X61 Tablet Display verkratzt durch Digitizer-Pen Benutzung!?

gordon-x61

New member
Themenstarter
Erstmal Hallo Zusammen!

Habe nun seit ca. 5 Tagen mein neues X61 Tablet SXGA+. Nach dem esrten Tag bemerkte ich das bereits bekannte und auch mir als treuem Thinkpad-Fan unangenehm aufstossende Problem, des schlecht verklebten Displays im Rahmen. Rahmen wölbte sich besonders in der Nutzung als Tablet....
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=47509
Naja, da ich die 80 Euro für die Garantiererweiterung mit Vor-Ort Reparatur und Service drauf hatte, sofort angerufen und gemeldet... Techniker Termin wurde zum nächsten Werktag zugesagt, Display-Gehäusedeckel sollte ausgetauscht werden ... Als wäre das nicht genug, stellte ich Stunden später bei ersten Gehversuchen mit der Tablet-Benutzung fest, das mein Display immer wieder mal beim gewöhnlichen ziehen des Stiftes Kratzer zieht, welche nicht mehr zu beseitigen sind... Schock! Direkt nochmal beim Thinkplus Service angerufen und auch diesen Fehler gemeldet! Konnte sich dort keiner vorstellen, das es so ist aber dennoch wurde zugesagt, das auch das Display beim Techniker Termin am nächsten Tag getauscht werden sollte...

Am nächsten Tag kam dann auch der Techniker, welcher ein neues Panel und auch ein neues Display Gehäuse dabei hatte... zunächst demonstrierte ich ihm mal die beiden Fehler und auch er sagte mir das er das noch nie gesehen habe das das Display von der Stift Benutzung verkratzt... Nun gut neues Display rein neuen Deckel drauf und kurz bevor er abdampfen wollte, dachte ich, testen wir lieber mal eben... Gesagt, getan: Das Display hielt jetzt von der verklebung am Rahmen. aber dann! Zweimal mit dem Stift über das Display gefahren und siehe da, wieder ein fetter Kratzer! Horror! Er telefonierte gleich mit seiner Zentrale und Berichtete die Geschichte! Wieder wurde ein neuer Termin für den nächsten Tag gemacht, an dem das Display dann wieder getauscht werden sollte... Neuer Tag, neuer Techniker, neues Display! Nur leider wars das falsche, nur ein SVGA, das zwar nicht verkratzte aber natürlich überhaupt nicht richtig darstellte und auch keine akzeptable Lösung war! Wieder wurde mit der Zentrale telefoniert und ein weiterer Termin für den kommenden Werktag wurde zugesagt! Neuer Tag, neuer Techniker neues Display! Diesmal wars wieder das SXGA+, nur leider verkratzte es auch direkt wieder!!! :-( Was für ein Absturz dachte ich mir! Da das Display ja nun auch wieder 3 mal vom verklebten Gehäuse entfernt wurde knachte auch dies beim öffnen wieder und wölbte sich beim umklappen zum Tablet wieder hässlich hoch! Zusätzlich hatte das neue Display nun auch noch zwei leuchtenede Pixel! Das ganze war gestern und ich bin gespannt wie die Sache nun heute weiter geht! Morgen fahre ich in den Urlaub und ich denke mal die Sache wird bis dahin kein gutes Ende nehmen ....

Aber was sagt Ihr denn zu der Geschichte!? Hat jemand ähnliches Erlebt? Erfahrungen? Wie würdet Ihr da reagieren?

Beste Grüsse und auf das Ihr mehr Freude an euren Thinkpads habt als ich....

Gordon

Original von Osaris
Was mich manchmal etwas wundert, ist die begeisterung, die den Thinkpads heute noch von Vielen entgegengebracht wird - bei einem Macbook kann ichs irgendwie verstehen, weil da das OS erheblich zum Feeling beiträgt, aber die Windows-Mühlen im oberen Preissegment nehmen sich meiner Meinung nach nicht mehr viel. Displays sind eine verflucht wichtige Sache an einem Book und die Helligkeit Desselben auch - dem sollte Lenovo etwas mehr Beachtung schenken.
Exakt.
Allerdings ist mir 4:3 sehr wichtig, gerade als Tablet (Widescreen ist im Portrait mode ungünstig. Auch der mit 4:3 leicht vergrößerte Abstand zum Bauch ist beim Arbeiten auf dem schoß viel ergonomischer...). Und ich kenne nichts mit 12", 4:3, und SXGA+ (ausser Fujitsu t4220). Ausserdem ist das x61t "Superview" Display super winkelstabil, farbbrilliant, entspiegelt und richtig schön hell. Lenovo trifft mit LV Prozessor und 2,5" Platte eine gute Balance, die sonst keiner anbietet.
Frage mich nur, warum der Stromverbrauch so viel schlechter ist als beim x61s.

Stift verkratzt Display

Also nach 3 Jahren Acer Tablet (C302XMi) bin ich sicher, dass so ein Display auch ohne Schutzfolie nicht zwangsläufig verkratzen muss.
Hatte den Tablet hinterher mit einem Tuch gut geputzt, da waren nur zwei fast unsichtbare Kratzer drin und selbst als Teeuntersetzer habe ich ihn nicht selten benutzt weil das Display eben so unzerstörbar war.
Dafür war die Qualität áusser der Display-Oberfläche eben das letzte...

habe heute nach 2 Monaten Benutzung Kratzer auf dem Display entdeckt. Was kann ich jetzt machen?? Gibt es irgendein wundermittel?? :-)

hallo,

habe selbst im außendienst ein Panasonic CF19 und vorher CF28, jeweils mit Schutzfolie bedekt. Die Kratzer sind normal und zeigen sich v.a. bei üblichen Positionen von Scroll Balken u.ä.; Denke die Abnutzung ist normal, da hilft nur Schutzfolie und bei Bedarf diese Austauschen. Oder aber evtl diese Filzköpfe.

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=552945#post552945]hallo,

habe selbst im außendienst ein Panasonic CF19 und vorher CF28, jeweils mit Schutzfolie bedekt. Die Kratzer sind normal und zeigen sich v.a. bei üblichen Positionen von Scroll Balken u.ä.; Denke die Abnutzung ist normal, da hilft nur Schutzfolie und bei Bedarf diese Austauschen. Oder aber evtl diese Filzköpfe.[/quote]

Die Filzköpfe habe ich schon drauf... Ich frage mich auch wie dass kommen konnte... Ärgert mich schon einbißchen!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben