Hat jetzt schon jemand XP Tablet 2005 und Vista direkt auf 'nem X41 tablet verglichen?
Ich habe sofort Vista installiert, weil ich von XP tablet keine CD habe. Die Lizenz zwar (Aufkleber auf der Rückseite des X41t), aber eben keine Möglichkeit zur Installation. Hat hier zufällig jemand ne Idee, wie man günstig an XP Tablet 2005 kommen kann? Die Lizenz auf der Rückseite gilt doch für dieses Gerät, oder muss ich da noch was beachten?
Nun zu Vista auf dem X41t:
Soweit bin ich zufrieden. Es sind 1,5GB Ram drin. Könnte etwas flotter sein, aber eigentlich ist es ok. Der direkte Vergleich zu XP tablet fehlt mir ja leider. Sämtliche Grafik- Spielereien sind natürlich abgestellt. Bis auf die Fensterrahmen. Die graue Taskleiste usw. mag ich gar nicht ;-) Vor allem die Sidebar in grau is nicht schön ;-) Sollte auch nicht allzu viel Leistung kosten.
Der Systemstart könnte ruhig etwas flotter sein.
Hin und wieder kommt es vor, dass die Auflösung nach dem Systemstart runter gestellt ist auf 800x600. Woran kann das liegen?
Ich habe das X41t jetzt seit ca. 'ner Woche. Habe auch direkt über SystemUpdate den ThinkVantage- Kram installiert.
Ist das empfehlenswert oder eher nicht? ;-)
Hab natürlich einiges wieder deinstalliert, aber vllt wird das System durch manche Programme doch noch etwas gebremst...
Soviel zu meinen ersten Erfahrungen mit dem X41 tablet mit Vista.
EDIT: Jetzt hab ich gerade gelesen (in einem englischen Thinkpad- Forum) dass Vista mit SP1 wohl auch 2,5GB Ram (2GB Riegel + interne 512MB) erkennen soll. Stimmt das so?
Gruß,
Florian