X41t - SSD Empfehlung

emil43

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ja ich habe den riesen Thread bezüglich SSDs gesehen, aber der ist mittlerweile sowas von unübersichtlich und mir fehlt ehrlichgesagt die Zeit 124 Seiten duchzulesen, daher hier die Frage. Ich suche eine SSD (ohne Frickel und Bastelarbeit) für mein x41t.

Zur Wahl stehen die Solidata M2 32GB und die Kingspec 32GB. Beides PATA SSD Platten, die direkt rein passen.

Jetzt die Fragen dazu:
Welche würdet ihr eher empfehlen (mir geht es um Preis+Geschwindigkeit, Stromverbrauch ist egal)?
Wie sieht es mit Lags aus bzw. Hängern aus? Welche weist weniger Hänger auf?
Gibt es noch eine andere Platte in ähnlichem Preisrahmen?

Das wars erstmal.
Danke

Bin grad noch am überlegen, eine 2. zu holen. Mein mp3 Player ist damit auch kompatibel. ^^

Die Sandisks kommen bei dem Seller immer mal wieder... Warte vielleicht 1 oder 2 Tage...

Hab Sie mir vorhin bestellt.

Naja, mal sehen. Vielleicht hab ich die Probleme ja nicht.

Ist die KingSpec so langsam, oder kommt mir das nur so vor?!

Hier jedenfalls die Werte:

kingspecssd32gbs7jt.jpg

Sequentiell ist das gut 3 bis 4x so schnell wie die mechanische Platte im x41t, also nicht soo langsam,ist halt ne IDE ohne TRIM/NCQ/GC, Wunder darf man bei dem Preis nicht erwarten.
Die Random write rate ist allerdings schon ein wenig enttaeuschend, die Reads dagegen auch deutlich über der mechanischen.

mfg demonicmaniac

schon, aber meine solidata p2 im x31 macht da doch gut das 10 bis 150-fache der kingspec im random-write bei 4k, und selbstd as sind miese werte...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben