X60s "verbrennt" mir das Handgelenk.

Reisender_MUC

New member
Themenstarter
Hallo,

mein X60s wird am Palmrest auf der rechten Seite richtig warm, bei länger anhaltender Arbeit tut die Hitze auf der emfindlichen Haut auf der Armunterseite echt weh....

Kennt jmd. Abhilfe bzw. welches Bauteil dort ist?

Danke!

Also ich hätte auch interesse an einer atheros AR5BXB6. Nur irgendwie viel zu selten :(

Wo hast du deine gekauft Boxter?

bei ibm direkt...als man noch als privatkunde ersatzteile bestellen konne.

@olli030
ist nicht dein ernst oder ???? mal in die auktion rein gelesen ??

Habe heute früh beim Support angerufen und Problem geschildert.
Bekomme nun eine Austauschkarte zugeschickt, die ich selbst umbauen darf.
Leider habe ich total vergessen zu fragen, ob sie mir auch ne Atheros oder wie die heisst schicken können, da ich zu sehr damit beschäftigt war, den Typen zu verstehen.

es ist eine mini pci karte aber keine mini pci express....passt also nicht in das x60s :D

Also die Austauschkarte die ich bekam, brachte rein gar nix!
Ich hab dann das komplette Gerät eingeschickt.
Kam zurück "works as designed", das müsse halt manchmal so warm werden. X(
Der Support meinte auf meine erneute Anfrage was man denn nun machen würde/könnte: "Tja...".
Das wäre ja sowieso reine Gefühlssache.

Ich werd jetzt mal so eine Thermopistole besorgen und die Oberflächentemperatur messen.
Mal sehen was sie dann sagen.

Zur Not werde ich wohl vom Kauf zurücktreten, weil das ist echt unbenutzbar/unzumutbar.
Jetzt wo es so heiß ist, ist es natürlich zig mal so schlimm.

Der Atheros Chip ist wenn ich das richtig sehe in den Karten von Gigabyte drin.
Der Händler von dem ich das x60s hab, zeigte sich am Telefon recht einsichtig.
Wollte mir wohl ne andere Karte besorgen, da Lenovo nur 1:1 tauscht...weil die Wlan-Karten ja sooo teuer sind :rolleyes:

Mittlerweile hät ich gern meinen Targa wieder ... ;(

PS: Was ich allerdings merkwürdig find. Das Hitzeproblem hab ich erst, seitdem mein Mainboard (wegen defekt) getauscht wurde.
Und die Handballenablage wird nun auch heiß, obwohl die Wlan-Karte (per Hardware-Schalter) komplett deaktiviert wurde!

bei mir ist die rechte Seite auch ziemlich heiss und ich hab in den USA (eBay) ne AR5BXB6 a/b/g IBM FRU: FRU/39T0499 Karte gefunden und erstanden.

Sollte die Tage eigentlcich eintreffen - ich werde dann mal berichten und vor allem auch die Temperaturen vergleichen - ich hab ne IR Oberflächenthermometer (vom RC Modellbau) das sollte dann schon Aussagekräftig sein.

Wobei ich schon einen Unterschied merke wenn ich die Karte voll drossel also alles was an Stromsparfunktionen im Treiber da ist, auch auf max Stromsparen gestellt.

Andy

Momentan wird meins so heiß, dass dann das Internet nicht mehr funktioniert.
Ist mittlerweile auch völlig egal was ich für ein Energieprofil einstelle.

Naja, wenigstens hat der Händler von dem ich es hab, versprochen mir ne neue Karte zu besorgen.
Ich hoffe damit wirds besser :(

Ohhh Gott wenn ich das so lese, ich wollte mir füher oder wohl eher später ein X60 holen aber wenn das dort so heiß wird! Genau an der beschriebenen Stelle hat man ja immer seine Hand drauf liegen.

Schade eigentlich ich hoffe das sich da bezüglich der Karte noch ne Lösung findet bis dahin werde ich warten.

xxx

Naja so krass heiß, dass das Internet nicht mehr funktioniert habe ich selbst nicht und auch bisher noch nicht gelesen.

Trotzdem wünschte mein Notebook wäre so schön kühl rechts am Handballen.

Im US TP Forum wurde auf eine Wlan PCMCIA Karte hingewiesen, weiß einer ob es eine Wlan PCMCIA Karte gibt, die sich komplett versenken lässt? Aber sowas wird es wohl nicht geben, allein schon wg des Empfangs oder?

Original von xxx
Ohhh Gott wenn ich das so lese, ich wollte mir füher oder wohl eher später ein X60 holen aber wenn das dort so heiß wird! Genau an der beschriebenen Stelle hat man ja immer seine Hand drauf liegen.

Schade eigentlich ich hoffe das sich da bezüglich der Karte noch ne Lösung findet bis dahin werde ich warten.

xxx

Beim x61s ist da ja jetzt noch n Lüfter für eingebaut worden.
Und man muss dem x60s zu Gute halten, dass es erst nach dem Tausch den Mobo so hitzig wurde, davor war es top.

Also innerhalb des ersten halben Jahres ordentlich austesten und dann hoffen, dass du danach keinen Defekt hast wo Mobo oder Wlan-Karte getauscht werden ;)

Mhhh na das X61 will ich ja nicht, weil mit Lenovo Schriftzug und das Design gefällt mir auch nicht so gut wie beim X60.

Ja ich weis das ist nur minimal anders und alle Book`s sind ja von Lenovo aber mich stört es eben.

Aber ehrlich nen Book was so teuer ist, wackelt und dieses Hitzeproblem hat zeugt doch vom Untergang der IBM ThinkPad Ära!!!

Und wenn ich lese wie viele andere Probleme es gibt bleib ich doch lieber bei meinem "uralten 570e"

Das wirklich schöne X31 das ich vor kurzem hier gekauft habe hat jetzt meine "Mami" und sie ist rundum glücklich damit!

Glaub nicht das es dieses Forum in 10 Jahren noch so geben wird!

Viele werden auf andere Notebooks umsteigen!

Lenovo hat die Zeit einfach verpennt!

Nen aktuelles Book ohne DVI? und was da noch alles fehlt!

Schade echt schade!

xxx

Original von xxx
Aber ehrlich nen Book was so teuer ist, wackelt und dieses Hitzeproblem hat zeugt doch vom Untergang der IBM ThinkPad Ära!!!

Und wenn ich lese wie viele andere Probleme es gibt bleib ich doch lieber bei meinem "uralten 570e"

es muss wohl innerhalb der Serie erheblich Schwankungen geben, denn das Hitzeproblem kann ich definitv nicht bestätigen. Mein X60s wird zwar auf der rechten Seite merklich wärmer als links, aber das ich mir das Handgelenk verbrenne bzw das Arbeiten daurch eingeschränkt, trift bei mir nicht zu.

Aus den vorgenannten Gründen kann ICH jedenfalls nicht vom Kauf abraten. ;)

Mein WLAN funktioniert auch nicht mehr richtig ...

Hallo Leute,

dass mein X60s unten rechts etwas wärmer wird, o. K.

Aber so warm bzw. heiß wie zur Zeit war es noch nie! Wenn ich die Ultrabase verwende und das Display geschlossen ist (externer Monitor) geht meine WLAN-Vernindung nach ca. 30 Minuten baden - und Windows Vista gleich mit, weil es ständig versucht, neu zu verbinden ...

Werde Morgen mal den Support anrufen.

LG.

Abulafia

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben