X40 - USB Anschlüsse zerschossen?

qwerqw

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe letztens im laufenden Betrieb irgendwie auf dem Schoß liegend den Akku entriegelt und dabei leicht aus dem Gerät geschoben, so dass der X40 ausging.

Danach wieder hochgefahren funktionierte die USB-Maus nicht mehr an beiden USB Anschlüssen und der Foto wurde eben auch nicht erkannt - ergo wohl die USB Anschlüsse zerschossen oder was?

im Geräte Manager sind sie noch ordentlich drin und ich habe sie auch bereits neu installiert. hilft nichts?

kann ich was tun oder sind die USB-Anschlüsse nun zerstört?

Für Tips und Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß qwerqw

Ich werde es morgen mal probieren, jetzt gäbe das nur Ärger mit der Regierung. :-)

so - der ebay chip ist wohl der richtige.

ich habe den korea chip drin.

seht selber.

wo/ an welcher Stelle sollte ich hier verschmortes entdecken? ich kann da nichts sehen.

Hy,

eventuell der "braune Bereich" um die Zahlen 82 und 24

Gruss Bimbo-01

Oft erkennt man den Schaden durch eine leichte Wölbung der Chip-Oberfläche.

warum wird Dir schlecht Mike? Wenn das des Rätesls Lösungwäre, wäre ich froh.

Ja habe ich soeben editiert.

Natürlich hat man nun die Quelle allen Übels ausgemacht. Die Umsetzung, der Chiptausch ist dann nur konsequent! :thumbup:

Hmm... jetzt zerfällt meine Theorie daß offensichtlich nur Taiwan Chips betroffen sind. :thumbdown:

Aber was ist dann die Ursache für den Ausfall, die identischen Chips sind in unzähligen anderen Systemen verbaut, etwa auch dem T40 welches sicher in größerer Stückzahl als X40 im Umlauf ist. Aber beim T40 gibt es diesen Fehler praktisch nicht (bitte jetzt nicht verwechseln mit dem T40 typischen Flexing, das ist was ganz anderes)

;( :huh: :huh:

Chris

werter Elektron - jede Theorie ist nur so lange gut, bis sie widerlegt ist.

moin,
ersteinmal wollt ich elektronsThese weiter untergraben , meine durchgebrannte (braunerFleck zwischen den besagten zahlen) southbridge trägt ebenfalls "korea" aufsich. :pinch:

zweitensmal,was ich bisher nicht 100%ig auslesen konnte:
wenn diese stelle nun durchgebrannt ist und somit dieusbports nicht mehr funktionieren:

-bleibt es dann dabei (mit ohne usb kann ich grad nochso leben) ,oder frisst sich der fehler weiter durch den gesamten chip .bzw. beschädigt weitere teile des x40???
-funktionieren weiterhin pcmciaUSBkarten,oder ist damit durch den geschmorten chip nun auch schluss?

PCMCIA USB geht...

Aber einem Gerät mit halb gebratener SB würde ich nicht mehr über den Weg trauen. Also schonmal ein Zweitgerät zulegen :)

puntohgt2008' schrieb:
PCMCIA USB geht...

Aber einem Gerät mit halb gebratener SB würde ich nicht mehr über den Weg trauen. Also schonmal ein Zweitgerät zulegen :)

ist das sicher oder nur ein gefuehl`?
kann der auf dauer mehr kaputt machen als mit einem mainboardtausch getan ist?

Ich mein,ob ich JETZT ein neues mainboard kaufe oder später wenn dann mehr darauf kaputt ist,is doch egal....oder nicht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben