X60t mit "Extended Life" Unterschnallakku. Tabletfunktion? Bilder?

Spike

New member
Themenstarter
Hallo,

besitze momentan einen 4 Cell Akku. Dieser ist bei einem 8 Stunden Schultag leider ratz fatz leer. Ich bin am ueberlegen ob ich mir einen "Extended Life" Unterschnallakku zu zulegen.
Auf den Produktbildern sieht es aus als wenn das Notebook dadurch noch schraeger kommt. Da ich mein Tablet hochkant benutzte ist es dann u.U. doch stark abgeschraegt und nicht mehr so elegant zu nutzen.
Hat jemand Erfahrungsberichte zu einem Extended Life Akku am X6*t ?
Hat jemand Bilder mit verbauten Akku? Habe leider nichts bei google gefunden :(

Danke & Gruss

Ein acht Zellen Akku kostet kaum mehr als ein Unterschnallakku und hält deutlich länger.

Die Schräglage ist bei Verwendung der Tastatur angenehm. Beim Schreiben auf das Display kann man sich an den Unterschnallakku gewöhnen. Das ist funktionell, nicht elegant.

kann damit zwar nicht dienen, aber ich glaube eine gute Alternative Idee dazu ist eine "externe Batterie". Die hat man dann im Rucksack dabei und steckt ein Kabel zum Tablet wenn nötig. Vorteil: Weniger Gewicht auf dem Arm/Tisch, ggf. mehr Kapazität, viel billiger, halbwegs flexible für andere Geräte nutzbar.

DVormann' schrieb:
kann damit zwar nicht dienen, aber ich glaube eine gute Alternative Idee dazu ist eine "externe Batterie". Die hat man dann im Rucksack dabei und steckt ein Kabel zum Tablet wenn nötig. Vorteil: Weniger Gewicht auf dem Arm/Tisch, ggf. mehr Kapazität, viel billiger, halbwegs flexible für andere Geräte nutzbar.

Wo gibts sowas (speziell fuer das Thinkpad) und was kostet das?

Gruss

Ja das Tablet wird schräg angestellt, was aber auch Vorteile hat. Aufgeklappt lässt es sich so deutlich angenehmer tippen, und auch im Tablet-Modus (Querformat) profitiert man vom Anstellwinkel. Hochkant dagegen kann man das Tablet dann praktisch nicht mehr benutzen.
Hier ein Bild mit 8-Zellen-Akku und Unterschnall-Akku. Achtung, ohne Dummy für den Unterschnallakku wie im Bild zu sehen, kann das Notebook im aufgeklappten Zustand kippeln, wenn man das Display sehr weit öffnet.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=439623#post439623]Hochkant dagegen kann man das Tablet dann praktisch nicht mehr benutzen.[/quote]Mit dem Hauptakku rechts nicht. Mit dem Hauptakku links kann man es als Rechtshänder probieren.

Ich meine mit dem Unterschnallakku. Der Hauptakku stört nicht.

Schon klar. Genau so habe ich das auch gemeint. Steigt das Display mit Unterschnallakku "flach" auf dem Tisch liegend von der Hand weg an, so kann man das Arbeiten damit ausprobieren.

@t42

Kannst du ein paar mehr Bilder uppen, wenns keine Umstaende macht?

Danke & Gruss

Denke das ist die beste Perspektive um die Steigung zu sehen. Was hätten's denn gern?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=439752#post439752]Denke das ist die beste Perspektive um die Steigung zu sehen. Was hätten's denn gern?[/quote]

Nach Moeglichkeit:
- von vorne, als wenn man davor sitzen wuerde
- von hinten
- akku alleine

Das wuerde mir helfen, danke :)

Gruss

Vielen Dank. Wenn du mir jetzt noch die Hoehe des Akkus vom Tisch zum Thinkpad, an der groessten Stelle nennst, dann bin ich schon sehr gluecklich. Moechte das zu Hause mal nachstellen und probieren ob es in dem Winkel ertraeglich ist zu schreiben.

Danke & Gruss

Also ich finde mit dem Akku sollte es auch ganz gut gehen.
FInde es nicht stoerend in dem Winkel zuschreiben, zumindest so auf die "kuerze". Hat da jemand schon mal Langzeiterfahung?

Gruss

Im Querformat ist es sogar sehr angenehm. Hochkant würde ich es auf Dauer nicht machen wollen.

Hab in Onenote eben die Seite eingerichtet. Ich denke im Querformat mit Hochkantpapier geht das dann wunderbar (muss dann halt scrollen).
Ich denke ich lege mir beide Akkus zu :)

Danke euch.

Gruss

Gute Entscheidung! Werde selbst auch dauerhaft aufs Querformat in Onenote wechseln.

als 100€ für 28Wh ist doch "ungünstig"
Viel besser ist ein externer Akku. Da gibt es diverse, muss man halt richtige Spannung und Stecker finden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben