X4x oder X6x oder x20x - hat möglichst schnell zu sein

die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen
hab selber ueber Jahre die X6x Modelle gehabt, bin dann nun vor einigen Monaten auf X200s umgestiegen
und muss sagen... Ich bereue es nicht...

die X6x Modelle haben halt das Problem mit der warmen Handballenauflage auf der rechten Seite ( aufgrund der verbauten Wlan Karte und sofern vorhanden der WWAN Karte )
man kann es in den Griff bekommen, indem man die Leistung der Wlan Karte runterregelt oder eine Alternativ Wlan Karte verbaut ( Biospatch )

Ram fuer die X6x Modelle als DDR2 is halt relativ teuer, 8 GB fuer die X200 liegen um die 50 Euro !!

nen X61s mit UK Tastatur, 2 GB RAM, ca. 100 GB HDD sollte im Bereich um die 200 Euro liegen / zu finden sein
nen X200 / X200s mit deutscher Tastatur, 4 GB RAM, 160 GB HDD sollte im Bereich um die 400 Euro zu finden sein ( einige in der letzten Zeit im Forum verkauft )

wie bereits geschrieben, die Entscheidung liegt bei Dir allein

Gruss Bimbo-01

Arr. Der Plan war doch, das ihr das hier für mich entscheidet...
Aber gut, ich weiß schon mal, dass das X41 nix ist und das X60s auch rausfällt. Also noch die Entscheidung zwischen Garantie und eben nicht, bzw 8gb fähig... Mannomann, das ist kompliziert.

Naja, 8GB fähig ist ab den X61(s) Modellen kein Problem mehr - also zumindest das, sollte schon mal klar sein ;)

Du musst dir klar sein. Mit denn 400€ für das X200 Basismodell ist es nicht getan. Ich habe mitlerweile den gleichen Wert, den ich für meins bezahlt habe, aufgerüstet +-100€. Waren doch nur 2/3. Dafür hat es zum Zeitpunkt des Kaufes auch einen viel höheren Wert gehabt -.- (Na gut, SSD war mit 200€ teuer und auch der Ram hat vor 1 Jahr noch 80€ gekostet.)
Richtig Spaß macht es erst mit ordentlich Power unter der Haube.
Was nie jemand erwähnt: Die Wlankarte wird nicht mehr am Bezel heiß, dafür werden andere "männliche" Organe gegrillt, bei falscher "Handhabung". Sprich: Es wird auf der Unterseite warm.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem X61s für 199€ ist aber kein UMTS dabei, und der Akku ist "ungeprüft". Also mit Glück in gutem Zustand, mit Pech schlecht oder defekt... würde da lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein richtig schönes Gerät haben.

Wenn es übrigens eher ein normales X6x sein soll, ohne s, also mit deutlich mehr CPU-Leistung (die hat eine Txx00-CPU im Vergleich zu einem L7x00 eindeutig, habe den direkten Vergleich zu einem X61 Tablet, wobei man den Stromverbrauch mit RMClock der LV-CPU annähern kann) - dann könnte ich dir da ein Komplett-Bundle anbieten:

X60 mit T2400 (2 x 1,83 GHz), 1GB RAM (max. 3GB), 60GB-SSD (OCZ Vertex 2 Extended, 34nm und alte Firmware -> schnell und zuverlässig), XGA-Display, abg-WLAN (Intel 3945), UMTS ab Werk mit Antenne am Deckel (Sierra MC8755, unlocked), UK-Keyboard, Fingerprint-Reader (X61-Bezel, d.h. ohne IrDa-Port), Windows XP SP3 vorinstalliert (Windows 7 ist natürlich auch kein Problem), Akku in top Zustand (74,88 Wh von 74,88 Wh, unter 100 Ladezyklen) für VHB 275€.

Das ist klein, leicht und gerade mit der SSD sehr schnell (bootet in ca. 20 Sekunden, Programme öffnen fast instantan - und wenn man man etwas mehr Leistung braucht, ist die dank Standard-Voltage-CPU auch da). Ich bin mit dem TP sehr zufrieden, nutze unterwegs jetzt aber meist mein Thinkpad Tablet - und zum Rumliegen ist es doch etwas zu schade...

Zuletzt bearbeitet:
Was nie jemand erwähnt: Die Wlankarte wird nicht mehr am Bezel heiß, dafür werden andere "männliche" Organe gegrillt, bei falscher "Handhabung". Sprich: Es wird auf der Unterseite warm.
Hachja, ab einem gewissen Alter ist der Eierwärmer einfach nur klasse... :D

*SCNR*

ich will sowieso keine kinder mehr.....

gruß in't huus

gatasa

Totale Verwirrung. Ist das jetzt egal ob "s" oder nicht "s", oder macht das eben doch was aus? Und das mit dem Kinderkriegen, ich weiß ja nicht, ob ich das grad vertragen kann...

Eine Erwärmung der Samen um wenige Grad verlangsamt diese stark und senkt die Fortpflanzungsfähigkeit.
Deshalb stelle ich meist die Teile (wehe jetzt nen dummer Spruch^^) auf die Knie.

"s" heißt minimal leichter und dünner, aber eben nur Low-Voltage-CPU. Unterschiede gibts bei den X6x-Modellen auch noch bei den Akkus.

Bei den X6x-Modellen ist der Leistungsunterschied zwischen Standard-Voltage-CPU und LV-CPU wirklich groß, beim X200 und X200s schon geringer.

Totale Verwirrung. Ist das jetzt egal ob "s" oder nicht "s", oder macht das eben doch was aus?
vielleicht auch noch ein Aspekt: das X61s hat einen etwas kleineren Kühler und deshalb dreht der Lüfter schneller und lauter als beim X61; ich finde die X61 auch wegen der schnelleren CPU besser

Ein X200 ab 4GB RAM mit ner nicht all zu lahmen HDD macht schon Spaß - hab mich wegen Kapazität auch wieder für ne Platte (die 1TB Samsung) statt SSD entschieden und kann nicht klagen, was Geschwindigkeit angeht - vor Allem durch Superfetch (bei 8GB RAM reisst das wirklich was raus :)) ist eh alles ruckzuck offen. Dank Standby oder Hybrid Sleep ist die Kiste auch sofort nach dem Aufklappen einsatzfähig, bis auf die Internetverbindung (es sei denn man hing davor schon am LAN Kabel - WLAN braucht meist ein paar Sekunden und WWAN erst recht)...

Das dürfte beim X61 nicht anders sein. Aber bedenke: Da kostet RAM deutlich mehr...

Dann ist die Entscheidung gefallen!
Nimm einfach ein paar mehr Kröten in die Hand und kauf dir nen X200s mit ner SL CPU. Das Teil ist schön leicht (deutlich leichter und smarter als ein X200), sehr robust, ausreichend leistungsstark, wird nicht warm, ist flüsterleise, 64-bit fähig und hat im Gegensatz zu den neuesten X-Modellen noch ein 16:10 Panel.

Wenn du jetzt noch ein 6 oder 9-cell Akku reindrückst und vielleicht sogar noch nen WXGA+ Panel bekommst, hast du alles was du brauchst und vor Allem - ganz wichtig - nicht nach 4 Wochen das Gefühl "hätte ich doch mal 50 Euro mehr angelegt"

Dann ist die Entscheidung gefallen!
Nimm einfach ein paar mehr Kröten in die Hand und kauf dir nen X200s mit ner SL CPU. ..., hast du alles was du brauchst und vor Allem - ganz wichtig - nicht nach 4 Wochen das Gefühl "hätte ich doch mal 50 Euro mehr angelegt"
wenn du einen Link zu so einem Teil hast, das nur 50 € mehr als ein X61 kostet, nur her damit ;)
scnr

;) ihr versteht was ich sagen wollte, oder?

Gut, nen WXGA+ muss es ja nicht unbedingt sein .... obwohl :love:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben