X60 oder X60s? Oder keines von beiden?

Original von shizo23
Zum Glück war aber noch das X41 für 303 EUR da.

Du Schwein!!!! ;) (bitte nicht ernst nehmen)

Wochenlang habe ich bei ITXChange nach X41 gesucht und es gab immer nur diese klobigen Tablets, die ich nicht haben will.

Naja, mittlerweile bin ich ja versorgt und es sei Dir auch gegönnt.

Gruß, Jan.

PS: Allerdings bedenken sollte man auch den Endpreis mit Versand und Steuer, dt. Tastatur, dt. Win, dt. Netzteil.

So gemein kann ich sein!!!

Steuer 19%, irgendwas um die 60 EUR, neue dt. Tastatur habe ich dort mitbestellt, also insgesamt mit allen drum und dran 440 EUR für ein X41. Denke, der Preis ist okay.

easy easy, einfach www.itxchange.com aufrufen, dann oben rechts
im Suchfeld den Begriff der gewünschten Ware eingeben. Suchst du z.b.
ein Thinkpad X60, einfach dort "X60" eingeben und suchen lassen. Unmittelbar darunter findest du ein paar Flaggen, hiermit ändert du die Währung.
Auf der linken Seite kannst du die Suche eingrenzen.

Man muss sich nur anmelden um etwas zu bestellen. Zwingend dazu notwendig ist eine Kreditkarte, die Versandkosten sind sehr human (bei meinem x41 waren es um die 50 EUR) und nach ein paar Tagen kommt der FedEx Fahrer. Nicht zu vergessen sind die Umsatzsteuer in Höhe von 19% auf den Endpreis.

was heisst bei denen open box? itxwarr? bzw. was für erfahrungen gibt es mit zustand?

bezahl ich die steuer beim fed ex man? 3 % zoll auch?

Original von RealDealChekka
was heisst bei denen open box? itxwarr? bzw. was für erfahrungen gibt es mit zustand?

bezahl ich die steuer beim fed ex man? 3 % zoll auch?
Kollege, noch nie mal so nachgedacht, wenn man auf neuen Seiten rumsurft?
Da gibt's links eine Info-Leiste... guck mal unter About us oder Site Help.

jenau, du zahlst die 19% Einfuhrmsatzsteuer und ein paar EUR Verwaltungsgebühr an den FedEx Mann, erst dann rückt er das Paket raus.

Hatte dort schon mal ein "Refurbished Grade A" gekauft, das war im Top Zustand, also wie neu. Ich konnte nicht die geringsten Gebrauchsspuren feststellen.

Jetzt habe ich mir die Tage ein "Refurbished Grade B" bestellt, bin schon gespannt wie es da mit den Gebrauchsspuren aussieht.

"Zollgebühren fallen bei Computerprodukten nicht an"

(Lt. e-mail von Herrn Bachmann sind)

Ist es normal das die Seriennummern nicht rausrücken?

"The serial number will be on the invoice when the unit is purchased. Otherwise we do not give out serial numbers."

Mfg

Ja, das ist normal und würde ich als Verkäufer auch nicht machen. Immerhin kann man damit einiges an Unfug anstellen. Es reicht aus, wenn du die Produktnummer hast, die ist in der Nummer welche unter Product: gelistet ist, enthalten (die ersten 2 Teile).

War bei mir genauso. Man wollte mir nicht die Seriennummer nennen. Anscheinend kommt es darauf an wen man als Chat-Partner bekommt...

naja eine CTO bringt nicht viell...ausserdem wollte ich halt vor dem kauf checken was das warranty lockup sagt!

Original von Xun
Ok. 2 X60s sind bestellt. Danke fuer eure Tipps und Einschaetzungen. Bin ja mal auf den Groessenvergleich mit meinem R60 gespannt ;)

Gruesse

Xun

habe gelesen das Deine X60s angekommen sind. Kannst Du mal kurz ein Feedback geben? Insbesondere über den Zustand der NB's.

Danke und Grüße

Also kann nur fuer meins sprechen, da ich nur eins bestellt hab. Mein Bruder hat sich seins direkt nach Deutschland liefern lassen, weil es an den Versandkosten keinen Abbruch getan hat. Seins ist am Montag und meins wie gesagt heute angekommen. Aehm. Also ist gekennzeichnet als Refurbished A, sieht aber echt aus wie neu! Hab bisher keine Gebrauchsspuren, Kratzer oder Pixelfehler entdeckt. Super helles Ultralight Display. Bis auf die fehlenden Spacer (hab naemlich 2 8Zellen Akkus bestellt) bin ich super zufrieden. Beide Akkus haben auch jeweils 0 Zyklen.

Die X60 gibt es auch in Deutschland unter 1.000 EUR

Die X60 werden ja zwischenzeitlich auch in Deutschland schon als Auslaufmodell für unter 1.000 EUR (incl Mehrwertsteuer) mit ganz vernünftiger Ausstattung angeboten.

Da würde ich mir zweimal überlegen ob ich mit ein Notebook aus USA oder Kanada schicken lasse.

Ich habe für Weihnachten schon folgendes X60 auf meiner Wunschliste:

ThinkPad X60 - UX0QFGE
Intel C2D T7200 2 GHz, 1GB RAM, 120GB HDD, 12.1"TFT XGA (1024x768), Intel Graphics Media Accelerator 950, Intel WLAN 3945 a/b/g, FingerPrint, Firewire, Bluetooth, 4 Cell Akku, Windows Vista Business, 3 Jahre Garantie

timtim

P.S. Statt dem Vista noch ein XP drauf dann sollte das X60 auch mit dem 4 Zellen Akku eine ganz vernünftige Laufzeit haben.

Guter Thread.
Bin auch am ernsthaft am ueberlegen.
Brauche hier dringend eine X serie. Falls sich nichts ergeben sollte, was preislich halbwegs in einem vernuenftigen Rahmen steht, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein X60 oder X60s bei ITXChange zu holen.
Danke schonmal fuer eure zahlreichen Erfahrungen.

Gruss Fabian

it-Exchange habe ich mir auch angeschaut,

die billigsten X60 kosten dort um die 750 EUR netto das macht incl Steuer fast 900 EUR, dann kommen noch die Kosten für den Versand und eventuell den Umbau der Tastatur dazu.

timtim

P.S. Billiger wäre lediglich ein open Box oder Refurbished Modell von IT Exchange

Bist du dir da sicher ??

Also ich weiss zumindest dass es X60s ab 568 Euro gibt, ohne Steuern und Versand. Dann kommt man insgesamt vielleicht auf 750 Euro oder so.

Gruss Fabian

habe eben noch mal geschaut, das billigste X60 war das 1705-CTO-B140-04 für 593 EUR netto ; ist ein "open box modell" und hat in Deutschland keine Garantie.

timtim

Garantie kannst du hier nachsehen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben