X60t oder X61t; Was ist anders wie funzt was?

Bovery

Member
Themenstarter
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Holla. Ich denke mal das ist mein erster Beitrag hier? Mein Profil war auf jeden Fall schon da.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich suche ein Notebook. Man glaubt es kaum.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Benutzt wird es für:
MatLab
CAD wie ElCAD oder ElektroCAD
Fluidsim
Step7
Office
und surfen im Netz.
Nicht zuletzt schreiben von Notizen bzw. ganzen Unterrichtssachen. (Wenn das überhaupt möglich ist)

1. Funktioniert das schreiben auf dem X60t und X61t gleich gut.
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']2. Geht es auf dem Multitouch besser?[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']3. Gibt es Multitouch auch beim X60t?[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']4. Bleibt der Lüfter bei beiden im Energiesparmodus aus?[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']5. Welchen UNterschied gibt es zwischen dem X60t und dem X61t. (Sollte man den 61er nehmen wenn man die Wahl zwischen beiden hat?)[/font]

6. Reichen 1024x768 mit Multitouch vollkommen aus? Oder sollte man was höheres nehmen?

Ich habe noch eine ganze Menge anderer NBs in meiner Auswahl. Aber da weiß ich nicht viel darüber. Ich häng die Liste gern einmal an, wenn das hier möglich ist.

Die Lenovo Books haben es mir aber etwas angetan.

Vielen Dank.

Tschaui

Also ich bin nun hin und her gerissen...

Ein Kumpel meint das es bei 12" echt kleine Schrift ist mit SXGA.

Er hat das auch, allerdings bei 14". Er hat wohl ein T61.

Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr lesen und schreiben als Schaltpläne oder ähnliches erstellen. Deswegen wäre gute Lesbarkeit schon wichtig.

Bei Windows kann man ja die dpi der Schrift größer machen. Aber das versaut manchmal das "Bild".

Guter Rat teuer?

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=462832#post462832]
auflösung runterschrauben wird dir ein matschiges bild bescheren, weil die panels nur für die eine auflösung gedacht sind[/quote]

was geht ist 800x600, der Rest ist dann schwarz außen rum. Ich kann aber grad nicht sagen, obs was beim Verbrauch bringt, da mein x60t in der Dock hängt und darüber Platten formatiert. Werd ich nachher mal ausprobieren.
Ich habe das zeitweise benutzt, da mein Display ca. 2 Monate kaputt war und auf den untersten 2cm einen schwarzen Streifen hatte.

x60 und x61 verbrauchen das gleiche. Höhere Auflösung etwas mehr (wegen smooth scrolling). Ansonsten sind das andere Display bei SXGA+ und das durchgängige Bezel beim x60t die wesentlichen Unterschiede. Dass ein x61t mit dem neuen Chipsat 4GB addressieren kann und ca 10% schneller ist, finde ich dagegen kaum erwähnenswert. Übersicht und Vergleich steht wie immer im ThinkPad-Wiki.

hatte beide, jetzt nur noch das x61t! beim x60t hat der luefter, je nach position, etwas geroehrt... ist aber eben serienstreuung, schaetze ich. ich kanns x61t empfehlen, nur ist der stift nicht sehr genau, evtl gibts da was neues mittlerweile. nen geschwindigkeitsunterschied habe ich nicht groß feststellen koennen, ich takte eh runter, der akku duerfte nur einen tick laenger halten beim x61t..!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben