x60s: Verwirrpiel mit Modellbezeichungen/Bestellnummern

Siddy

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun dazu entschieden habe, mir als Ersatz meines betagten Notebooks ein x60s zu kaufen (nicht zuletzt durch die vielen hilfreichen Post in diesem Forum), bin ich gerade über die nächste Hürde gestolpert: Die Vielfalt der Modellbezeichnungen bzw. Bestellnummern. Dachte ich noch bis vor einer halben Stunde, das die Bestellnummer genau ein (!) Gerätetyp mit einer (!) Ausstattungsvariante bezeichnet. Aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Ein Beispiel:

Modellbezeichnung: 170255G
Bestellnummer: UK055GE

Habe ich bei wenigsten einen Internet-Versender in 3 unterschiedlichen Ausstattungsvarianten bzgl. des Arbeitsspeicher gefunden. Ansonsten schein es aber auch identisch mit UK156GE zu sein. Was will mir das sagen? Nehme ich das zu genau, bin ich blöd, oder ist das eventuell eine neuere Revision oder kann man daraus auf die Hersteller der Komponenten schliessen?

Vielen Dank im voraus

Siddy

Ich habe in den letzten 2 Jahren bei notebooksbilliger 4 Notebooks für Freunde/Bekannte gekauft bzw. vermittelt (alles IBM natürlch).
Ich war jedes Mal wieder überrascht, wie schnell die reagieren.

Einen richtigen "Ernstfall" hatte ich noch nie abzuwickeln
(Klopf auf Holz).

Die Tastaturbeleuchtung weiss ich auch erst richtig zu schätzen, seit ich
privat ein Asus Notebook habe. Diese USB-Leuchten sind absoluter Mist.
Aber die Zeit meines Asus ist gezählt. Nach meinem Urlaub werde ich mich
mal intensiv um den Verkauf kümmern...

Und dann? X60s natürlich.

X60(s)

Hallo
mir ist aufgefallen dass sehr viele das X60 S kaufen und nicht das X60. Das X60 ist vom Prozessor her stärker... und braucht lt. www.ok1.de fast den gleichen Strom. Wieso greifen dann fast alle zum X60 S?

Grüßle

Ich denke mal, weildas X60s einfach noch ein bisschen kleiner (flacher) ist. Für mich käme auch nur ein X60s in Frage, aus genau dem Grund.

ne das uk156ge nicht............deshalb findet man das auch bei notebooksbilliger.de für 1499......

Bitte?? Ich habe auch das UK156GE - Access Connection habe ich auch und funktioniert super - ihr meint doch die Software...

das ist die software und die kannst du kostenlos bei IBM / Lenovo herunterladen...so ein schwachsinn solche aussagen

@readhead

Du solltest Dir Deinen Link mal selbst durchlesen:

"Thinkvantage Access Connection ... gehört bei allen aktuellen ThinkPad Notebooks zum Lieferumfang und ist bereits vorinstalliert."

@readhead

Ist zwar jetzt ein bischen obsolet, aber ums nochmal deutlich zu sagen und damit dem Threadtitel gerecht zu werden: notebooksbilliger.de bietet uk156ge an, so auf der Homepage, aber geliefert haben sie mir uk055ge.

Das mit diesen Modellbezeichnungen ist übliche Praxis.
So kann IBM auseinanderhalten, wer (IBM Partner, Fachhandel, Internethandel, etc.) welche Mengen verkauft hat.

Vor zwanzig Jahren war das schon bei Waschmaschinen, Kühlschränken, etc. üblich. Was weiss ich, eine AEG Waschmaschine M1612 aus dem Mediamarkt gab es im Fachhandel gar nicht. Wenn man die Ausstattung verglichen hat, musste man im Fachhandel das Modell F8530 oder so nehmen...
Identische Geräte - andere Bezeichnung. Ist halt so und wird auch so bleiben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben