P
PandorasThinkpad
Guest
Na ja, X240...Finger weg.....und sich ein X201 ergattern und das mit nem AFFS (wenn auch CCFL...dennoch gutes Display) bestücken...feddisch....und ansonsten dann für's Retro sparen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weshalb, wenn man fragen darf?Na ja, X240...Finger weg
Das ist zwar zweifellos ein tolles Projekt, aber nicht jeder ist bereit, derart viel Geld (günstig wird dieses Gerät sicherlich nicht sein) für ein Notebook auszugeben und ein 12"-Modell ist zunächst wohl auch nicht zu erwarten.ansonsten dann für's Retro sparen
Weshalb, wenn man fragen darf?
Der Threadersteller schreibt etwas vonWeil die neuen Dinger einfach ein Graus sind
, da würde mich dann doch etwas näher interessieren, warum er Deiner Ansicht nach nicht zufrieden damit sein wird. Allgemeinplätze wie "die neuen Dinger [sind] einfach ein Graus" sind da wenig zielführend. Mich würde dann übrigens auch noch interessieren, welche persönliche Erfahrung Du mit den "neuen Dinger[n]" hast.[Wenn ich [im X240] dann noch das Touchpad mit den Trackpointtasten einbaue, bin ich eigentlich zufrieden
, da würde mich dann doch etwas näher interessieren, warum er Deiner Ansicht nach nicht zufrieden damit sein wird. Allgemeinplätze wie "die neuen Dinger [sind] einfach ein Graus" sind da wenig zielführend. Mich würde dann übrigens auch noch interessieren, welche persönliche Erfahrung Du mit den "neuen Dinger[n]" hast.
Das mag für Dich persönlich zwar störend sein, aber andere sehen das als Vorteil. Allgemeingültig ist die Aussage, die neuen Geräte seien ein Graus, mit dieser Begründung daher sicherlich nicht.Das grosse Touch[p]ad reicht da schon
...siehe oben...dann noch Chi[c]let
Verbesserungsfähig ist das Tastaturlayout sicherlich, als "unsäglich" würde ich es allerdings nicht bezeichnen.unsägliches Tastaturlayout
Ob es sehr sinnvoll ist, ein Gerät mit Displayauflösung 1280x800 oder 1366x768 (der FHD-Mod beim X220 ist aus meiner Sicht wenig praxistauglich, da man die DisplayPort-Lanes des Dockingports "opfern" muss) und ohne DisplayPort 1.2 zu empfehlen, wenn ein zukunftssicheres Gerät gesucht wird?entweder das X201 mit Mod oder das X220 mit IPS
http://thinkpad-forum.de/threads/188788-X240-vs-X250 dürfte in diesem Punkt sicherlich hilfreich sein.ob sich gegenüber einem X240 mit nachträglich eingebautem Clickpad nicht eher direkt ein X250 lohnen würde
bitte nicht falsch verstehen: DisplayPort 1.2 und damit Daisy Chaining unterstützt auch das X240, die Beschränkung auf 3840x2160 bei 30Hz beim X240 liegt an einer Beschränkung der HD Graphics 4400.Displayport