was bisher geschah: Nachdem mich der alte Lüfter nun lange genug mit lauten Geräuschen genervt hat, habe ich den passenden Ersatzlüfter (42X3805) in der Bucht gekauft und einen Abend lang bei lautem Fluchen das X61 zerlegt, bis ich an den Steckkontakt und die 4 Schrauben gekommen bin.
Nach vorsichtigem Ablösen der Verklebungen konnte ich den neuen Lüfter einbauen und habe mich gefreut wie ein Schneekönig, dass das Teil wieder so leise läuft wie am ersten Tag.
2 Tage später sagt es mir beim Einschalten nun "Fan error".
Manchmal springt er auch noch an (ohne Fan error), aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Jetzt frage ich mich:
Danke schonmal für alle Antworten!
Nach vorsichtigem Ablösen der Verklebungen konnte ich den neuen Lüfter einbauen und habe mich gefreut wie ein Schneekönig, dass das Teil wieder so leise läuft wie am ersten Tag.
2 Tage später sagt es mir beim Einschalten nun "Fan error".
Manchmal springt er auch noch an (ohne Fan error), aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Jetzt frage ich mich:
- Kann der neue Lüfter jetzt schon kaputt sein (eigentlich nicht, denn er dreht sich - seltsamerweise mit etwas Geräusch verbunden - sobald ich das ThinkPad [bei abgeschraubter Tastatur] einschalte).
- Kann es der 2. Lüfter (42W3410) sein? Aber der dreht sich auch...
- Habe ich beim Zusammenbauen etwas falsch gemacht?
- Wer kann mir helfen? Brauche das Teil so schnell wie möglich wieder. :-(
Danke schonmal für alle Antworten!