Hallo zusammen,
ich habe den Thread bewusst nicht in die Rubrik Kaufentscheidung gestellt, da sich meine Fragen mehr oder wenig konkret um das X60 drehen. (wer möchte/kann, kann den Thread natürlich gern verschieben)
Es geht um folgendes Anwendungsprofil:
- immer an der Uni dabei haben; nicht um mitzuschreiben, sondern um in den Pausen arbeiten/surfen zu können
- Ubuntu only
- Firefox, Thunderbird, OpenOffice also nix wildes
Ich suche für meine Freundin ein Zweitgerät für oben beschriebenen Zweck, das möglichst günstig sein soll (max. 300 €) damit man es auch wirklich bedingungslos immer dabei hat
Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.ralf-scharbert.de/geraet...RAM_40_GB_HD-13340472-17109-2393-835-2-X.html
Wie sieht es denn mit den X60 aus hin Hinblick auf:
- Akkulaufzeit beim Gebrauchtgerät (in diesem Fall der 8-cell), auf welche realen Laufeiten kommt ihr?
- Displayhelligkeit; sind die wirklich so dunkel wie immer behauptet?
- Temperatur
- Lüfterverhalten & Geräuschkulisse
- Linuxkompatibilität (müsste eigentlich gut sein, oder?)
Meint Ihr, das oben verlinkte X60 eignet sich? Die Alternative wäre ein neues 10" Netbook...
Danke und Grüße
bassplayer
ich habe den Thread bewusst nicht in die Rubrik Kaufentscheidung gestellt, da sich meine Fragen mehr oder wenig konkret um das X60 drehen. (wer möchte/kann, kann den Thread natürlich gern verschieben)
Es geht um folgendes Anwendungsprofil:
- immer an der Uni dabei haben; nicht um mitzuschreiben, sondern um in den Pausen arbeiten/surfen zu können
- Ubuntu only
- Firefox, Thunderbird, OpenOffice also nix wildes
Ich suche für meine Freundin ein Zweitgerät für oben beschriebenen Zweck, das möglichst günstig sein soll (max. 300 €) damit man es auch wirklich bedingungslos immer dabei hat
Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.ralf-scharbert.de/geraet...RAM_40_GB_HD-13340472-17109-2393-835-2-X.html
Wie sieht es denn mit den X60 aus hin Hinblick auf:
- Akkulaufzeit beim Gebrauchtgerät (in diesem Fall der 8-cell), auf welche realen Laufeiten kommt ihr?
- Displayhelligkeit; sind die wirklich so dunkel wie immer behauptet?
- Temperatur
- Lüfterverhalten & Geräuschkulisse
- Linuxkompatibilität (müsste eigentlich gut sein, oder?)
Meint Ihr, das oben verlinkte X60 eignet sich? Die Alternative wäre ein neues 10" Netbook...
Danke und Grüße
bassplayer