X32 lädt Akku nicht mehr / startet mit Netzteil nichtmehr!

tasser

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich wollte vorhin meinen x32 Aufladen damit ich morgen in der Schule genug Akku zum arbeiten hab.
Soweit so gut, Laptop an die Steckdose angeschlossen und da passierts:

Es erkennt das Ladegerät nicht! (War eingeschaltet)

Okay, also erstmal x32 aus, Kabel abgezogen und wieder drangesteckt. - ohne Erfolg
Akku raus, nur Netzteilbetrieb - Ohne Erfolg, nicht eine LED leuchtet.
Mit Akku leuchten die LED's, geht aber aus weil der Akku entladen ist. Akkubetrieb würde also funktionieren.

Akku raus, Netzteil ab, 20 mal 5 sek lang Power On gedrückt, nix wars. 30 Sek lang Power On gedrückt, nix wars. 60 Sek.... nix wars.
Das ganze Power On drücken und währenddessen Netzkabel einstecken sowohl mit Akku drin als auch ohne war auch nix.

Bin mit meinem Latein am Ende. Batterie vom Board (ist ja beim Ram, richtig?) hatte ich auch schon ne halbe Minute ab.

Es kommt einfach kein Saft auf das Ding, weder direkt nur mit Netzsteckerbetrieb noch mit Akku.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Ein Defekt kann es eigentlich nicht sein weil das Notebook gut behandelt (nicht rumgeworfen usw.) wird, es Gestern bei meiner Freundin zu Hause noch funktionierte, es wie gesagt mit Akku allein laufen würde, wenn denn dort wenigstens Saft drauf wäre!

Ich hoffe ihr habt noch Ideen,
wenn es das Mainboard ist, kann sich der Verkäufer übelst was anhören,
ist immerhin eine Firma, vllt. kann ich den Fehler ja aber doch selbst beheben.
Geld für ein neues Board habe ich auf jeden Fall nicht.

Liebe Grüße,
Florian

Ich hoffe ihr habt noch Ideen,
wenn es das Mainboard ist, kann sich der Verkäufer übelst was anhören,
ist immerhin eine Firma,
vllt. kann ich den Fehler ja aber doch selbst beheben.
Geld für ein neues Board habe ich auf jeden Fall nicht.

Liebe Grüße,
Florian

nix fuer ungut....

wenns ne Firma is, dann is doch Garantie oder Gewaehrleistung drauf... wenn noch nicht abgelaufen, je nachdem wann gekauft... !!

warum fummelst Du dann selber dran rum, wenn de keene Ahnung davon hast..??

einfache Sachen, wie anderes Netzteil oder so OK, aber gleich aufschrauben und eventuelle Garantie- oder Gewaehrleistungsansprueche dadurch riskieren..

Ich weiss nicht...

wenn der Akku nicht mehr geladen wird, dann wird wohl die Ladeelektronik einen wech haben... 8)

Gruss Bimbo-01

Zu sehen is da recht wenig. Es wär schon hilfreich, könntest du noch zusätzlich das Tastaturbezel abnehmen. (siehe HMM)

MfG Eric

Ich fummle ja nicht daran rum, sondern Frage lediglich, ob jemand den Fehler erkennt. Mir wäre es auch zu riskant, etwas daran zu ändern. Eine kleine Lötstelle nachlöten oder sowas wäre kein Thema, mehr würde ich selbst allerdings auf keinen Fall machen.

Der Händler möchte, dass ich das Notebook zurückschicke und sage, wasfür Fehler vorhanden sind und ob ich Umtausch oder Geld zurück will. Bin mir nicht ganz sicher was ich da jetzt genau machen soll. Weiss auch nicht, ob Umtausch heißt man würde es reparieren oder ich würde ein anderes bekommen. Habe nochmals geschrieben und warte auf eine Antwort.

Liebe Grüße,
Flo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben