x61 umts, lässt sich nicht aktivieren

heimchen

New member
Themenstarter
so mein x61 ist da. habe ihn eingschatltet und er ist schön schnell hochgefahren. er hat 2 ghtz, 4gb arbeitsspeicher und eine schöne deutsche tastatur.
am montag muß ich mal schauen was das ist mit dem simkartenslot. ich denk ja das es nicht geht mit dem übers umts ins netz zugehen.der akku macht ihn ganz schon schwer. ob ein normaler akku auch reicht? der ist ja bestimmt nicht so schwer. dienstag schreib ich dann noch mehr.

grüsse heimchen ^^

mein umts modem lässt sich nicht aktivieren.
nach treiber installation kommt die meldung das das modem nicht betriebsbereit sei und der fehler code 10 (vista).

so sieht es von innen aus

[img=http://img13.imageshack.us/img13/9099/dsc00119o.th.jpg]

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=586242#post586242]was stelle ich mir unter dem entsperren für eur 15 vor? macht das "ralf"?[/quote]

Wer ist Ralf?

Nö, das macht son Typ aus England mittels Software, dauert ca. 30sec. und die Karte ist entjungfert.

Paypal wäre von Vorteil, denn die 15öhre musste vorher abdrücken.

Nobby

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=586064#post586064]habe nun übrigens mein t60 soweit wie möglich auf umts vorbereitet i.e.

MAIN und AUX wwan antenne,
chip card slot und
clear plate

jetzt kommt die grosse frage nach der richtigen sierra card. es soll auf jedenfall der LED indikator funktionieren. die karten ausm HMM sind ja uralt und haben nen miesen up&downstream.

diese bios-patch sache macht mir nochn bisschen angst. ausserdem sind alle MCs ausser 8775 und 8755 sauteuer, heul...

die fummelei mit dem display war kein problem...sieht nun prima aus![/quote]
Warum nimmst Du nicht einfach diese Karte und gehst dann nach dieser Anleitung vor?
Mit der Ericsson bekommst Du für deutlich weniger Geld deutlich mehr Leistung.

ja an ericsson habe ich auch schon gedacht, aber dein angebot ist die sierra vodafone mc8775 :S

das ist übrigens meine "whitelist" aus dem HMM so for the fun of it

Anhänge

• SNAG-0000.png
    SNAG-0000.png
    18,6 KB · Aufrufe: 15
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=580117#post580117]die antenne is viel zu teuer

die gibts hier http://www.brennpunkt-srl.de/eshop.html für 12,90 euro und für 2-3 euro aufpreis mit passendem stecker für jede beliebige karte ... und mit wunschlänge des kabels ...[/quote]

geht noch günstiger, ... originale umts antennen und simcardreader gibs bei tomtech für lau- zusammen keine 15 euro!

gruss

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=587023#post587023]ja an ericsson habe ich auch schon gedacht, aber dein angebot ist die sierra vodafone mc8775 :S

das ist übrigens meine "whitelist" aus dem HMM so for the fun of it[/quote]
Nein, es ist die Ericsson. Die MC8775 bekommst Du nicht für dieses Geld. Lass Dich nicht vom Bild irritieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben