Ich habe heute an meinem Thinkpad X60s (Garantie von Anfang Oktober 2007) einen kleinen Riss in der Naehe des rechten Scharnies festgestellt. Da das Geraet relativ neu ist und ich mir nicht erklaeren kann, woher dieser Riss stammt, wuerde ich mein Geraet gerne einschicken (ich habe leider keine Vor-Ort-Garantie). Ich denke, es handelt sich um einen Materialfehler.
Zuallererst - an wen wende ich mich? Bislang habe ich auf Lenovo's Website die (kostenpflichtige) Nummer 01805-253558 gefunden. Kann ich vielleicht auch per Email Kontakt aufnehmen?
Ausserdem habe ich vor einiger Zeit hier im Forum gelesen, dass einige Reparaturzentren in Deutschland anderen zu bevorzugen seien. An wen wende ich mich da am besten?
Wie lang dauert eine Garantie ausserdem ungefaehr?
Gibt es sonst noch Tipps zur der Angelegenheit?
Sollte ich ausserdem ein Backup meiner HDD anfertigen? Oder erhalte ich die gleiche HDD, die auch schon vorher eingebaut war? Zudem sei zu sagen, dass ich Archlinux und nicht Windows installiert habe...
Zuallererst - an wen wende ich mich? Bislang habe ich auf Lenovo's Website die (kostenpflichtige) Nummer 01805-253558 gefunden. Kann ich vielleicht auch per Email Kontakt aufnehmen?
Ausserdem habe ich vor einiger Zeit hier im Forum gelesen, dass einige Reparaturzentren in Deutschland anderen zu bevorzugen seien. An wen wende ich mich da am besten?
Wie lang dauert eine Garantie ausserdem ungefaehr?
Gibt es sonst noch Tipps zur der Angelegenheit?
Sollte ich ausserdem ein Backup meiner HDD anfertigen? Oder erhalte ich die gleiche HDD, die auch schon vorher eingebaut war? Zudem sei zu sagen, dass ich Archlinux und nicht Windows installiert habe...