X31 vs X60

aerric

Member
Themenstarter
Moin,

Wieviel besser ist eigentlich ein X60 im vergleich zu einem X31? Va bezogen auf Display (Helligkeit) und "Workspeed" (Starten von Programmen, Scrollen auf Webpages etc)?

Weil habe mir eigentlich gerade ein X31 zusammengeschustert mit dem ich sehr zufrieden bin.. aber bei den Preisen bei ebay.UK kommt man schon ins Grübeln..

Vielleicht kann mir jemand der beide Geräte schonmal in den Fingern hatte sagen ob sich er Umstieg lohnt.

Ich nutze das Gerät va. zum Surfen, Office und ab und an mal ein Filmchen auf Youtube..

Letztendlich entscheidet das Budget ... wenn es groß genug ist, ein X60 samt Mindestzubehör anzuschaffen, dann würde ich klar das X60 empfehlen.

Gegenüber den X3x hat ein X60 schon einige Vorteile, die hier auch schon genannt wurden. Ich bin kürzlich von der Kombination T43 (SXGA+) und X32 (XGA) auf "nur" ein X60 umgestiegen. Gut, mit dem X32 bin ich nie so richtig "warmgeworden", aber eigentlich vermisse ich jetzt am X60 nur die größere Desktopfläche des T43 mit SXGA+ und manchmal den fehlenden Express-Card-Slot. Ansonsten bin ich mit dem X60 jetzt sehr glücklich, denn es ist insgesamt schon deutlich fixer als beide älteren Geräte (dank DualCore), aufrüstungsfreundlicher (SATA-Platten, SSDs) und natürlich auch "sexy" handlich ;). Nachteilig ist halt, dass "Zubehör" wie Netzteile und Dockingstation teurer ist als für ältere Generationen ... und DVI wird nicht (einfach) per Portreplikator ermöglicht.

Ob eine SXGA+ Auflösung auf 12" wirklich Spass macht, ist wohl Ansichtssache ... klar ist das "mehr an Platz" wirklich praktisch, aber es sicher gewöhnungsbedürftig und der Aufpreis dafür ist atm auch nicht gerade klein.

drüben bei ebay gibs x31 für 160€ im guten zustand.....werd da wohl die tage zuschlagen.....

der preis ist doch okay oder? hier in deutschland kosten die 200€ als B-Ware.

naja,mal schauen....vllt krieg ich ja noch günstig ein x60 geschossen. :P

(von 647-4EG)
Das Mod-Display könnte man irgendwann nach dem x31-Verkauf auch gut in ein x60 mitnehmen. Immer noch Liebhaberei, fände ich aber gar nicht so abwegig. :)

Genau, das geht ja! Dann darf man die Arbeitszeit für den Rückbau des alten und die Umrüstung des dann neuen Notebooks wirklich nicht berechnen. ;)

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=679877#post679877]drüben bei ebay gibs x31 für 160€ im guten zustand.....werd da wohl die tage zuschlagen.....

der preis ist doch okay oder? hier in deutschland kosten die 200€ als B-Ware. [/quote]

Okay, ja. Aber mit Versand und falls man eine deutsche Tastatur will, kommt man eigentlich wieder auf den deutschen ebay-Preis.

naja,mal schauen....vllt krieg ich ja noch günstig ein x60 geschossen. :P

Hängt mir noch der Schlaf in den Augen oder hast du nicht erst vorgestern ein englisches x60 bei ebay gekauft?

.

@Lucid

Ne,160€ mit Versandkosten. Okay, Tastatur müsste man vllt tauschen, aber damit kommt man immer noch sehr viel billiger weg als man denkt.

eBay Deutschland kostet ein B-Waren Gerät 199€ mit irgendwelchen Schäden. Das deutlich zu teuer.

Ja, ich habe mir die Tage ein X60 geschossen. Ein sehr gutes sogar,250€ mit IBM Restgarantie.

Aber wenn man bedenkt wie teuer die Preise hier und drüben sind muss man da einfach zuschlagen.

Werd aber eins für150€ bestellen komplett. Da spielt der optische Zustand keine Rolle. Damit kann man dann auch endlich mal einfach im Rucksack legen ohne vorher 20mal sich abzusichern. :D :P

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=679924#post679924]eBay Deutschland kostet ein B-Waren Gerät 199€ [/quote]
Scharbert bietet für 199€ ein X31 ohne Betriebssystem und mit beigelegten Tastaturaufklebern;
würde bei dem Lieferanten eher mal nicht B-Ware vermuten ;)

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=679936#post679936][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=679924#post679924]eBay Deutschland kostet ein B-Waren Gerät 199€ [/quote]
Scharbert bietet für 199€ ein X31 ohne Betriebssystem und mit beigelegten Tastaturaufklebern;
würde bei dem Lieferanten eher mal nicht B-Ware vermuten ;)[/quote]

okay...stimmt...hab jetzt nur an ebay gedacht.....hatte scharbert nicht sogar 1jahr garantie darauf?

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=679947#post679947][quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=679936#post679936][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=679924#post679924]eBay Deutschland kostet ein B-Waren Gerät 199€ [/quote]
würde bei dem Lieferanten eher mal nicht B-Ware vermuten ;)[/quote]

okay...stimmt...hab jetzt nur an ebay gedacht.....hatte scharbert nicht sogar 1jahr garantie darauf?[/quote]

Hab' einer Cousine vor zwei Monaten so ein Ding verpasst. Ist völlig ok und kam mit besserer CPU und mehr Ram als angepriesen.

Mal ein kleines Update zu meiner Tauschaktion.. habe jetzt in X60s in ebay.de geschossen.. 275.- inkl Ultrabay.

Werde hier mal berichten wie meine Erfahrungen im vergleich zu meinem alten (schon verkauften) x31 ausfallen ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben