X61 Firmensklaven bei eBay

Hi, das Angebot zu 130,00€ ist in Ordnung. Hier bekommst du so ein X61S nicht für den Kurs.

Ich würde zuschlagen bzw. den Preisvorschlag abwarten.

Da mit den Aufklebern ist eine gute Idee, gibt dem NB eine persönliche Note.

Nobby

Ich hab mal nen Vorschlag gemacht, grundsätzlich wären aber wohl 130€ auch okay. Das Prinzip "Ratte" kenn ich durchaus ;)

Danke schonmal für die Hilfe an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Du hast es bekommen - Glückwunsch!

Dann drücke ich die Daumen, das es hält, was es verspricht :)

Danke ;) Das hoffe ich auch. Danke für den Tipp!

Dann treib ich mir jetzt nur noch etwas RAM auf - was kann man sonst noch so machen, um da was rauszuholen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne SSD reinpacken :)
Wirkt Wunder!

In meinem X61s steckt eine Samsung 470 (64GB), wirklich richtig flott, natürlich leise und stoßunempfindlich.

Ne SSD reinpacken :)
Wirkt Wunder!

In meinem X61s steckt eine Samsung 470 (64GB), wirklich richtig flott, natürlich leise und stoßunempfindlich.

Gut, das ist klar - aber ob ich mit 64GB auskomme? Da hätte ich noch was rumfliegen ;)
Wobei ich dann einfach ne externe dranstöpseln könnte für die Fotos etc, die dann auch noch separat im Schließfach oder sonstwo bleiben kann. Ich guck mal ;)

Bekommt man da eigentlich UMTS nachgerüstet? Wenn nicht, ist nicht schlimm, aber sowas liegt (die Thinkpads leider nicht) hin und wieder günstig bei unserer IT rum.

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:

Auch ich würde zu UMTS via PCMCIA raten weil a) braucht man es nicht dauernd und b) wird das Palmrest nicht so warm.

Was die 64GB SSD angeht:
Ich bin kein "Leecher" und habe keine Tonnen von Datenmüll auf meinem Notebook. Auf meiner Samsung 470 sind aktuell 39,3 GB frei bei voll installiertem Win7 Pro 64Bit und den von mir benötigten Programmen.
Was da nicht benötigt wird, landet auf einervon diversen externen HDDs :)

So, das X61s ist jetzt angekommen. Leider gehören zu den "Gebrauchsspuren" auch herausgebrochene Teile hinten links am Lüfter und vorne links (bei zusammengeklapptem TP) am Display. Gerade der Bruch hinten (weil die Verbindung nach hinten fehlt) macht das ganze etwas instabil und trübt trotz des klaren Einsatzziels "Sklave" den Kauf etwas. Mal schaun, was der Verkäufer sagt.

mit blessuren muss man rechnen, vor allem bei dem preis
wenn alledings die stabilität drunter leidet würd ichs zurückschicken

gruß w.

mit blessuren muss man rechnen, vor allem bei dem preis
wenn alledings die stabilität drunter leidet würd ichs zurückschicken

gruß w.

Der Verkäufer bietet an, dass er mir einen Preisnachlass gibt - was kann man denn da mal verlangen? Was würde z.b. der Rahmen, in dem das hintere Lüftungsgitter enthalten ist, kosten? Habe jetzt 120€ bezahlt. Würde einfach mal den 20er runtergehen und gucken, was er sagt - was sagen die Profis?

Zuletzt bearbeitet:
das ist der komplette boden
edit:
quatsch, das lüftungsgitter gehört ja zur oberschale

aber wenn er noch um 20 runtergeht...
100 für ein funktionsfähiges teil ist schon der hammer

kannst ja hier im forum ne suche starten
evtl. hat einer sowas übrig

Zumal das Lüftungsgitter nichts mit der Stabilität des X61s zu tun hat : Ist mehr oder weniger "Dekoration" .Das Fehlen des Plastiks hat keinerlei Funktionseinschränkung zur Folge .20€ ist ein fairer Preislass . Gruss Uwe

Sollte eine Kamera zur Hand sein, würden sich sicherlich einige für eine kleine "Dokumentation" dieses Schnäppchens interessieren.

Dann fehlt noch etwas mehr, weil das Display beim aufklappen dahinten nicht mehr so ganz stabilisiert ist. Naja, egal, mal schaun, was der Verkäufer sagt.

Fotos mach ich morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim X6* hat das Tastaturbezel einen Anteil an der Stabilität. Ein Bruch am Lüftungsgitter führt zu höheren Drehmomenten an der Unterschale und dem Board.
@ jizzl: Vergrößers sich der Spalt am Lüftungsgitter beim Aufklappen des Rechners? Wenn ja, solltest Du das Bezel tauschen.

Wenn Du Bilder vom Bruch zeigst, kann man Dir aber vielleicht noch genaueres sagen.

Dann fehlt noch etwas mehr, weil das Display beim aufklappen dahinten nicht mehr so ganz stabilisiert ist.

Das kann evtl. nur eine Kleinigkeit sein (wenn ich das von Dir Geschriebene richtig deute). Ich hatte mal ein X61s, welches, ich drücke es mal so aus: etwas "schwammig" beim öffnen war. Es machte fast ein bisschen den Eindruck als würde sich das ganze TP durchbiegen. Vielleicht ist das bei Dir auch so. In meinem Fall reichte es, die beiden Schrauben auf der Rückseite bei herausgenommenem Akku (nur dann kommst du daran) ein wenig nachzuziehen. Die sitzen gleich bei den Scharnieren.

Viel Glück
Frank

Schade das zu hören :(
Brüche sollten beim Verkauf schon dokumentiert sein.

Sollte es wirklich "nur" der Palmrest sein, sind 20€ Rabatt fair - dann hast Du für 100€ + ein wenig Schrauben ein nettes X61s.

Mehr kann man dann sagen, wenn Fotos da sind...

Das der Verkäufer gesprächsbereit ist, ist aber schonmal ein gutes Zeichen.

Doppelpost.... Irgendwie ist seit einiger Zeit immer das Eingabefeld noch mit der letzten Eingabe gefüllt, und nu dachte ich, ich hätte vergessen, den Post abzuschicken:facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben