X32 mit Ubuntu Netbook Remix

blue2111

New member
Themenstarter
Hat schon mal wer Ubuntu Netbook Remix versucht auf nem X31 oder X32 zu installieren? Ich hab noch ne 2. Platte hier rumfliegen und wenn die noch läuft, wollte ich das mal installieren. Nur stelle ich mir die Frage, ob da auch die Hardware unterstützt wird oder ob das nur für diese muckeligen ATOM Kisten geschrieben wurde?

Oder hat das schon mal jemand getestet und sagt, taugt nicht, installiere gleich das normale Ubuntu? Wie sieht es da mit Treibern aus? Problemlos?

[quote='Tasurinchi',index.php?page=Thread&postID=737544#post737544]Hoi!

Bin neu in Forum! Auch ich habe Karmic in meinem X31 installiert. Alles hat gut funktioniert aber die Grafikkarte musste mit den normalen VESA treibern laufen. Sie war nicht gerade schnell, fürs Browsing geht noch, aber normale Videos in Youtube oder Filme mit VLC zu schauen war echt langsam. Bin wieder auf M$ umgestiegen :([/quote]hi,

des iss genau des wo ich meine ... die neuen distris sind einfach zu hungrig ...

aber mal ernsthaft , was ist denn gegen eine 8.04 ( hardy ) einzuwenden ?

Grüße

Think

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=737741#post737741]
aber mal ernsthaft , was ist denn gegen eine 8.04 ( hardy ) einzuwenden ?[/quote]
Nichts... Ist eingentlich ein guter Vorschlag... Ich sollte meine alte ISO image suchen und Hardy auf die X31 installieren, bin gerade aber zu faul :wacko:

Gruss und einen Guten Rutsch!!

[quote='Tasurinchi',index.php?page=Thread&postID=737996#post737996][quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=737741#post737741]
aber mal ernsthaft , was ist denn gegen eine 8.04 ( hardy ) einzuwenden ?[/quote]
Nichts... Ist eingentlich ein guter Vorschlag... Ich sollte meine alte ISO image suchen und Hardy auf die X31 installieren, bin gerade aber zu faul :wacko:

Gruss und einen Guten Rutsch!![/quote]:0)

ja ja die faulheit :=) ich musste auch ein wenig nach der cd suchen .. war wohl schon in dunklen gefilden *lol*

so einen guten Rutsch

Grüße

Think

Zwei Bootloader

sodele, wünsche guten Rutsch gehabt zu haben...
8.04 läuft wunderbarst, nur hab ich jetzt anscheinend zwei Bootloader!?!

Bei Start fragt er so wie er soll nach 8.04 oder XP, wähle ich XP, kommt
von der 9.10 Installation vorher (anderer Bootloader) eine erneute Abfrage...
wie werd ich den los?

die WLAN Karte wird noch nicht erkannt, und und, aber das wird sich
alles finden. --> hat es :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben