x60s Deckel

hangloose

New member
Themenstarter
Aloha!

Mir ist bei meinem x60s aufgefallen, dass der Deckel echt schnell verkratzt. Habe einen winzigen Kratzer drauf...totaler mist - das hatte ich bei meinem alten FSC nicht. Warum verbaut Lenovo/IBM so ein empfindliches Material am Deckel? Man sieht ja auch jeden Fettfinger...ist ja schlimmer, als auf dem Display! :)

Ach ja, gehts euch auch so, dass der Trackpoint immer einen schönen Abdruck auf dem Display hinterlässt?

Ich weiß, zum Trackpoint gibts bei der T-Serie schon n Thread!

Tschöö...

naja das ist bei den deckel normal, bei trackpiont auch jenachdem welchen trackpoint zu benutzt

Nutze den "normalen" Trackpoint....keine Ahnung, wie der heißt.

also ich hab den classic bei meinem X60 und der macht keine flecken am display.

also den filz, ich hate mit filz probleme, deshlab nutze ich den gummierten

Habe seit ein paar Tagen ein neues X60s (1792-HCG). Das mit dem Deckel stimmt. Wirkt sehr empfindlich. Es sind sogar ein paar ganz winzige Kratzer drauf gewesen!!! Vielleicht wurde es schon einmal ausgepackt.
Das Problem mit dem Trackpoint habe ich allerdings nicht.

Mich interessiert aber etwas anderes. Die Anzeigen bei geschlossenem Deckel für Akku/Strom/Ruhemodus. Wenn der Akku unter 5% ist wechselt die Farbe. Irgendwann wird sie wieder grün. Und so bleibt sie dan IMMER! Egal ob der Akku 80% oder 100% hat. Man kann also von außen bzw. ohne das Betriebssystem zu starten nicht sehen, ob er voll ist! Mich würde das aber zum Wechseln des Akkus sehr interessieren. Was macht die Anzeige sonst für einen Sinn?

Habe SUFU benutzt und nichts gefunden. Wie ist es bei euren X60?

das ist normal, das sie in grün wieder wechselt, das zeigt nur, dass genug strom verhanden ist, um wieder ohne netzteil arbeiten zu können

naja, ich habe einen zweiten akku mit bestellt. Den würde ich dann gleich wieder voll laden. Das mit der Anzeige ist doof. Macht Sony besser! Ich möchte den Akku doch nicht irgendwann sondern erst bei 100% Ladung herausnehmen.

Muß ich mich wohl dran gewöhnen! Danke für die Antwort!

Nicht ganz dem eigentlichen Thema zuträglich aber "just for Info":

Bei den aktuellen Dells kann man am Akku ein Knöpfchen drücken, dann wird einem in einer 10er Diodenskala angezeigt, wie voll der Akku ist.

Original von BJ.Simon
Bei den aktuellen Dells kann man am Akku ein Knöpfchen drücken, dann wird einem in einer 10er Diodenskala angezeigt, wie voll der Akku ist.

das hat dell schon lange (ob 10 stellig, weiss ich nicht) und ich habe mich immer gewundert, dass ibm diese idee nicht aufnimmt. entweder ist man zu stolz oder dell hat urheberrechte auf diese diodenskala.

Original von stefankadatz
Habe seit ein paar Tagen ein neues X60s (1792-HCG). Das mit dem Deckel stimmt. Wirkt sehr empfindlich. Es sind sogar ein paar ganz winzige Kratzer drauf gewesen!!! Vielleicht wurde es schon einmal ausgepackt.

also der deckel meines x60s (prod. 09-06) erweist sich als unempfindlicher als der meines t43. aber ich habe schon mal bemerkt, dass die gummierung der deckel unterschiedlich ist. manchmal ist der gummi weicher. (ich wurde glaube von namenik ausgelacht, als ich das äusserte.)

der deckel ist schön schwarz...mit dem fingernagel bekommt man keine kratzer drauf. Der er aber auch matt ist und noch absolut neu, sieht man am anfang wohl jeden fingerabdruck. Bin sehr zufrieden. Werde mich allerdings bestimmt irgendwann ärgern, dass ich keins mit Bluetooth und UTMS genommen habe X(. Ich wollte eins mit Ultralight Display. Das war das einzige, welches diesen Hinweis hat. Allerdings nur bei den Händlern...nicht auf der Lenovo Seite...grübel ?(

wie sind jetzt die Smilies zu verstehen?
Du meinst ich wurde wohl verarscht? Hm...kanns noch zurrück schicken

nach Angabe von Notebooksandmore "JA" Aber wie kann ichs nachprüfen. Laut Notebooksandmore sind die Angaben auf der Lenovoseite nicht vollständig. Sie habe diesen Hinweis in ihrem Datasheet. Irgendein anderer Shop hatte dieses Notebook auch. Da gab es ebenfalls diese Bezeichnung. Ist erst eine Woche vor Weihnachten ausgeliefert worden. Ich habs seit dem 3.2.07.

Kann ich irgenwie rausfinden was für ein Display nun drinnen ist? Vielleicht zum Vergleich. Ich hatte schon viele Notebooks, bedingt durch den Job. Das beste Display das es meiner Meinung nach in einem Notebook gibt, ist das im Sony GRT 796 SP. Kontrast, Helligkeit etc.

Daneben ist aber das Display von meinem neuen X60 sogar noch etwas heller.

Ich müßte es vielleicht mal mit einem anderen X60 vergleichen, hm....

im tabook müsste ja zu finden sein ob dein modell ein ul display hat oder nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben