X61 Firmensklaven bei eBay

Beim X6* hat das Tastaturbezel einen Anteil an der Stabilität. Ein Bruch am Lüftungsgitter führt zu höheren Drehmomenten an der Unterschale und dem Board.
@ jizzl: Vergrößers sich der Spalt am Lüftungsgitter beim Aufklappen des Rechners? Wenn ja, solltest Du das Bezel tauschen.

Wenn Du Bilder vom Bruch zeigst, kann man Dir aber vielleicht noch genaueres sagen.

Das klingt aber schon ziemlich genau nach dem, was ich vor mir habe. Dadurch dass die komplette Verbindung über die Ecke fehlt, ist es dort eben instabil.

Der Verkäufer hat sich auf die konkreten 20€ noch nicht gemeldet, aber ich denke, dass ich nichtsdestotrotz ganz zufrieden damit sein kann - morgen mache ich fotos, dann könnt ihr vielleicht auch was zur beschriebenen Druckstelle im Display sagen - vll kann man da ja auch was machen. Ist etwa 5cm von der Kante ins Display hinein.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Mache morgen Fotos.

Guten morgen ins Forum!

Ich habe vor einiger Zeit bei diesem Verkäufer ein X41 gekauft.Habe auch einen Preisvorschlag gemacht-15E weniger der angenommen wurde.Das Gerät hat die typischen Ausfräsungen,die aber auch beschrieben waren.Ansonsten ein top Gerät mit superhellem Display.Hat wohl immer an einem externen Monitor gehangen.Ich würde dort wieder kaufen-für den Preis...:).

So, ich hab dann jetzt für 100€ ein funktionstüchtiges X61s - Fotos folgen.

So, ich hab dann jetzt für 100€ ein funktionstüchtiges X61s - Fotos folgen.
Glückwunsch! Und ich habe vor nicht allzu langer Zeit mehr als das doppelte bezahlt... aber immerhin mit Ultrabase und ohne Macken *schönred*.

hab mir in der bucht auch so ne bürohure ersteiger für um die 100 euro x61s ... nach 24 h wieder zurückgeschickt ...
ich denke da muß man einfach pokern und glück haben ... beim nächsten mal klappts bestimmt :thumbsup:

Hm...also in meinen Augen ist das kein Schnäppchen mehr...wenn du die Brüche ausbessert und bald noch Ram etc. aufrüstest, kommst du schnell auf den Preis den du für ein sehr gut erhaltenes X61s bezahlt hättest...

Solche Geräte lohnen sich in meinen Augen nur für denjenigen, dem die Optik wirklich egal ist. Der nur ein Arbeitstier braucht und Brüche in Kauf nimmt...

Solche Geräte lohnen sich in meinen Augen nur für denjenigen, dem die Optik wirklich egal ist. Der nur ein Arbeitstier braucht und Brüche in Kauf nimmt...

+1

...vor allem werden die Ersatzteile nicht gerade günstiger. Vor etwa einem Jahr gab es bspw. neue Tastaturen immer so um die 30 Euro.....heute sind nur noch ganz wenige in der Bucht und die liegen deutlich über dem Preis von damals. Und die Tastatur wechsele ich schon gerne aus bei Gebrauchtgeräten.

Hm...also in meinen Augen ist das kein Schnäppchen mehr...wenn du die Brüche ausbessert und bald noch Ram etc. aufrüstest, kommst du schnell auf den Preis den du für ein sehr gut erhaltenes X61s bezahlt hättest...

dito:thumbup:

Na hier ist die Optik ja auch egal.

Hatte noch einen passenden Riegel 1GB RAM rumliegen, der Rest wird mit Gaffer, Sekundenkleber und Phantasie gelöst ;)

Foto 13.05.12 09 43 36.jpgFoto 13.05.12 09 44 03.jpgFoto 13.05.12 09 46 13.jpg

Das mit dem Display sieht auf dem Bild etwas wilder aus, als es ist - damit man es sieht, musste ich die Kamera aber "richtig" halten ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK, da ist also ein neuer Displaydeckel und ein neues Palmrest fällig, wenn Du die Brüche loswerden willst.

Das finde ich schon unfair vom Verkäufer, solche Schäden _muss_ man erwähnen...

Ich frage mich gerade, was man mit einem X61s machen muss, um solche Schäden zu erzeugen (nein, mit meinem werde ich es nicht testen :D).

Zum Tastatur-Bezel/Palmrest: Mal Prosper fragen (hier) oder hier bzw. hier neu kaufen.
Zum Deckel: Das dürfte nicht allzu relevant sein. Damit kein Schmutz eintritt, würde ich es aber trotzdem "abdichten". Ich würde das mit Epoxydharaz machen (Nein, nicht damit ausgießen ;) ). Sonst eben das hier kaufen.

WIe gesagt, wahrscheinlich bleibts eh so. Für meinen Zweck ists völlig ausreichend, werde nur die hintere Ecke etwas stabilisieren.

hmm, okay, vielleicht überlege ich mir doch eine etwas nachhaltigere Variante.

Ich als "Schuldiger " ,der das Angebot verlinkt hat ,bin auch etwas erstaunt ! Gerade die Beschädigung am Displaydeckel wäre durchaus einer Erwähnung Wert gewesen ! Zwar wird jetzt die Aufgabe,Diebe abzuschrecken, perfekt erfüllt,aber mMn sollte man seine Angebote schon etwas ehrlicher beschreiben und solche Schäden nicht einfach unter "Gebrauchsspuren" abhaken und möglichst geschickt fotografieren . Gruss Uwe

ich hatte mir ein x61s ersteigert für 115 euro bei einem bekannten anbieter auf ebay ... war ne ausgelutschte möre ... also so nicht akzeptabel ... dazu noch n docing und schwupp waren 160 euro futsch ... nun hätte ich noch n BS benötigt ... macht auch nochmal 30 euronen ... tja da kommt man schnell über die 200 kröten ... umts was ja noch wichtig ist bei so nem subnotebook hätte ich auch noch besorgen müssen da biste schnell nochmals 40 eier los.... ganz zu schweigen von der smöre bröd tastaturlayout ... jedenfalls hab ich mir nun n x200 geholt ... incl win7 cds ... umts ... ordentlicher zustand ... und alles bereits startklar ...german tastatur .... und ebenfalls vom händler ...

bei so firmenhuren muß man schon -rechnen- und genau hinsehen solls n schnapper bleiben ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben