X41 Bluetooth nachrüsten?

Michi_RM

New member
Themenstarter
hallo!

mein x41 hat leider kein bluetooth. gibt es eine möglichkeit dies intern nachzurüsten?

gruß,
michi

hallo!

so, nach einiger recherche habe ich herausgefunden, dass modem und bluetooth wohl auf einem modul sitzen. müsste dann wohl mein modem gegen das neue modul (IBM: 39T0026) tauschen.
was ich mich noch frage ist, ob alle x41 die bt-antenne schon drin haben, oder ob ich die evt. auch nachrüsten müsste...

gruß,
michi

Original von Michi_RM
das sollte auch passen, oder?

http://cgi.ebay.de/IBM-Bluetooth-Ca...ryZ44999QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

habe zwei handbücher: "service und fehlerbehebung" und "regulatory notice"

gruß,
michi

p.s.: ist es normal, dass auf den handbüchern X40 steht? ist damit die X4x-serie gemeint?

Du brauchst aber dies unbedingt:

ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/39t5971.pdf dort stehen auch die FRU# ....

Ersatzteile kannst vDu hier preislich an Hand der FRU# nachsehen: >> http://www-134.ibm.com/webapp/wcs/s...=3063814&storeId=276&catalogId=-276&langId=-3

ja, hab ich auch grade gesehen! danke für die links, sind super!

dann bleibt nur noch die frage ob mein x41 schon die antenne drin hat oder nicht... und falls sie fehlt wie schwer sie zu installieren ist...

wie schaut das kabel aus, das vorhanden sein müsste wenn die antenne drin ist? oder kann man es auch mithilfe der typen-nr herausfinden?

Original von Michi_RM
ja, hab ich auch grade gesehen! danke für die links, sind super!

dann bleibt nur noch die frage ob mein x41 schon die antenne drin hat oder nicht... und falls sie fehlt wie schwer sie zu installieren ist...

wie schaut das kabel aus, das vorhanden sein müsste wenn die antenne drin ist? oder kann man es auch mithilfe der typen-nr herausfinden?

diese Antworten findest Du mit Bildern etc im HardwareHandbuch.... wenn Du das Modul bestellst, vergiss nicht, einen Satz Schrauben mit Abdeckungen etc ?3 mit zu bestellen....

Du kannst auch bei TomTech (SUFU Forum) bestellen... geht schnell und gut...

diese Antworten findest Du mit Bildern etc im HardwareHandbuch.... wenn Du das Modul bestellst, vergiss nicht, einen Satz Schrauben mit Abdeckungen etc ?3 mit zu bestellen....

Du kannst auch bei TomTech (SUFU Forum) bestellen... geht schnell und gut...

ok, ist es das kabel was man auf dem bild hier sieht? kann man nicht die schauben usw. von der alten modem-karte nehmen?

und noch eine dumme frage: :rolleyes:
wo finde ich die teile-nr (FRU) von den schrauben und der abdeckung?

Anhänge

• bluetooth.jpg
    bluetooth.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 230
haben eben mal geschaut und irgendwie kein freies kabel gesehen...

hab das ganze innenleben mal fotografiert:

Anhänge

• bluetooth2.jpg
    bluetooth2.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 264
Die Schrauben stehen unter Kleinteile und sind aufgeteilt in LCD Kleinteile, Gehäuse Kleinteile usw.... ist alles zusammengefasst, etwasw unübersichtlich, jedoch klar...

die Nummern must Du auf jeden Fall immer raussuchen... egal wo Du kaufen möchtest... (TomTech hat nur ein EingabeFenster für die Nummern.. sonst nichts...

Es sollen auf jeden Fall die vorgeschriebenen Schrauben benutzt werden (auch wegen Länge)... die Schrauben sind dann in einer Tabelle (mit dem Bauteil) aufgeführt z.B.. 4x M2 4,9mm etc...

Die Abdeckungen (Sticker) sind in der Tüte mit den Schrauben zu der entsprechenden Gruppe....

hallo hja!

stand der dinge ist im augenblick, dass ich die karte und die antenne zum nachrüsten brauche. nun noch mal die frage zu den schrauben und der abdeckung... wo finde ich die passenden schrauben und die abdeckung und deren teile-nummern? auf der ibm seite unter "System service parts - ThinkPad X41" werde ich leider nicht fündig. irgendwie steh ich wohl grad auf dem schlauch... :rolleyes:

gruß,
michi

Original von hja
Die Schrauben stehen unter Kleinteile und sind aufgeteilt in LCD Kleinteile, Gehäuse Kleinteile usw.... ist alles zusammengefasst, etwasw unübersichtlich, jedoch klar...

die Nummern must Du auf jeden Fall immer raussuchen... egal wo Du kaufen möchtest... (TomTech hat nur ein EingabeFenster für die Nummern.. sonst nichts...

Es sollen auf jeden Fall die vorgeschriebenen Schrauben benutzt werden (auch wegen Länge)... die Schrauben sind dann in einer Tabelle (mit dem Bauteil) aufgeführt z.B.. 4x M2 4,9mm etc...

Die Abdeckungen (Sticker) sind in der Tüte mit den Schrauben zu der entsprechenden Gruppe....

Original von Michi_RM
hallo hja!

stand der dinge ist im augenblick, dass ich die karte und die antenne zum nachrüsten brauche. nun noch mal die frage zu den schrauben und der abdeckung... wo finde ich die passenden schrauben und die abdeckung und deren teile-nummern? auf der ibm seite unter "System service parts - ThinkPad X41" werde ich leider nicht fündig. irgendwie steh ich wohl grad auf dem schlauch... :rolleyes:

gruß,
michi

Original von hja

in meiner Signatur stehen bereits die Links zu den entsprechenden Stellen... ich kopiere sie jedoch nochmals hinein...:

die Schrauben sind unter Miscellaneous parts
-- Screw pack zu finden.... jedoch ist bei diesem Satz zuviel Zeug bei, dass Du nie wieder brauchen kannst... der satz aber ?15+ kostet...

wenn Du im HardwareHandbuch nachsiehst, dann siehst Du die Schraubengröße... und 100%ig sicher kannst Du diese Schrauben im Satz 13R2916 finden (T43)...dieser hat runde Sticker dabei und kostet ?2,50

ok, jetzt hab ich's ;) danke für die hilfe! werde dann berichten ob das umrüsten funktioniert hat...

gruß,
michi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben