X6x Tablet X61 Display bleibt schwarz nach "Bastelei"

Knobelbecher

New member
Themenstarter
Registriert
9 März 2014
Beiträge
12
Ich habe es wohl tatsächlich geschafft: Mein x61 Tablet geht nicht mehr, eigentlich wollte ich "nur" die Scharniere vom Display erneuern, was schon relativ aufwändig war (für mich jedenfalls), hat dann im Endeffekt auch geklappt.

Nur nun tut sich nicht mehr viel, beim Anmachen des Laptops blinkt eine kleine LED kurz 2-3 auf, der Lüfter springt an, aber sonst kommt nichts ..

Was habe ich da "zerstört" ? :(

Gibt es hier sogar einen der sich das mal angucken könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Es kommt zwar kein Bild, aber wenn ich die Stecker zum Inverter und zum anderen "Block" weglasse, dreht immerhin schon der Lüfter durchgehend und er scheint nicht neuzustarten, jedoch höre ein kein "beep" oder dergleichen.


Also es ist definitiv so, wenn ich den eckigen Stecker von der Linken Platine weglasse, scheint er "normal" zu starten? Sobald er wieder dran ist, hört der Lüfter nach dem 2. mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte der Lüfter wieder ausgehen, wenn die CPU noch nicht heiß ist, was sie ja nicht ist. Von daher ist es eigentlich eher mit Stecker richtig. Dann mach es mal so, dass du den Stecker zur linken Platine dran machst und zu rechten (Inverter) nicht.

Das andere Ende vom Kabel, wo nur der eine große Stecker dran ist, hast du auch richtig rum drauf (weiß grad nicht, ob man das auch in zwei verschiedenen Positionen drauf bekommt)?

Hattest du auch den Stecker am Display selbst ab?
 
Habe ich ausprobiert, dann geht der Lüfter 2x an, danach geht er wieder aus. Ob der Laptop dann aus oder an ist kann ich leider nicht feststellen.

Und es findet sich bei Freunden/Bekannten tatsächlich keiner mit einem älteren Monitor....
 
Also es ist definitiv so, wenn ich den eckigen Stecker von der Linken Platine weglasse, scheint er "normal" zu starten? Sobald er wieder dran ist, hört der Lüfter nach dem 2. mal auf.

Um festzustellen, ob er angeht und normal läuf, würde bei defektem Inverter oder defekter Röhre auch eine Taschenlampe oder eine andere helle Beleuchtungsquelle reichen. Wenn das Display geht, würde man dann immerhin schemenhaft den Startbildschirm sehen wenn man mit der Lampe in den Monitor leuchtet.
 
Und es findet sich bei Freunden/Bekannten tatsächlich keiner mit einem älteren Monitor....
Suboptimal :(
Ist da wirklich kein Monitor mit VGA dabei? (VGA-Kabel gibt's ja mittlerweile zu Spottpreisen wie Sand am Meer)
Am Besten auch mal bei Beamern, TVs,... nachschauen VGA ist auch heute noch recht häufig als Zusatzanschluß verfügbar ;)
 
Bei meinem x200T geht das backlight jetzt wieder. Habe fuse F7 überbrückt und werde demnächst eine neue Sicherung einsetzen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben