X60T neue Festplatte ?!

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Nachdem ich nach langem hin und her mich für ein X60T entschieden habe anstatt ein X41T zu kaufen, brauch ich jetzt eine neue Festplatte(das Book was ich bekomme hat keine)!

Mir reicht eine 160GB Platte.

Wichtig ist das die keine mucks von sich gibt, die Platte muss wirklich nicht zu hören sein. Dann sollte sie auch schnell sein, so das Programme nicht eine Ewigkeit brauchen um zu laden.

Und stromsparend sollte sie auch sein.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, ich bin´s wieder!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Seagate Momentus 5400.4 - Baureihe empfehlen: Leise und recht schnell -> http://www.idealo.de/preisvergleich...omentus-5400-4-250gb-st9250827as-seagate.html

Eine Überlegung ist meiner Ansicht aber immer eine 7200er-Platte wert. Die steckt in meinem 3000 N100 und brachte einen deutlichen Performancezuwachs. Ist nur unmerklich lauter -> http://www.idealo.de/preisvergleich...omentus-7200-2-160gb-st9160823as-seagate.html

Schnell, leise und stromsparend schließen sich ja zusammen leider fast aus, aber ich denke, die genannten Platten sind ein guter Kompromiss aus allem.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=626252#post626252]Mir reicht eine 160GB Platte.[/quote]Samsung HM160HI ist nicht mehr ganz taufrisch aber nciht schlecht. Seagate ST9160314AS (Momentus 5400.6) ist etwas neuer. Doch die tun sich nicht viel.

Eine höhere Datendichte und kriegt man mit den 250 GB Einplattern, z.B. ST9250315AS.

Bei 7200 rpm macht man mit der ST9160412AS nichts falsch. Auch der Cache von 16 MB (Die 5400er kommen mit 8 MB) macht sich bemerkbar. Natürlich sind die 7200er lauter als die 5400er... Doch auch bei 7200 rpm gilt: 250 GB kommen auf einer Platte (z.B. ST9250410AS).

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=626252#post626252]Wichtig ist das die keine mucks von sich gibt, die Platte muss wirklich nicht zu hören sein....[/quote]
SSD? Aber sprengt den Preisrahmen nehme ich mal an.
Gruß Max

wd bevt mit 320gb bekommst du auch um das geld und die scheint hier so ziemlich standart im forum zu sein ;)

Und die genannten Festplatten sind wirklich kaum zu hören?

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=626650#post626650]Und die genannten Festplatten sind wirklich kaum zu hören? [/quote]Das ist subjektiv. Natürlich hört man immer irgendwas.

Wenn Lautstärke an erster Stelle steht nimm eine Samsung mit einer Platte. Oder eben eine SSD.

ich hab eine 320 wd bevt, meiner meinung nach nicht laut, allerdings weiss ich nicht was andere leute dazu sagen würden. im vergleich ist die original fujitsu hdd eine zumutung...

10 euro mehr liefern den doppelten speicher... so ganz versteh ich die entscheidung nicht... bevor jemand erklärt wie toll leise die samsung ist, ja weiss ich hatte eine, die wd ist aber auch nicht lauter...

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=627372#post627372]10 euro mehr liefern den doppelten speicher... so ganz versteh ich die entscheidung nicht... bevor jemand erklärt wie toll leise die samsung ist, ja weiss ich hatte eine, die wd ist aber auch nicht lauter...[/quote]

meinst du jetzt 10€ mehr bei der Samsung oder ne andere?

gegenvorschlag Western Digital Scorpio Blue 320GB, SATA II (WD3200BEVT)

weil ist auch leise, hat nur doppelt so viel speicher und ist hier im forum so etwa der nachfolger der 160er samsung... achja und kostet so ca. gleich viel...

und wenns lautlos sein soll, dann muss du eben eine ssd nehmen, was wir hier schon herumdiskutiert haben welche platte leise und welche laut ist... das ist alle subjektiv, mal davon abgesehen das fujitsu und hitachi eigentlich immer mist sind :D

[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=631925#post631925]Oh nein! Die gute Samsung verworfen! ;) :P[/quote]

lol...die hat nicht so gute bewertungen gehabt wie die WD!!! ;-) deswegen......

beim saturn hab ich eine mal gesehen, allerdings war der preis unattreaktiv (70?)... ich hab die platte, ich finde sie leise und ansprechend flott, auch das preis leistungsverhältnis passt.

so...hab jetzt endgültig die WD 320GB für 55€ gekauft.....Müsste Mitwoch da sein.

Danke für eure Hilfe.

Hoffe also das die platte leise ist........ansonsten kann ich ja zurück schicken.

Gestern kam die 320 WD und hab sie eingebaut. Die Platte ist ja lauter als die Hitachi von meinem R60. Ein Ordner oder Datei die ich anklicke hört man klickgeräusche. Und wenn man nichts macht brummt die vor sich hin.

Eingepackt und werd die heute zurück schicken. Gut das ich die Online gekauft habe.

JEtzt brauch ich ne Alternative!^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben