X4x oder X6x oder x20x - hat möglichst schnell zu sein

;) ihr versteht was ich sagen wollte, oder?
jein,

ja: wenn man es länger behalten will und das Geldlimit keine so entscheidende Rolle spielt, steigt man bei den sehr guten X200(s) ein, die aber wohl schon noch ab ca 400 € kosten

nein: aktuell gibt es gute X61 für ca 200 .. 250 €; beim aktuellen Preisverfall dauert es noch ein Jahr, bis die X200 auch da ankommen (Lenovo machts mit seinem Kampfpreis für das X220 möglich); dann kauft man vielleicht heute einfach mal was günstiges

Also eher x61s also x60s? Habe nur gelesen, dass das das Display irgendwie seltsam sein soll und der Palmrest wohl recht heiß wird...
Und: was ist denn nun die Empfehlung? 250 Euro ausgeben und ein X61s kaufen, oder 400 Euro ausgeben und das X200s kaufen?

@PeterWa: Klar, ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber der TE hadert doch mit der Anschaffung eines X6x und fordert uns auf für ihn die Entscheidung zu treffen. Hab ich jetzt mal gemacht :p ... offensichtlich wäre er ja auch bereit etwas mehr auszugeben. Zumindest interpretiere ich so seine Aussage (s.o)

jein,

ja: wenn man es länger behalten will und das Geldlimit keine so entscheidende Rolle spielt, steigt man bei den sehr guten X200(s) ein, die aber wohl schon noch ab ca 400 € kosten

nein: aktuell gibt es gute X61 für ca 200 .. 250 €; beim aktuellen Preisverfall dauert es noch ein Jahr, bis die X200 auch da ankommen (Lenovo machts mit seinem Kampfpreis für das X220 möglich); dann kauft man vielleicht heute einfach mal was günstiges

Aber, wenn man strategisch denkt, ist X200(s) bessere Investition.

Alleine WXGA(+) rechtfertigt eigentlich die zusätzlichen Kosten beim X20x... :)

.... aber der TE hadert doch mit der Anschaffung eines X6x und fordert uns auf für ihn die Entscheidung zu treffen. Hab ich jetzt mal gemacht :p ...
das habe ich irgendwie überlesen; dann treffe ich mal die Entscheidung für ein X61 ;)

@ truhlink,
strategisch betrachtet könnte man heute ein günstiges X61 kaufen und falls dann irgendwann sich die Anforderungen konkretisieren und die Preise für die X200 sehr günstig sind, bei dieser sehr guten Serie einsteigen; was ich mit meiner Äußerung oben ausdrücken wollte und auch öfters schon hier im Forum angeklungen ist: mit dem X220 für Studenten für 690 € hat Lenovo ein Fass aufgemacht; nimm mal nicht gerade unser Forum; dann wird diskutiert, warum man sich so eine olle Kamelle der vorletzten Generation für 400€ zulegen soll, wenn man etwas neues und aktuelles so günstig bekommt; also ein Jahr abwarten, dann bekommt man ein X200 für 200€; ich unke das mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge

das habe ich irgendwie überlesen; dann treffe ich mal die Entscheidung für ein X61 ;)

...ich unke das mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge

leider ist es so, wenn man ein X61(s) für vieeel Geld neu gekauft hat. Lenovo muss die Preise für neue Geräte dem Markt anpassen.

Arr. Der Plan war doch, das ihr das hier für mich entscheidet...

... so, damit sind wir in der Verantwortung :confused:

nehmen wir mal an wir verpflichten den TE ein X61 zu kaufen – muss er ja dann machen, wir sind die Entscheider :p – und nu schmilzt ihm der Handballen weg (ja ja, ich übertreibe), oder er wundert sich warum die blöden DDR2 RAM-Bänke so teuer sind, oder er hätte nicht nur lieber ein kühleres, sondern auch ein leiseres Gerät, oder er – und jetzt hake ich mich mal bei PeterWa ein- konkretisiert seine Bedürfnisse im nächsten Jahr und kommt zu dem Schluss, es hätte doch ein X200 hergemusst, stellt jetzt aber mit Verwunderung fest, dass zwar die X200 „nur noch 250 Tacken“ kosten, er aber für sein im letzten Jahr erworbenes X61 so gut wie nix mehr (na gut, sagen wir nen Hunderter) bekommt .... usw. und sofort ...

will sagen, wir können viel philosophieren und mutmaßen, letztlich sind wir in der Verantwortung (und diese Bürde lastet jetzt schon extrem auf meinen viel zu schmalen Schultern Oldtimer)

wir müssen entscheiden ...

X61 = 200 – 250
X200 = 400 – 450
x220 = mind. 700

700 fällt raus, ist dem TE zuviel (unterstelle ich jetzt mal ganz keck :cool:)
400 liegt wohl noch irgendwo im Rahmen und dem TE gefällt so`n X200 auch gut (unterstelle ich jetzt mal noch kecker :thumbup:)
200 – 250 passt rein budgettechnisch wohl am besten, aber TE traut so nem ollen Ding nicht recht :pinch:

Lasst uns würfeln und die Entscheidung verlesen ...

Hallo wieder, das geht ja super hier. Vorallem das mit den Entscheidungen, hehe. Ich bitte um Kommentar, nachdem ich natürlich immer noch am Grübeln bin: Sagen wir ich lasse mir ein feines x61(s) raus, hau ne SSD rein, habe ab 2gb ram und alles stimmt soweit. Ich gehe davon aus, dass mich das dann so in etwa 250 Euro (oder etwas drüber) kosten wird (mit ein bisschen Glück und einer Intel Postville x25-v). Dann habe ich doch erstmal etwas "Solides" mit dem ich sozusagen mal in den "portable"-Markt reinschnuppern kann. Sollte ich dann feststellen, dass mir z.B das Display nicht genug hermacht, oder ich aber doch "mehr" mit der Kiste machen will, dann kann ich mir ja in einem Jahr (nach dem angekündigten und äußerst froh erwartetetn Preissturz) besagtes X200s anschaffen (wo ja dann die Postville auch reinpasst). Oder aber ich stelle fest, dass diese X-Serie nichts für mich ist, dann habe ich auch weniger Stress, als mit was "Teurem" gehabt. Wie wäre das, was meint ihr? Nebenbei gesagt: Danke für das Engagement!

Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns würfeln und die Entscheidung verlesen ...
super Idee, dann schlage ich mal das folgende Vorgehen vor: wenn morgen die kleinste Lottozahl ungerade ist, wirds ein X61 (61 ist ja auch irgendwie ungerade); wenn sie gerade ist, wird ein X200 :D dann bleibt uns wenigstens die Spannung bis morgen abend erhalten ;)

vielleicht ein technisches Argument noch: wenn der TE gute WLAN-Empfangsverhältnisse hat, kann er seine WLAN-Karte ja auch herunterregeln und dann wird der palmrest nur angenehm handwarm; schlechte WLAN-Empfangsverhältnisse würden für ein X200 sprechen

aber Glückspiel und Lotto sind natürlich spannender als technische Argumente ;)

Oh, sorry Der Hagi. Also das war schon recht keck. Wobei ich dir ein ein paar Punkten natürlich recht geben muss.

1. klar, ihr seid in der Verantwortung und ich werde euch bei einer Entscheidung, dir mir nachher nicht passt, nur noch die Ohren vollweinen.

2. 700 ist mir eindeutig zu viel.

3. Das x200 gefällt mir ganz gut, aber rein optisch ist das x60/x61 schon eindeutig im Vorteil.

4. Ich traue den alten Dingern nicht, ja! Nehmt mir die Angst - sofern möglich!

... aber Glückspiel und Lotto sind natürlich spannender als technische Argumente ;)

da bin ich bei dir ... *klugscheissmodus an* 61 ist nicht nur irgendwie ungerade, sondern so richtig ungerade und *klugscheissmodus aus*, wie der Zufall das will, ist 200 ne richtig gerade Zahl ...

@buutinie: ich sag mal "hier schließt sich der Kreis" , alles wird gut, unsere Lottofee Franziska Reichenbacher wird morgen Abend offiziell verlesen was wir dir auf`s Auge drücken :thumbsup:

zum X200: in ebay hängt da gerade nichts unter 450 € und auch Matt (thinkspot aus der Werbunghier im Forum) hat auch nur ein Haarriss-Teil für 430€; wo habe ich denn die günstigen X200 übersehen?

Edith sagt: jo, die Lottofee sagt immer so überzeugend "viel Glück"

Edith die zweite toppt den Hagi noch mit dem Hinweis, dass 61 sogar eine primel ist

Zuletzt bearbeitet:
Das Haarriss-Teil ist glaube ich schon jemand anderem hier aus dem Forum versprochen... ;)

noch ein anderer Ansatz bevor die Lottofee zuschlägt: am 1.10.2011 gibt es ein Usertreffen in Berlin, das wäre die Gelegenheit, X61 und X200 miteinander zu vergleichen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben