X40 CF Installation -FRAGEN

m.galim....

Member
Themenstarter
Hallo,
ich bin gerade dabei, mein x40 mit einer Transcend 4GB 300x zu betreiben. Leider funktioniert die XP Installation nicht gut. Ich hab nach einer PDF-Anleitung aus dem TP-Forum per Nlite eine Xp Installations-CD erstellt, kein Problem. Jedoch läuft die Installation trotz schneller Karte sehr langsam ab, und immer wenn die Platte mit NTFS formatiert worden ist, und die Daten kopiert wurden, startet das Thinkpad neu und es steht wieder: um von der Disk zu starten beliebige Taste drücken. Was soll ich tun?
Ich hab schon oft Windows installiert und es hat jedes Mal einwandfrei geklappt.

Was soll ich tun?

ich hatte damals auch initial probleme mit der installation, nur kann ich mich nicht mehr erinnern was ich getan hab 8|

hast du die cf mal in einem cf reader an einem anderen computer in windows formatiert? bei hat windows damals so lange genervt bis ich das mal gemacht hab...

Ich wuerde auch empfehlen mal die Karte auf einen Defekt zu checken. Ich hab mir schon eine CF Karte im X40 zerschossen (transcend 8gb 133x).

[quote='m.galimathias',index.php?page=Thread&postID=612623#post612623]hat denn niemand mehr eine Idee?[/quote]
1. falls vorhanden, in einem normalen CF-Kartenleser prüfen, ob die Karte
beschreibbar ist, z.B. mit dem ATTO benchmark oder einfach Datei aufspielen
und lesen

2. Karte mit NTFS formatieren, aber im CF-Adapter an einem USB-IDE-Interface,
damit sichergestellt ist, dass die Transcend CF als HDD gekennzeichnet ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben