X31 wird sehr heiss

Zox

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem X31 allerdings mache ich mir um die Festplatte ein bisschen sorgen. Sie erreicht relativ schnell Temperaturen zwischen 55 - 58 Grad. Liegt das an der Festplatte oder am X31 ? Sollte ich was dagegen machen und wenn ja was, oder ist das noch unbedenklich ?

Danke schonmal für Tips.

Gruß Magic

Mein X31 ist irgnedwie ähnlich heiß. Ich mache nix aufregendes und trotzdem sind die Temps wie folgt:

cpu 49°
HDD 60°

Hoffe es geht noch anderen so... hab mein X31 erst seit 2 Wochen.

MfG

hawkril

Hi hab seit 5 tage eine X31 und im ziemlichen Dauerbetrieb... finde auch des es sehr heiß wird.
Meine frage kann ich das anspringen des luefters verschieben zb schon bei 40gard?
ich werd mal mit Fan Control probieren...

Und 2. kann man das anspringen des Luefters vom akku/netz -betriebs abhaengig machen?

MFG ROB

P.S.: finde fan control noch nich mal als download hat jmd nen link?

Okey, jetzt isses etw kuehler der fan springt erst ab 65grad an laut bios einstellungen :-O

naja im smart modus hab ich jetzt
40x0
45x1
usw

so er zeigt jetzt 49 grad an wenn ich aber in smartmodus wechsele des schaltet er den luefter ab ???

mfg

ROB

Hallo,

probier doch mal Notebook Hardware Control mit ACPI Skript
Das Skript gibts hier: lüfterlautstärke x31
Posting Nr. 14

Da kannste direkt einstellen, bei welcher Temp der Lüfter auf welcher Stufe angehen, und wann wieder ausgehen soll.
Bei der Gelegenheit kannste auch gleich die Spannungen der Speedsteps runterstellen, anhaltspunkte gibts auch unter og. Link.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben