[quote='txg',index.php?page=Thread&postID=673757#post673757]-funktioniert das standby bei dir?[/quote]
Muß ich heut Abend mal testen, Hibernation funktioniert aber auf jeden Fall problemlos.
[quote='txg',index.php?page=Thread&postID=673757#post673757]-kommst du mit 1gb ram gut hin, auch wenn ein paar mehr programme am laufen sind?[/quote]
Kann ich auch gern noch mal testen, aber zum surfen und ein wenig Office-Kram reicht auch ein GB locker aus.
[quote='txg',index.php?page=Thread&postID=673757#post673757]-hat sich an der akkulaufzeit was verändert im vergleich zu xp?[/quote]
Ufff... ich weiß garnicht wo der Akku ist ;-) Das Gerät wird nur mit NT betrieben, aber ich teste auch das mal bei Gelegenheit. Ich denke aber, dass die Laufzeit etwas unter der XP-Laufzeit liegt. Wird sich wahrscheinlich mit den offiziellen Win 7-Treibern ändern...
EDIT
Sowohl Standby- als auch Ruhemodus funktionieren bei mir ohne Probleme.
"Fn" + "F3" geht bei mir auch nicht :-( Da fehlt sicher nur irgend ein Treiber/Tool
So hier ein Screenshot vom Taskmanager:
Es läuft Opera mit 4-5 offenen Tabs, Winamp und MS Word 2003. Die Hälfte vom RAM ist dann noch frei... eigentlich nicht schlecht, mit Vista wäre mir das nicht passiert ;-)
Ich habe außerdem noch mal ein wenig verglichen, da ich gerade 3 TP im Haus habe:
Im Vergleich zu einem x61, fühlt sich das x31 unter Windows 7 schon recht lahm an. Das fängt beim System-Boot-up an und hört beim Word-Dokument öffnen auf - alles braucht ein paar Sekündchen länger. Man merkt beim x31 sehr deutlich, dass es oft am oberen Limit läuft (100% CPU-Auslastung etc.)
Fazit:
Man merkt dem X31 sein Alter schon recht deutlich an, allerdings kann ich nicht behaupten, dass es unter XP besser/flüssiger/schöner läuft. Windows 7 funktioniert erstaunlich gut auf dem x31 und ist auf jeden Fall einen Versuch wert!!!