Hallo,
habe heute mein bestelltes X60s bekommen, und schon beim Auspacken Schäden und falsche Verkäuferangaben bemerkt - ÄRGER!
Also, bestellt war ein X60s wie folgt bei einem gewerblichen Händler:
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Prozessor/RAM[/TD]
[TD]Intel Core Duo L2500 1,83 GHz 2 GB RAM[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bildschirm/Grafik[/TD]
[TD]30,7 cm (12,1") TFT 1024 x 768 Pixel
XGA Intel X3100[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Festplatte/opt. Laufwerk[/TD]
[TD]60 GB HD 5400 rpm neu
CardReader[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kommunikation[/TD]
[TD]WLAN abg Bluetooth 56k Modem, UMTS Vodafone locked[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Anschlüsse[/TD]
[TD]USB VGA Netzwerk PCMCIA Firewire Audio in Audio out Modem[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Extras[/TD]
[TD]Trackpoint & Fingerprint SecureChip
Win XP Pro
4c Lion-Akku
internationale beleuchtete Tastatur[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zustand/Garantie[/TD]
[TD]gepflegt
12 Monate Gewährleistung[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Im Text hiess es noch "natürlich ... mit Ultrabase X6 inkl. DVD Player". Per Email zugesagt war ausserdem, daß das Gerät die IBM Logos trägt. Von irgendwelchen Schäden/Mängeln war im Anzeigentext nicht die Rede. Eingestellt waren prospektähnliche Fotos eines optisch neuwertigen Gerätes mit IBM Logos und US Tastatur. Den Link zur Verkaufsanzeige möchte ich erst mal nicht veröffentlichen, wer sich die anschauen möchte kann von mir den Link per PM bekommen. Bezahlt habe ich dafür knappe 360.- Euro (ja, teuer, aber es wäre meine Wunschausstattung und ich habe schon eine Weile gesucht...).
Das erhaltene Gerät stellt sich nun aber so dar (ich bitte die schlechten Handyfotos zu entschuldigen, meine Digicam ist leider defekt, hoffe man erkennt was):
Was soll ich jetzt machen? Optionen:
Vielen Dank für Eure Hilfe! Bin richtig verärgert gerade... zumal die extra dafür bestellte größere Festplatte schon hier liegt.
Grüße,
Robert

habe heute mein bestelltes X60s bekommen, und schon beim Auspacken Schäden und falsche Verkäuferangaben bemerkt - ÄRGER!
Also, bestellt war ein X60s wie folgt bei einem gewerblichen Händler:
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Prozessor/RAM[/TD]
[TD]Intel Core Duo L2500 1,83 GHz 2 GB RAM[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bildschirm/Grafik[/TD]
[TD]30,7 cm (12,1") TFT 1024 x 768 Pixel
XGA Intel X3100[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Festplatte/opt. Laufwerk[/TD]
[TD]60 GB HD 5400 rpm neu
CardReader[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kommunikation[/TD]
[TD]WLAN abg Bluetooth 56k Modem, UMTS Vodafone locked[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Anschlüsse[/TD]
[TD]USB VGA Netzwerk PCMCIA Firewire Audio in Audio out Modem[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Extras[/TD]
[TD]Trackpoint & Fingerprint SecureChip
Win XP Pro
4c Lion-Akku
internationale beleuchtete Tastatur[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zustand/Garantie[/TD]
[TD]gepflegt
12 Monate Gewährleistung[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Im Text hiess es noch "natürlich ... mit Ultrabase X6 inkl. DVD Player". Per Email zugesagt war ausserdem, daß das Gerät die IBM Logos trägt. Von irgendwelchen Schäden/Mängeln war im Anzeigentext nicht die Rede. Eingestellt waren prospektähnliche Fotos eines optisch neuwertigen Gerätes mit IBM Logos und US Tastatur. Den Link zur Verkaufsanzeige möchte ich erst mal nicht veröffentlichen, wer sich die anschauen möchte kann von mir den Link per PM bekommen. Bezahlt habe ich dafür knappe 360.- Euro (ja, teuer, aber es wäre meine Wunschausstattung und ich habe schon eine Weile gesucht...).
Das erhaltene Gerät stellt sich nun aber so dar (ich bitte die schlechten Handyfotos zu entschuldigen, meine Digicam ist leider defekt, hoffe man erkennt was):
- Am Displaydeckel neben beim rechten Scharnier ist ein Stück abgebrochen, siehe erstes Foto.
- An der Ecke links hinten ist das Gehäuse am Lüftungsgitter durchgebrochen, das Display lässt sich hier nach hinten biegen, siehe zweites Foto.
- Es ist eine wohl französische Tastatur mit seltsamem Layout verbaut, siehe drittes Foto. Unter "internationaler Tastatur" verstehe ich eine im US/UK Layout.
- Das Gerät trägt nicht wie explizit zugesagt die IBM Logos.
- Die laut Beschreibung dazugehörige Ultrabase X6 war im Paket nicht enthalten.
Was soll ich jetzt machen? Optionen:
- Gleich postwendend zurückschicken gegen volle Erstattung des Kaufpreises, oder
- Einen saftigen Preisnachlass heraushandeln und die Gehäuseschäden selbst beheben?
Vielen Dank für Eure Hilfe! Bin richtig verärgert gerade... zumal die extra dafür bestellte größere Festplatte schon hier liegt.
Grüße,
Robert