X60t mit "Extended Life" Unterschnallakku. Tabletfunktion? Bilder?

Spike

New member
Themenstarter
Hallo,

besitze momentan einen 4 Cell Akku. Dieser ist bei einem 8 Stunden Schultag leider ratz fatz leer. Ich bin am ueberlegen ob ich mir einen "Extended Life" Unterschnallakku zu zulegen.
Auf den Produktbildern sieht es aus als wenn das Notebook dadurch noch schraeger kommt. Da ich mein Tablet hochkant benutzte ist es dann u.U. doch stark abgeschraegt und nicht mehr so elegant zu nutzen.
Hat jemand Erfahrungsberichte zu einem Extended Life Akku am X6*t ?
Hat jemand Bilder mit verbauten Akku? Habe leider nichts bei google gefunden :(

Danke & Gruss

Interessantes Thema!
Wusste gar nicht, dass es einen solchen Unterschnallakku für das X61T gibt. Wünsche mir auch manchmal eine etwas längere Lebensdauer, trotz 8 cell.

Lässt sich dieser Akku während des Betriebs andocken sowie abdocken, oder muss das Gerät dazu heruntergefahren werden?

Viele Grüße
seeker

P.S.: Wo kauft man den im Internet zu einem vertretbaren Preis?

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=440413#post440413]Lässt sich dieser Akku während des Betriebs andocken sowie abdocken, oder muss das Gerät dazu heruntergefahren werden?[/quote]Den Akku im Betrieb andocken ist kein Problem. Den leeren Akku abnehmen auch nicht, dabei läuft der Rechner ja vom Hauptakku. Läuft der Rechner jedoch vom Zusatzakku, dann kann (muss nicht, kann) das Abnehmen zum Ausschalten des Rechners führen.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=440448#post440448]Läuft der Rechner jedoch vom Zusatzakku, dann kann (muss nicht, kann) das Abnehmen zum Ausschalten des Rechners führen. [/quote]

Das kann ich nicht bestätigen, ich habe den Unterschnallakku schon mehrfach abgebaut, während er aktiv war, und noch nie ging das Tablet aus.

er meinte glaub ich wenn der Hauptakku leer ist

Gruß

Ne. Ich meine: Beide Akkus voll, Gerät läuft vom Zusatzakku, Zusatzakku wrid entnommen, Gerät geht aus.

Erlebt habe ich beides: Gerät bleibt an und Gerät geht aus.

Normalerweise nimmt man den Zusatzakku nur ab, wenn er leer ist. Von daher spielt das kaum eine Rolle.

Ich denke mal die Empörung wäre groß wenn z.B. jemand seinen Ultrabayakku entnimmt und das Gerät geht aus. Von daher schätze ich dass das was Du beobachtet hast ein Defekt war.

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=440413#post440413]

P.S.: Wo kauft man den im Internet zu einem vertretbaren Preis?[/quote]Vielleicht kann jemand noch etwas dazu schreiben. :rolleyes:

Grüße

die Lösung mit externem Akku scheint ja nicht so viele zu interessieren? Ich hab mal gegoogelt. Die Produkte dazu sind offenbar doch recht teuer. Gibt sowas jedenfalls von Ansmann oder auch NoName aus der Bucht.
Kostet so zwischen 80 und 140 Euro, Kapazität liegt um 90 Wh. Gibt da sicher noch mehr. Vielleicht auch günstiger? Und mit dem richtigen Stecker?

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=440602#post440602][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=440591#post440591]Gebraucht hier im Forum, oder bei http://www.itxchange.com/ITXchange/[/quote]In Deutschland ist der nicht zu bekommen?[/quote]

Du hast nach günstigen Lösungen gefragt ;)

@seeker: Ich weiß das auch nur von Google ;-)
denke aber man muss mit ca 5-10g pro Wh rechnen, für 90Wh also vielleicht 450-900g. Produkte gibt es dazu zuhauf.

Hier noch ein Testbericht für ein 60 Wh Gerät "MobiliT", Kostenpunkt rund 50,-€

Und hier hab ich noch was günstiges gefunden, 36,-€, 60Wh

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=440375#post440375]Im Querformat ist es sogar sehr angenehm. Hochkant würde ich es auf Dauer nicht machen wollen.[/quote]Du hast dann im Querformat den 8cell nach oben gucken, oder?

Bin auch am Ueberlegen ob 2. Akku oder Unterschnall. Unterschnallakku hat natuerlich auch den Vorteil, dass man das Tablet nicht ausmachen muss.

[quote='JayTeKay',index.php?page=Thread&postID=440618#post440618]Du hast dann im Querformat den 8cell nach oben gucken, oder?[/quote]

Genau.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=440606#post440606]
[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=440602#post440602]
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=440591#post440591]Gebraucht hier im Forum, oder bei http://www.itxchange.com/ITXchange/[/quote]In Deutschland ist der nicht zu bekommen?[/quote]

Du hast nach günstigen Lösungen gefragt ;)[/quote]Hättens denn auch eine günstige Quelle in Deutschland parat? ;)

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=440845#post440845]Hättens denn auch eine günstige Quelle in Deutschland parat? ;)[/quote]Ganz gelegentlich taucht hier im Forum mal einer auf. Derzeit scheint keiner da zu sein.

Hallo,

habe beide Akkus nun, leider kippelt das Notebook im Notebookmodus immer nach hinten, gibts da noch ein Plastikadapter oder aehnliches?

Fuer was ist das Loch bei dem Extended Life Akku der zu Metallkontakten führt?

Gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben