x60s Deckel

hangloose

New member
Themenstarter
Aloha!

Mir ist bei meinem x60s aufgefallen, dass der Deckel echt schnell verkratzt. Habe einen winzigen Kratzer drauf...totaler mist - das hatte ich bei meinem alten FSC nicht. Warum verbaut Lenovo/IBM so ein empfindliches Material am Deckel? Man sieht ja auch jeden Fettfinger...ist ja schlimmer, als auf dem Display! :)

Ach ja, gehts euch auch so, dass der Trackpoint immer einen schönen Abdruck auf dem Display hinterlässt?

Ich weiß, zum Trackpoint gibts bei der T-Serie schon n Thread!

Tschöö...

ich habe es nur kurz verfolgt.... aber an Hand der Modell Nummer und den Einträgen in Tabook solltest Du herausfinden, welches display verbaut ist....

nachfolgend das link für alle Referenzen.... Dein modell musst Du Dir selber raussuchen

der Index ist hier > ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pcinstitute/psref/psref.txt
wenn nicht darin, dann in nachstehendem FTP Verzeichnis in einem anderen Index :D :D :D

Den entsprechenden PDF mit allen Modell-Nummern findest Du dann ebenfalls dort...

ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pcinstitute/psref/

Ist ein wenig Arbeit.... :D :D :D

im ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pcinstitute/psref/tabook.pdf
(01-30-2007)
finde ich kein 1702-HCG o.ä. darin.
es werden wenige geräte mit UL ausgewiesen. aber wie gesagt im hmm werden sie nicht weiter differenziert wie z.b. die IPS in der T-Serie.

wie gesagt: gut möglich, dass im 1702-HCG ein UL ist, nur zweifle ich, dass es sich um ein echtes feature handelt. oder das hmm ist einfach nicht aktuell bzw. unvollständig.

EDIT1: ausserdem tauchten auch schon 14" t-serie thinkpads mit IPS im tabook auf, was auch für einige verwirrung sorgte, weil es die einfach nie gab.

EDIT2: mein t43 hätte z.b. nach dem tabook von dazumal ein IPS... :D :rolleyes:

hab jetzt auch ne Weile gesucht und nix gefunden!
Mein TP gibts gar nicht!! :P ;) Ist bestimmt ne Plagiat aus China :D

Ich denke, der Admin könnte mal den Tread in UltraLight Display oder so ändern!

Original von stefankadatz
Ich denke, der Admin könnte mal den Tread in UltraLight Display oder so ändern!
Das kannst du IMHO selber, wenn du deinen ersten Beitrag editierst.

Warst du mit dem Thinkpad schon in der Krankenhaus-Ambulanz?

noch nich, aber ich hab herzlich gelacht! ;) :P
Ich ruf jetzt mal den kassenärztlichen Notdienst, die sollen schnell mit einer frisch geeichten Waage kommen!

Ich habe den ersten Beitrag nicht geschrieben ?(

und schon weiter? wenn nicht können wir die displays vergleichen - bin in pb -schönhauser allee
type 1702-55g
gruß 8)

Tja, ein Thinkpad verbindet *g*

Mich und meine Freundin auch (wobei sie das TP nachdem wir zusammengekommen sind verpasst bekommen hat *g*)

Original von notch
Original von zigallah
Original von notch
[Unglaublich, so ein Quatsch.
Hast du 'mal in das HMM eines x60s mit UL geschaut welche Typen dort im Vergleich zu einem "normalen" x60s eingebaut sind? Nein, dann hol' dass doch bitte einmal nach.
dann klär uns bitte auf. im hmm (vom jan. 07) finde ich zwar eine anleitung wie ein TMD LCD eingebaut wird, aber ich finde keine keine typen-nr. zugehörigkeit.
Im HMM stehen auch keine Zuordnungen :) (deswegen der Hinweis, du könntest 'mal die HMM vom UL und nicht-UL Modell miteinander vergleichen.).
:evil:

so...jetzt kann ich berichten!
ersteinmal vielen Dank an RON das es so kurzfristig mit dem Treffen geklappt! :P

Also, das Display ist eindeutig heller!!!!! Ob es nun ein UltraLight ist, kann ich natürlich nicht sagen...nur eben, dass es ein anderes ist und eben heller! Ich geh jetzt mal davon aus das es das UL Display ist! Die Mehrhelligkeit beträgt in etwa 20%. Es ist auch ein anderer Treiber für die Energiesteuerung installiert. Im Gegensatz zu dem "normalen " X60s kann man nicht die Bildschirmfrequenz im Energiemanager ändern. Warum das so ist. kann ja jetzt diskutiert werden :)

Ich bin jedenfalls froh, dass "richtige" Notebook bekommen zu haben. Der Vergleich hat es eindeutig gebracht!

Und richtig! TP verbinden :P ;) :)

1702HCG = UltraLight Display!!!

habt ihr auch den stromverbrauch der displays verglichen? braucht das UL mehr strom?

wüßte nicht wie das gehen sollte....Außerdem haben wir verschiedene Akkus. Ich habe nur den 4 Cell Standart Akku und einen schnelleren Proz.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben