X60s "verbrennt" mir das Handgelenk.

Reisender_MUC

New member
Themenstarter
Hallo,

mein X60s wird am Palmrest auf der rechten Seite richtig warm, bei länger anhaltender Arbeit tut die Hitze auf der emfindlichen Haut auf der Armunterseite echt weh....

Kennt jmd. Abhilfe bzw. welches Bauteil dort ist?

Danke!

kenne das problem auch bei mir wird die hand immer heiß, taub und kribbelt- das was so heiß wird ist die w-lan karte - wenn du sie nicht brauchst einfach die funkverbindungen ausschalten dann wird es nicht so warm

Danke für den Hinweis, kann jmd. sagen, ob das speziell die 3945ABG Karte ist, welche das Problem verursacht?

Ich würde diese ansonsten rausschmeissen und einen 2200BG einbauen...

die karte soll vermehrt probleme haben, leider hab ich auch eine und leider wird nach nem mainboard-tausch meine auch katastrophal heiss, werd ich wohl nochmal einschicken dürfen...
so langsam bin ich ziemlich enttäuscht vom x60s :(

Original von DarsVaeda
die karte soll vermehrt probleme haben, leider hab ich auch eine und leider wird nach nem mainboard-tausch meine auch katastrophal heiss, werd ich wohl nochmal einschicken dürfen...
so langsam bin ich ziemlich enttäuscht vom x60s :(

lass uns tauschen! Biete Dir ein angenehm kühles Z60t und Du gibst mir Dein X60s! :D;):D

haut euch eine atheros karte rein...ist sowieso besser als die intel karte und dann habt ihr ruhe

ich freue mich schon auf die kühlere Jahreszeit, dann habe ich einen Handballenwärmer... :D und tauschen möchte ich eigentlich never ever. ;)

zb aber das ist die neue mit Wlan "N" und der 3. Antenne....von daher für die meisten wohl nicht.
meinte eher diese : atheros AR5BXB6 a/b/g IBM FRU: FRU/39T0499 kommt so um die 30 euro

Original von Boxster
zb aber das ist die neue mit Wlan "N" und der 3. Antenne....von daher für die meisten wohl nicht.
meinte eher diese : atheros AR5BXB6 a/b/g IBM FRU: FRU/39T0499 kommt so um die 30 euro

Also ich hab im US-Thinkpad Forum gelesen, dass die auch so heiß sein soll...

...hat jemadn Erfahrungen mit der Atheros in Verbindung mit einem X60(s)?

ich bin auch aus den thinkpads.com forum auf die atheros bekommen. und hatte bzw habe diese auch in meinen bzw. das x60s von meiner frau drin und diese wird nicht wärmer als die intel. im gegenteil diese ist kühler,hat eine bessere empfindlichkeit und ist spürbar schneller:-)

Original von Boxster

naja "N" wäre doch schön, aber mir fehlt wahrscheinlich die Antenne dazu...

ist meine ich nur bei den X60s mit Core 2 Duo verbaut...kann man aber nachrüsten. musst nur dein display zerlegen ;)

Original von Boxster
ich bin auch aus den thinkpads.com forum auf die atheros bekommen. und hatte bzw habe diese auch in meinen bzw. das x60s von meiner frau drin und diese wird nicht wärmer als die intel. im gegenteil diese ist kühler,hat eine bessere empfindlichkeit und ist spürbar schneller:-)

ich habe nur den Vergleich mit dem WLAN USB Stick von AVM und dem jetzt eingebauten WLAN im X60s... ich sach nur da sind Welten dazwischen, denn mit dem eingebauten rennt das WLAN wesentlich besser.

Original von Boxster

Wo bekomme ich denn diese Karte? Die 30 EUR wären mir der versuch wert...
Aber ich habe nur ein paar Amis auf ebay gefunden...

es kann sein, dass bei einigen bezels die aluabschirmung fehlt. diese folie soll noch etwas helfen. (wenn, dann sind eher ältere x60s davon betroffen.)

Hallo,

habe heute mal nachgeschaut, es sind sogar mehrere Schichten Aluschirmung da... aber ohne richtigen Erfolg!

Original von Boxster
haut euch eine atheros karte rein...ist sowieso besser als die intel karte und dann habt ihr ruhe

naja ich zb. hab leider/zum Glück noch Garantie und die möchte ich ja ungern verhauen.
ob ich wohl wenn ich den einschicke mal anfragen könnt, ob die mir die tauschen :D

Original von zigallah
es kann sein, dass bei einigen bezels die aluabschirmung fehlt. diese folie soll noch etwas helfen. (wenn, dann sind eher ältere x60s davon betroffen.)
Gibt es dafür eine neue FRU? Oder ist dass nur allg. Produktpflege?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben