X60 oder X60s? Oder keines von beiden?

Naja gut die Garantie ist mir bei ThinkPads solange es fuer mich selbst ist relativ Wurscht. das schlimmste was passieren kann ist ein defektes Mainboard, aber sonst...

Abwer klar, kann ich schon nachvollziehen dass anderen das wichtig ist.

Gruss Fabian

Original von timtim
P.S. Billiger wäre lediglich ein open Box oder Refurbished Modell von IT Exchange

Also ich hock hier grad vor einem X60s (Refurbished A) fuer ca. insgesamt 700 Euro. Das Ding sieht aus wie neu, hatte einen Akku mit 0 Zyklen und mein R60 guck mich schon die ganze Zeit boese an, weil ich ein neues Spielzeug gefunden habe und es schon so gut wie verkauft ist ;)

Xun

@Xun
du kannst ja auch bei itxc. einkaufen gehen

@timtim
ich bin auch schon seid längerem auf der suche nach dem passenden X für mich
war erst bei x30 wg dem preis, dann x31 wg usb2.0
und bin jetzt wg zukunftssicherheit auf x61s...

ach ja n x41 wollte ich auch schon mal wg der kleinheit
aber die 1,8" platte hats versaut....

lass mal nen eigenen thread aufmachen

kojla

Klar, wenn man jemanden die Herstellergarantie nicht wichtig ist oder es auch ein Refurbisaed Gerärt sein darf, dann kann man da schon gut 150 bis 200 EUR sparen.

Auch wenn das spiessig kling, mir persönlich wäre es schon wichtig, dass mein Thinkpad neu ist und in Deutschland garantie hat.

Ich habe noch nicht so genau verstanden worin der Unterschied zwischen X60 und X61 liegt.

Weshalb kostet ein ThinkPad X61 - UX225GE mit meiner Meinung nach schlechterer Ausstattung fast 400 EUR mehr als das ThinkPad X60 - UX0QFGE ? Habe ich da was übersehen ??

timtim

@kojal
ja ich denke langsam könnten wir einen eigenen Thread eröffnen

RE: Die X60 gibt es auch in Deutschland unter 1.000 EUR

Original von timtim
Die X60 werden ja zwischenzeitlich auch in Deutschland schon als Auslaufmodell für unter 1.000 EUR (incl Mehrwertsteuer) mit ganz vernünftiger Ausstattung angeboten.

Da würde ich mir zweimal überlegen ob ich mit ein Notebook aus USA oder Kanada schicken lasse.

Ich habe für Weihnachten schon folgendes X60 auf meiner Wunschliste:

ThinkPad X60 - UX0QFGE
Intel C2D T7200 2 GHz, 1GB RAM, 120GB HDD, 12.1"TFT XGA (1024x768), Intel Graphics Media Accelerator 950, Intel WLAN 3945 a/b/g, FingerPrint, Firewire, Bluetooth, 4 Cell Akku, Windows Vista Business, 3 Jahre Garantie

timtim

P.S. Statt dem Vista noch ein XP drauf dann sollte das X60 auch mit dem 4 Zellen Akku eine ganz vernünftige Laufzeit haben.

Danke für den Tip.

Habe gerade zugeschlagen :D

So, jetzt stehe ich sehr kurz davor. Eine Frage noch:
Mir sind die Unterschiede zwischen X60 und X60s noch nicht so wirklich klar:
In wie weit ist es jetzt kleiner ?
Ist es richtig, dass es das X60 auch mit Intel Core 2 Duo Prozessor gibt und das X60s nur mit Intel Core Duo ?
Was macht das geschwindigkeitsmäßig aus ?
Was meint ihr, sind 2 GB RAM im normalem Office und Internetbetrieb hilfreich oder unnütz ?

Bitte bitte, antwortet mal, das wäre echt eine große Hilfe...

Gruß Fabian
(Dem schon das Wasser im Mund zusammenläuft)

Original von rodina
Original von timtim
Die X60 werden ja zwischenzeitlich auch in Deutschland schon als Auslaufmodell für unter 1.000 EUR (incl Mehrwertsteuer) mit ganz vernünftiger Ausstattung angeboten.

Da würde ich mir zweimal überlegen ob ich mit ein Notebook aus USA oder Kanada schicken lasse.

Ich habe für Weihnachten schon folgendes X60 auf meiner Wunschliste:

ThinkPad X60 - UX0QFGE
Intel C2D T7200 2 GHz, 1GB RAM, 120GB HDD, 12.1"TFT XGA (1024x768), Intel Graphics Media Accelerator 950, Intel WLAN 3945 a/b/g, FingerPrint, Firewire, Bluetooth, 4 Cell Akku, Windows Vista Business, 3 Jahre Garantie

timtim

P.S. Statt dem Vista noch ein XP drauf dann sollte das X60 auch mit dem 4 Zellen Akku eine ganz vernünftige Laufzeit haben.

Danke für den Tip.

Habe gerade zugeschlagen :D

Bin auch schwer am überlegen.. ;-)

Wie sieht's mit dem Lüfterverhalten und der Wärmeentwicklung am Palmrest aus? Der Core 2 Duo ist ist ja schon recht kräftig...da findet man leider sehr ernüchternde Berichte von schwächeren X60. :-(

Grüße,

Andreas

Ich meld mich mal als X60 - Core (nicht2) Duo Besitzer:

Luefter: wunderbar leise. Unter Vollast immer noch deutlich angenehmer als das vorherige T43 idle :)
Palmrest: Rechts wirds halt durch die WLAN-Karte warm. Betonung liegt hier auf warm, nicht heiss :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben