x61 umts, lässt sich nicht aktivieren

heimchen

New member
Themenstarter
so mein x61 ist da. habe ihn eingschatltet und er ist schön schnell hochgefahren. er hat 2 ghtz, 4gb arbeitsspeicher und eine schöne deutsche tastatur.
am montag muß ich mal schauen was das ist mit dem simkartenslot. ich denk ja das es nicht geht mit dem übers umts ins netz zugehen.der akku macht ihn ganz schon schwer. ob ein normaler akku auch reicht? der ist ja bestimmt nicht so schwer. dienstag schreib ich dann noch mehr.

grüsse heimchen ^^

mein umts modem lässt sich nicht aktivieren.
nach treiber installation kommt die meldung das das modem nicht betriebsbereit sei und der fehler code 10 (vista).

so sieht es von innen aus

[img=http://img13.imageshack.us/img13/9099/dsc00119o.th.jpg]

Glückwunsch! Geht doch nichts über ein frisches Rechnerchen :D

Von mir auch Glückwünsche...
Ich freue mich jeden Tag wieder über mein X61s...
Grüße

simkarten-slot, wie funktionirt denn das?

ich habe gerade mal die simkarte in mein x61 reingeschoben und nun bin ich am stöbern wie ich damit insnetz komme. kenn sich zufällig jemand aus dem forum damit aus es wird ein unbekanntes gerät angezeigt, vielleicht ist das das umts modem?

schon mal lieben dank

simkarte

hey eigentlich funktioniert es fast so wie beim mobiltelefon- sim rein- pin eingeben(dementsprechendes programm) fertig- netzeinwahl ;)

vorraussetzung sind natürlich, das alle treiber vom gerät(modem) installiert sind.

gruss

RE: simkarten-slot, wie funktionirt denn das?

[quote='heimchen',index.php?page=Thread&postID=579107#post579107]ich habe gerade mal die simkarte in mein x61 reingeschoben und nun bin ich am stöbern wie ich damit insnetz komme. kenn sich zufällig jemand aus dem forum damit aus es wird ein unbekanntes gerät angezeigt, vielleicht ist das das umts modem?

schon mal lieben dank[/quote]Ne also bei mir war der Treiber fürs Modem schon installiert, ein Sierra. Falls es bei dir nicht der Fall ist, dann lad dir den Treiber bei Lenovo herunter. Dann lädst du dir das Programm WMCONN herunter und konfigurierst es für deine SIM. Nicht vergessen, das UMTS Modul einzuschalten...

einschalten sierra

wie schalte ich das umts modem ein?

**bitte nicht lachen aber ist neuland für mich und eine beschreibung habe ich nicht vom gerät**

lieben dank ^^

Hat Dein X61 überhaupt ein UMTS Modem? Wie lautet denn die 7-stellige Typenbezeichnung (steht unten auf dem Notebook)?

typenbezeichnung

7674-GS3 ist das model.

die antenne am display ist auch nicht dran. ich denke mal das kein modem drin ist.

RE: typenbezeichnung

[quote='heimchen',index.php?page=Thread&postID=579587#post579587]7674-GS3 ist das model.

die antenne am display ist auch nicht dran. ich denke mal das kein modem drin ist.[/quote]stimmt...wenn vorhanden sieht das im gerätemanager so aus...

10gmh5f.png

ps: wenn du umts gerne hättest oder brauchst, ich bin gerne zum tausch bereit mein neues tablet hat das alles und ich brauche es nicht... ;)

rerere

ok dann habe ich keins drin. weis jemand wo ich sowas herbekomme und kann man das nachrüsten?

lieben dank

RE: rerere

[quote='heimchen',index.php?page=Thread&postID=579847#post579847]weis jemand wo ich sowas herbekomme und kann man das nachrüsten?[/quote]
Alle Varianten wurden hier im Forum vielfach besprochen ;)

Die Sierra MC8775 kostet neu ca. 180 Euro. Nicht dabei ist die 3G-Antenne am Display-Deckel, welche auch nur schwer nachzurüsten sein soll. Erfahrungsberichten zufolge kann man aber auch die dritte interne WLAN-Antenne verwenden, wovon ich schon aufgrund der unterschiedlichen Frequenzbereiche wenig halte.

Meiner Ansicht nach ist die Bastelei auch unnötig. Kauf Dir eine schicke Cardbus-3G-Karte oder einen USB-Stick und dafür noch eine externe Antenne. Damit bist Du emfangsmäßig besser bedient als mit einer internen Lösung.

also ich finde den beitrag hier toll

wenn du ein internes modem nachrüsten willst, brauchst du den simcardslot, die wwan antennen und natürlich die mini pci karte (letztlich auch ne simkarte). das nachrüsten der antennen ist eigentlich kein problem setzt nur deine garantie aufs spiel. es gibt leute die verwenden statt wwan antenne einfach eine der wlan antennen und sind damit zufrieden. ich schätze mal als x6x besitzer will man mobilität und keinen usb stick dranstecken haben. pc card express sollte am besten gehen.

RE: also ich finde den beitrag hier toll

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=579881#post579881]ich schätze mal als x6x besitzer will man mobilität und keinen usb stick dranstecken haben. pc card express sollte am besten gehen.[/quote]
Hätte ich nicht meine eigenen Erfahrungen (X61s mit WWAN), würde ich Dir Recht geben. Doch meine Erfahrungen zeigen mir, dass:

... ich eh fast immer einen USB-Stick dran habe (stört kaum).
... die Sierra arg am Akku nuckelt und unangenehm viel Wärme produziert.
... 3G-Sticks den Vorteil haben, dass man sie via USB-Kabel dort platzieren kann, wo der Empfang gut ist (vor allem im Zug bringt das was).

hep' schrieb:
ja eigentlich wollte ich auf pcmcia und usb geräte verzichten :)[/font][/size][/color]

Hätte ich nicht meine eigenen Erfahrungen (X61s mit WWAN), würde ich Dir Recht geben. Doch meine Erfahrungen zeigen mir, dass:

... ich eh fast immer einen USB-Stick dran habe (stört kaum).
... die Sierra arg am Akku nuckelt und unangenehm viel Wärme produziert.
... 3G-Sticks den Vorteil haben, dass man sie via USB-Kabel dort platzieren kann, wo der Empfang gut ist (vor allem im Zug bringt das was).
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']ja und das sind aussagen mit den ich leben kann!
also dann spar ich mir das geld und arbeite weiter mit meinem umts usb-stick.

lieben dank für die erfahrungen

andrea ^^[/font]

mich stört der usb stick ziemlich stark
meine sierra zieht nicht wirklich viel strom und warm wird sie auch nicht
meine karte hat deutlich besseren empfang als mein usb stick

Menno was`n nun

mensch das gibts doch nicht......

habe mich schon fast verabschiedet von dem gedanken.

ich habe ein foto von meinem board gemacht. ich stells morgen mal in diesen beitrag.

ich würde gern mal wissen bei wem die karte sehr warm wird und bei wem nicht ?(

oder wo sie stark am akku saugt :S .

ja mal sehen......

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben