x60s: Verwirrpiel mit Modellbezeichungen/Bestellnummern

Siddy

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun dazu entschieden habe, mir als Ersatz meines betagten Notebooks ein x60s zu kaufen (nicht zuletzt durch die vielen hilfreichen Post in diesem Forum), bin ich gerade über die nächste Hürde gestolpert: Die Vielfalt der Modellbezeichnungen bzw. Bestellnummern. Dachte ich noch bis vor einer halben Stunde, das die Bestellnummer genau ein (!) Gerätetyp mit einer (!) Ausstattungsvariante bezeichnet. Aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Ein Beispiel:

Modellbezeichnung: 170255G
Bestellnummer: UK055GE

Habe ich bei wenigsten einen Internet-Versender in 3 unterschiedlichen Ausstattungsvarianten bzgl. des Arbeitsspeicher gefunden. Ansonsten schein es aber auch identisch mit UK156GE zu sein. Was will mir das sagen? Nehme ich das zu genau, bin ich blöd, oder ist das eventuell eine neuere Revision oder kann man daraus auf die Hersteller der Komponenten schliessen?

Vielen Dank im voraus

Siddy

Ausstattungsvarianten

Hallo,

gute Wahl das X60s. Ich kenne das Problem mit den Typenbezeichnungen. Oft gibt es im Internet falsche Angaben auch zu Ausstattungsdetails. Z.B. hat kein X60s TV-Out, taucht aber vereinzelt in den Beschreibungen auf.
Wir haben ein UK 055GE bestellt mit 1GB Speicher und 8-Zellen Akku. Das war dann ein "1704-irgendwas".
Mein Tipp: alle Ausstattungen telefonisch oder per Mail einzeln abfragen und bestätigen lassen. Dann ist die Nummer eh egal.
Gute Erfahrungen haben wir hier gemacht: Planet Notebook.de
Freitag bestellt, Montag da! Und genau so konfiguriert, wie gewünscht.
Gruß
thwmobil

Nicht das bekommen, was man bestellt hat? Falsche Angaben?
Hab ich was nicht mitbekommen?
wenn man ein x60s kauft, hat das doch immer die gleichen anschlüsse. sonst wärs doch kein x60s sondern ein anderes Oo
Einzig und allein ausstatung sollte sich doch unterscheiden.
ODER?
Also ich hab meinen Laptop nei notebooksbilliger.de gekauft, hab genau das bekommen, was ich bestellt habe zu 100%, wär ja auch traurig wenn nicht Oo
Wo kommen wir denn da hin???
Schau mal hier ob das passende für dich dabei ist, wenn ja kaufs (natürlich muss auch Preis stimmen :D
Nur achte auf sowas " Verbaut 1 von 2 Modulen"
bei mir stand das damals noch anders, und ich hab dann keinen freien mehr gehabt :/
Selbst schuld, hätte besser lesen sollen, es stand ja da :D

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Antworten!

Habe inzwischen mein x60s bekommen, und ganz unabhängig von crakos Empfehlung hin bei notebooksbilliger.de bestellt. Das Chaos total. Jedenfalls was die Modellbezeichungen/Bestellnummern betrifft. Angeboten wurde ein UK156GE mit 80GB5400, 512GB und Bluetooth ohne UMTS (das sollte das Wesentliche gewesen sein). Bekommen habe ich genau diese Ausstattung, also alles ok, aber mit der Bezeichnung UK055GE/1702-55G.

Wenns etwas besonders zu bemerken gibt, dann melde ich mich hier nochmal. Brauche jetzt erstmal ein Zeit, um mich mit dem Teil auseinander zu setzen.

512GB Ram?
"Bekommen habe ich genau diese Ausstattung"
Scheisse man, will auch :D

Ok ok :-). Da habe ich wohl etwas zu dick aufgetragen. Es sind tatsächlich nur 512MB. Mist, erwischt.

Und ja, es ist das Teil für 1499?. Die Ausstattung gleicht meiner Ansicht dem des Studentennotebooks, ist aber 96? günstiger. Bisher habe ich noch nicht viel gemacht, mal kurz WoW angespielt und mit der Grafikleistung sehr zufrienden. Das Spiel läuft besser als auf meinem Desktop-Computer (P3@1GHz, 512MB, Nvidia T4200 mit 128MB.) Bezüglich des Prozessors ist das eigentlich nicht verwunderlich, aber dachte ich doch, das die 3D-Karte leistungsfähiger ist als die integrierte Grafik von Intel. Vielleicht ist aber die Kombination des Desktopsystems einfach ungünstig und meine Nvidia-Karte kann ihr Potential gar nicht richtig ausspielen. Ist auch egal. Es läuft und gut.

Aber ein kleiner Markel gibts dann doch: ein Pixelfehler. Aber ich habe die vom Versender angebotene Pixelfehlergarantie gekauft und werde mich morgen mal mit ihm Sprechen, wie der Austausch abläuft.

Ne, habe es bei notebooksbilliger.de bestellt. Siehe auch thread oben.

Warum meinst du, dass es einem Studentenangebot ähnelt? Verstehe ich nicht - sorry...

@Siddy

Kannst Du was zum Thema "heisse rechte Handballenauflage" sagen?
Ich hatte ein X60s zu Testen hier mit UMTS (siehe anderer Thread).
Da wurde die rechte Handballenauflage tierisch heiss.
Du hast jetzt wohl ein Modell ohne die UMTS WAN-Card. Da kannst Du doch
bestimmt was zu den Temperaturen sagen (links/rechts und überhaupt)...

Bitte, bitte, bitte!!!

Ich will mir nämlich in Kürze auch so'n schnuckeliges, kleines Teil zulegen...

Aber nur ohne Heizung :-)

Das Ding ohne UMTS Karte wird auch ziemlich heiß. Habe das X60s auch ohne UMTS Einheit - bei 30° auf der Terrasse wirds schon recht heiß...

@AndreasK

Bei mir wurde die Handauflage nicht heiß. Allerdings habe ich auch kein WLAN verwendet.

@hangloose
Ich denke, das x60s von notebooksbilliger hat die gleiche Ausstattung wie das Studentennotebook. Aber ist eben deutlich günstiger.

Das x60s geht wegen des Pixelfehlers wahrscheinlich morgen zurück an notebooksbilliger (hatte ja geschrieben, dass ich zusätzlich die 14-Tage Pixelfehler Garantie erworben hatte). Bisher bin ich von dem Service überzeugt. Angerufen am Montag morgen, gleich eine Email-Kontaktadresse bekommen, um den Austausch abzuwickeln (bekomme einen DHL-Retourenaufkleber für einen kostenlosen Rückversand). Innerhalb einer Stunde hatte ich eine Antwortmail und eine Stunde später die Bestättigung, dass der Retourenaufkleber versand worden ist. Wenn dann noch das Austausch-x60s Pixelfehlerfrei ist (laut Garantiebeschreibung testen Sie das Notebook vor der Auslieferung) und die anderen Macken, die teilweise im Forum erwähnt werden nicht hat, dann... mir fehlen die Worte :-)

Insgesamt finde ich es spannend. Meines Erachtens zeigt sich die wahre Güte des Services erst bei einem solchen "Erstfall". Aber ich bin sehr zuversichtlich.

Aber du hast die Pixelgarantie "dazu" gekauft, oder? Die war nicht im Preis inbegriffen, oder?

Ich bin vom X60s wirklich begeistert - sogar die Tastaturbeleuchtung ist cool - hätte ich nicht gedacht, dass ich die so oft nutze!
Ach ja, wenn das X60s bei mir so warm wurde, dann war Wlan auch jedes Mal an! Wobei bei mir noch der Faktor Außentemperatur mit dabei war...30°C sind ja schon einiges!

Im Großen und Ganzen bin ich sehr gut zufrieden.

OFF TOPIC:
Einzige Überlegung im Momet, wäre vielleicht ein Tablet PC genialer? Leider sind die IBM Tablet PCs zur schwach auf der Brust. Da würde evtl. was von FSC in Frage kommen....

Gruß!

Yup, habe ich dazugekauft.
Tasturbeleuchtung? LOL. Wusste ich noch garnicht. Werde ich gleich ausprobieren, wenn ich das Austauschbook bekomme. Das andere ist schon eingepack und wartet auf den Versand.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben