X61 - nach Standby werden keine USB-Sticks erkannt

niko_geo

New member
HI Leute!

Wenn ich meinen Rechner ausm Standby hole, werden keine USB-Sticks mehr erkannt, obwohl ich im Energie-Manager und BIOS den Dauerbetrieb von USB-Ports aktiviert habe.
Hat jemand eine Idee?? X(
Im Tray sind: RMClock 2,35, PFControl 0,82, Bitdefender 2008 I-Security, Acces Connections- Symbole.

Danke, Niko
 

thommyf

Active member
hi,

das habe ich auch, wenn mein x61s aus dem ruhezustand aufwacht mag es keine USB Sticks die ich an die Ultrabase anstecke. komische Sache
 

niko_geo

New member
Themenstarter
stimmt.. das ist beim Ruhezustand und Standby so.
Habe im Bios auf USB-Dauerbetrieb gestellt, aber das Problem bleibt vorhanden
 

mcsealex

New member
Hallo,

dafür müsst Ihr auf lenovo.de / Support und Download / Driver matrices / ThinkPad dann Euer X Model auswählen.

In der erschienenden Treiberliste gibts ganz unten diesen Download:

"Registry patch to improve USB device detection on resume from sleep"

das Runterladen und installieren und es sollte gehen.

Viele Grüße

:)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben