X60T neue Festplatte ?!

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Nachdem ich nach langem hin und her mich für ein X60T entschieden habe anstatt ein X41T zu kaufen, brauch ich jetzt eine neue Festplatte(das Book was ich bekomme hat keine)!

Mir reicht eine 160GB Platte.

Wichtig ist das die keine mucks von sich gibt, die Platte muss wirklich nicht zu hören sein. Dann sollte sie auch schnell sein, so das Programme nicht eine Ewigkeit brauchen um zu laden.

Und stromsparend sollte sie auch sein.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

sind eigentlich die platten die 7200 haben nicht lauter als die mit 5200?

und bei deiner platte hörst du kein klickgeräusch?

wenn die ssd mal nicht so teuer wären.

Meine Erfahrung

Samsung M5s eine Zumutung, Klickgeräusche ohne Ende, sobald sie einmal nur etwas schief gehalten wird (zB Notebook am Schos) fangt sie an fiepen an und wird unverhältnismäßig warm
Samsung M6s dasselbe in rosarot
WD Blue 500gb leise, kühl, flott (für eine 5400er Platte)
Fujitsu 400gb spielt in der Liga der Samsungs, aber wird nicht so warm
Seagate 7200.4 A 500gb merkliches Laufgeräusch (stört mich aber nicht weiter), keine Änderung bei Zugriffen, kühl, verdammt flott

Wenn man nicht jeden € dreimal umdrehen muss die Seagate ansonsten die WD Blue

chf

Hi,

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=634734#post634734]sind eigentlich die platten die 7200 haben nicht lauter als die mit 5200?[/quote]das war mal ne lange Zeit so. Aber gerade bei Seagate, finde ich, hat sich in der Richtung richtig was getan. Die PLatte ist nicht so schnell wie die WD mit 7200 U/min, aber dafür eben auch leiser. ;)
Wenn du eben eine Platte suchst, die "nur" leise ist, greif zu der den 5400er-Modellen von WD oder Seagate.

okay....dann wird es ne seagte werden.......wd hab ich ja gehabt und das geht mal gar nicht.mal gucken welche 5400er modellen es gibt.

danke.....werd dann berichten sobald ich sie habe.

Und alle guten Dinge sind 3 !!! :D

1.WD Digital zu laut und andauernd klackgeräusche von sich gegeben, zurück geschickt.
2.Seagate sollte eigentlich heute ausgeliefert werden, aber das hat sich um 1 Woche verschoben. Also storniert.
3.Eingefallen das ich doch ne Externe 320GB Platte von Toshiba habe. Eingebaut, genauso leise wie die Hitachi. Drin gelassen und fertig! :P ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben