X60t mit 8 Zellen Akku sind die angegebenen 7,9 Stunden zu schaffen?

startrooper008

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen X60t ULV und einen 8 Zellen Akku.Nun habe ich gelesen, dass der 8 Zellen Akku bis zu 7,9 Stunden laut IBM/Lenovo halten soll.

Mit welcher Konfiguration kann ich das schaffen?
Wir würden schon 6 Stunden reichen, da ich demnächst ein Meeting habe und es dort keine Steckdosen geben wird in diesem Raum.

Also an Gedanken ist mir spontan eingefallen:
- WLAN ausschalten
-Infrarot Schnittstelle ausschalten

Verbraucht eigentlich mein Thinkpad mehr Strom mit oder ohne Bildschirmschoner?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße startrooper008

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=436118#post436118]
Blauzahn und IR im BIOS aus

[/quote]bin gerade im BIOS drin und finde einfach nicht den Punkt BT und IR
Nur WLan, LAN .... bin alle Unterpunkte durch (im BIOS)

wo ists nur geblieben oder braucht man da eine bestimmte BIOS Version? Meine ist 2.13

Finde allerdings unter Security I/O Port Access : Bluetooth (current Setting Enable) - ist das gemeint?, IR ist nicht zu finden (taucht allerdings im Gerätemanager auch nicht auf)

Mein X60t mit BIOS 1.14 (das ist die letzte Version) hat die Menüpunkte Config/Infrared und Config/Networking/Bluetooth. Für BT muss man im Networking Menu nach unten Scrollen.

Danke!
Da scheint es dann einen Unterschied im BIOS zu geben zw. Tablett und dem ohne t ...
Meiner hat im Konfig Menü zwar auch Network, aber dann nur noch Ethernet , jedenfalls kein BT obwohl ja vorhanden. IR scheint es da eh nicht zu geben. Ist ein Modell 7673-J5G
BT und WLAN schalte ich entweder über den Schiebeschalter aus , bzw. mit den Thinkpad Utilities.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben