Hallo! 
Ich bin neu hier und will euch mit paar Fragen quälen! :thumbsup:
Ich bin der stolzer Besitzer eines IBM Thinkpad X32 und bin auch soweit sehr zufrieden!
Habe nun letzte Woche mal das alte XP runter geschoben und das Windows 7 druf.
Soweit alles palletti... läuft stabil und sehr flott!
Aber folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst! Undzwar mit der Grafikkarte! Zuerst nach der Installation erkannte Win7 die Graka als "Standart-VGA Karte", dann habe ich den XP Treiber verwendet und damit die Graka installiert.. hat auch alles erkannt!
Nun steht da halt ATI MOBILITY RADEON hat auch den Bildschrim erkannt ect.
Wenn ich nun meine Musik mitm Windows Media Player abspiele und ne Grafik dazu laufen lasse (heißt glaube ich Virtualisierung) dann ruckelt das ganze gedöns. Früher mit XP lief das deutlich flüssiger.
Nun wenn ich Anwendungen starten möchte wie zB Media Center kommt folgendes:
Ebenso beim Win7 Leistungsindex kommt folgendes:
Mh... das lässt mich drauf schließen.. das der Grafiktreiber nicht richtig funktioniert oder? Hatte einer von euch schonmal das gleiche Problem?
Habe schon alles im netz abgesucht und nix gefunden und gemacht und getan... jetzt brauch ich euch!
Schön das ich das Forum heute gefunden habe... Google sei dank!!
Dann habe ich noch ein Paar fragen zur Hardware!!
Undzwar hat mein Lappy kein WLANModul.. kann man das nachrüsten? WEnn ja wo bekomme ich das her und wie schnell? Ich habe gelesen das X32 nur mit einer 11mbit WLAN KArte gibt? ?( ?(
Könnte man rein theroretisch die Grafikkarte gegen ne schnellere wechseln? :thumbup:
Sollte ich mal nen BIOS Update machen? Gibbet da was? Wenn ja.. wo kann ich das runter laden?
Hier noch ein paar weitere Bilder:
So das wars... LG Chris 8o
Ich bin neu hier und will euch mit paar Fragen quälen! :thumbsup:
Ich bin der stolzer Besitzer eines IBM Thinkpad X32 und bin auch soweit sehr zufrieden!
Soweit alles palletti... läuft stabil und sehr flott!
Aber folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst! Undzwar mit der Grafikkarte! Zuerst nach der Installation erkannte Win7 die Graka als "Standart-VGA Karte", dann habe ich den XP Treiber verwendet und damit die Graka installiert.. hat auch alles erkannt!
Nun steht da halt ATI MOBILITY RADEON hat auch den Bildschrim erkannt ect.
Wenn ich nun meine Musik mitm Windows Media Player abspiele und ne Grafik dazu laufen lasse (heißt glaube ich Virtualisierung) dann ruckelt das ganze gedöns. Früher mit XP lief das deutlich flüssiger.
Nun wenn ich Anwendungen starten möchte wie zB Media Center kommt folgendes:
Ebenso beim Win7 Leistungsindex kommt folgendes:
Mh... das lässt mich drauf schließen.. das der Grafiktreiber nicht richtig funktioniert oder? Hatte einer von euch schonmal das gleiche Problem?
Dann habe ich noch ein Paar fragen zur Hardware!!
Undzwar hat mein Lappy kein WLANModul.. kann man das nachrüsten? WEnn ja wo bekomme ich das her und wie schnell? Ich habe gelesen das X32 nur mit einer 11mbit WLAN KArte gibt? ?( ?(
Könnte man rein theroretisch die Grafikkarte gegen ne schnellere wechseln? :thumbup:
Sollte ich mal nen BIOS Update machen? Gibbet da was? Wenn ja.. wo kann ich das runter laden?
Hier noch ein paar weitere Bilder:
So das wars... LG Chris 8o