X6x X60 bios für fremde wlankarte

fnairolf

gesperrt
Themenstarter
Hallo,

ich brauche bitte, gerne auch per pm ein bios für ein x60 um fremde karten nutzen zu können. habe via dr. google weder zender noch middleton gefunden.

danke schonmal.

gruß florian

Ist eigentl. bewusst, daß sich eine fremde WLAN-Karte (ohne Lenovo FRU... also mit abgeklebtem Pin) eher selten ausschalten lässt, also immer volle Lotte Strom zieht und die Handballenauflage somit schön warm macht? :whistling:

(geschrieben auf "gezendertem" X61t)

Naja, man kann ja auch einfach eine aus einem neueren Modell nehmen die eine FRU hat, so hab ich das immer gemacht. Z.B. die 5300AGN im X61, oder die 5200AGN im T60. Dann kann man die ganz normal benutzen und sooo teuer sind die jetzt auch nimmer seit dem die 6000er raus sind.

So weit ich weis gehen sogar alle Intel Karten egal ob mit oder ohne FRU. Ich hatte nämlich schon mehrmals Intel karten aus anderen Notebooks ohne FRU um sie zu testen und die gingen eigentlich immer.

Nur die Atheros sind da ein bisschen zickiger.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Apple-Atheros 9280 (Vorsicht, Werbung! :facepalm:) muss man nix abkleben. Ein-und Ausschalten geht auch, aber ob die ganz wirklich aus ist, habe ich noch nicht nachgemessen. Bei der wird ja zum Glück nichts warm (was man von der AR5008 leider nicht sagen kann...).

(geschrieben auf gemiddletontem x61 :D)

Hi,

auf Grund der positiven Erfahrungen würde ich auch nur eine Atheros nehmen. Ich habe die, welche im großen Stil im Forum verkauft wurden im Einsatz.

Die Atheros wird wirklich nicht warm? Die Hitze unter dem rechten handballen stört mich ein wenig, liesse sich das mit dem Umbau beheben?

Die wird nicht warm. Zendern musst du aber trotzdem.
Und: Nach Treiberupdate ist die Status-LED immer aus, ist mir aber immer egal gewesen. Fn+F5 und Access Connections funktionieren ohne zutun.

zendern wäre einProblem weil das Zender Bios (oder irre ich?) nicht die nötigen Änderungen für SXGA beim X60S enthält, oder?

@tcone: Einfach Treiber Version 2.0.0.74 behalten! ;) Und das Update "verbieten". Die Datendurchsatzrate ist beim genannten Treiber und beim aktuellen identisch, habe ich selber ausprobiert und die Zeit gestoppt. Wenn du Bock hast, kannst du ja mal schauen ob du die LED so wieder an bekommst... :cool: Rückmeldung ausdrücklich erwünscht! :rolleyes:

@chill: Du musst die Apple gebrandete Version der AR9280 Karte kaufen! HP und Dell gebrandete Karten funktionieren in den X6x(s/t) leider gar nicht. Ich habe da etwas Zeit reininvestiert und sie doch zum laufen gebracht, der Zeitaufwand steht aber in keinem Verhältniss zum Nutzen. :rolleyes: Mir ging es nur ums Prinzip!

Ich habe die Apple AR 9280 im X60s, X61, X61s und X61t. Meine Frau hat eine im X60t und mein bester Freund hat eine im T60p... :D Bis jetzt habe ich keine "Beschwerden".

@tcone: Einfach Treiber Version 2.0.0.74 behalten! ;) Und das Update "verbieten". Die Datendurchsatzrate ist beim genannten Treiber und beim aktuellen identisch, habe ich selber ausprobiert und die Zeit gestoppt. Wenn du Bock hast, kannst du ja mal schauen ob du die LED so wieder an bekommst... :cool: Rückmeldung ausdrücklich erwünscht! :rolleyes:

@chill: Du musst die Apple gebrandete Version der AR9280 Karte kaufen!

Würde das dann ohne Bios Flash funktionieren? SXGA ist mir schon auch wichtig auf meinem X60s :)

Hi,

ich kann mir in keinster Weise vorstellen, dass twisted mind noch ein normales X6* im Einsatz hat, die sind doch alle gepimped mit sxga+ und und und .....! :D

@chill: Nimm das... Das Paket hat glaube ich tcone geschnürt, habe ich aus der Dropbox! Das ist vom Koreaner Leokim aka. microwave! ;) Wenn du hier schaust, wird klar, warum eine Apple Karte ohne Patch-BIOS nie in einem Thinkpad laufen wird! Du darfst natürlich kein X61 BIOS auf ein X60 und kein X60 BIOS auf ein X61 flashen, ich hoffe das ist dir klar.

@scalpel: Natürlich habe ich kein "normales" X6x! Würde ja auch nicht zu mir passen... :rolleyes:

Klaus

Danke. DU meinst ich kann meinem Computer keine Aufrüstung auf i5 Prozessor verpassen indem ich ihm ein Bios vom L520 gebe? :)

Mein X60s hat SXGA, hab ich kürzlich eingebaut und dabei natürlich ein entsprechendes Bios geflasht. Wenn ich in das Archiv von Dir reingucke, haben die Bios Roms dort unterschiedliche Grössen. Spannend, bisher hatten alle Roms die ich sah etwa die selbe Grösse. Wie kommts?

Frag Leokim oder tcone...

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ich kann aber auf jeden Fall sagen, das ich genau diese BIOS Versionen auf meinen X60 und X61 ohne "t" benutze. Meine Kisten habe außer dem X61t alle SXGA+!

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben