X60T mit SXGA+

das ist die frage, ich stell mir das auch arg klein vor ...

Windows 3.11 läuft auch schlecht auf einem CoreDuo, dafür kann der CoreDuo aber nix.
Wenn euer minderwertiges Betriebssystem nicht skalieren kann ist das nicht die Schuld des Tablets.

ich kann es einfach nicht mehr hören...

was kannst du nicht mehr hören, das sxga auf 12" klein ist ?
hier gibts leute die finden es schon schwer auf 14" sxga etwas zu lesen...

sorry für meinen unfreundlichen Ton, aber das irgendetwas zu klein wird nur weil die Auflösung des Displays höher ist, ist allein die Schuld eures Betriebssystems und darüber solltet ihr meckern, nicht über das Tablet.
Unter anderen Betriebssystem (linux) ist es kein Problem neben der Schrift auch alle anderen Elemente der GUI (Fensterrahmen, Buttons etc.) entsprechend zu vergrößern.

Es kommt leider öfters vor, daß Defizite in MS-Windows als feste und akzeptierte Gegebenheiten betrachtet werden und man dann erwartet, daß die Hardware darauf Rücksicht nimmt, und das ist es was mir stinkt.

Interessanter und kräftiger Punkt.

Nur viele User kratzen in dem Sinne ja bloß an der Oberfläche der Zusammenhangsstruktur von Software und Hardware. Und man kann es auch keinem verübeln, sondern muss dann wohl über dieses Nichtwissen hinwegsehen oder immer wieder belehren oder besser unterrichten.

Oh, da ist aber einer ganz schlau (plexi)

Dann erkläre mir mal in Deiner unendlichen Weisheit, weshalb es Sinn macht, mir ein SXGA+ 12" NB zu kaufen, wenn ich danach mit irgendeinen BS die Auflösung skalieren muss???

Ehrfürchtiger Gruß,
BOB

Hallo,

Schrift ist nicht alles oder arbeitest Du noch mit DOS? Es gibt auch Bilder, Filme und und und.
Hausaufgabe: wieviele PIXEL hat das Bild einer Digitalkamera mit beworbenen 6,1MP in höchster Auflösung, wieviele werden davon auf einem 1024 x 758 15" Bildschirm dargestellt, wieviele bleiben übrig und wo bleiben sie?

mfG

jkr

PS auch unter Windows gibt es Einstellungen für Wahrnehmungsgestörte.

PPS: Für alle, die wie ich mehr der intuitiven Mathematik zugetan sind hier die gleiche Aufgabe in echt:
Ey Alder warum sieht ein Foto mit 6MP Auflösung auf dem Futschi Sims meiner Frau mit 1024x786 bei 15" voll Scheiße aus und auf meinem A30P mit 1600x1200 Auflösung voll krass geil? Und was kriege ich ständig von meiner Gattin zu hören?

Ich verstehe auch nicht, wieso an den hohen Auflösungen immer rumkritisiert wird. Bei der X-Serie warte ich schon lange auf höhere Auflösungen, denn das XGA Display war bisher immer der einzige Punkt, den ich nicht so super fand an meinem TP. Jetzt muss das SXGA+ nur noch ins normale X rein und nicht nur ins Tablet.

@jkr: Super Beitrag! Tolles Niveau! Glückwunsch... Du hast scheinbar nichts verstanden. Geh lieber wieder rechnen.

Verstehe nicht, wieso hier alle Leute in der Frage "Ob man da noch was erkennt?" Kritik sehen...

Für die ganz Schlauen unter euch, mein NB hat ebenfalls ein SXGA+ 14" Display.

Gruß,
BOB

Hallo,
immer locker bleiben, das ist Dein Magen, der da gerade übersäuert, hast Du zuviel Agresso getrunken, Du wirst von mal zu mal gereizter? Um Deine Frage nüchtern und sachlich zu beantworten: Ja man erkennt noch was, sogar viel mehr als bei der normalen 1024x768 Auflösung und warum, tja da wären wir wieder bei den Hausaufgaben

mfG

jkr

Keine Sorge, habe weder Magenprobleme noch bin ich gereizt.
Dumme Argumentation a lá "DOS, Schrift ist nicht alles, Hausaufgaben, Wahrnehmungsgestörte..." fordern solche Antworten einfach heraus.

Mein Verdacht: Für mich (subjektiv) wäre die Auflösung auf 12" zu klein.

Das war´s.

Gruß,
BOB

Um nochmal kurz auf das ursprüngliche Thema diese Threads zurückzukommen, es ist wohl äußerst unwahrscheinlich das dieser Shop etwas auf Lager hat da:

- es in noch keinem einzigen Forum einen bestätigte Lieferung eines SXGA+-Modells gibt
- Deutschland sicherlich nicht bevorzugt wird gegenüber den USA/China.
- Education/Student Shops bevorzugt beliefert werden sollen und diese auch noch nichts haben.
- in einem Blog von Lenovo von "after January 20th" gesprochen wird (wobei aber bewusst wage formuliert wird, was auch nicht gerade für eine baldige Lieferung spricht)
- Die Verfügbarkeitsanzeige dieses Shops nur drei Zustände, grün, gelb, rot kennt und es wahrscheinlich nicht so genau genommen wird ob gelb nun "wenige Exemplare vorrätig" oder "kommt bestimmt bald was" heißt.

und natürlich warte ich schon seit jahren auf ein 12" sxga damit ich meine ganzen tollen fotos auf dem riesen display bearbeiten kann.

ich denke ein tabelt ist eher nicht das richtige für bildbearbeitung.
aber vieleicht macht ja wer seine garfikarbeit im zug oder der gleichen, ich mache das dann doch lieber auf nen 24" zu haus, aber jeder wie er mag ....

Hier

ist ein interessanter Artikel zu der Fähigkeit bzw. Unfähigkeit von Vista zu skalieren. Ich habe mir dann jedenfalls einen XGA 12-Zoller gekauft. Mag ja sein, dass das bei Linux besser geht, aber als Tablet-OS kommt derzeit nur Windows in Frage.

12" SXGA waren schon längst überfällig. Schas-Augerte (österreichischer Ausdruck) dürfen natürlich nicht zu so einem Gerät greifen. Sony hat schon lange vorgezeigt wies geht und nun zieht Lenovo endlich nach.

Grund zur Aufregung gibts nicht da die XGA weiter bestehen bleiben, so what? ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben