X31 von Ebay

DVormann

New member
Themenstarter
Es wurde gefragt, also hier das Feedback.

Es geht um dieses Gerät.

Laut Artikelbeschreibung:

Zustand: gebraucht
Taktung: 1700Mhz
ProzessorTyp: Intel Pentium M (Centrino)
Arbeitsspeicher: 512MB
Display: 12,1"
Festplatte: 40GByte
Netzwerk: Ja
WLan: Ja
Akku: vorhanden
Netzteil: vorhanden
Dockingstation: mit CDRW/DVD Combo Laufwerk
optisches Laufwerk: siehe Dockingstation
USB Anschlüsse: 1
Bluetooth: Nein
Modem: Ja
Diskettenlaufwerk: nicht vorhanden
Software Sticker: Windows XP Professional
Treiber: via Internetdownload
Betriebssystem installiert: Nein
Tastaturlayout: Deutsch
Serieller Anschluss: vorhanden
PCMCIA: vorhanden
Grafikkarte: Standard
Mangel: leichte Gebrauchsspuren auf dem Displaydeckel.

Versand: Freitag per Paypal bezahlt, Montag abgeschickt und heute (Dienstag) angekommen. Sehr große, gepolsterte Verpackung. Perfekt.

Es ist ein 2673-5KG.

Die S/N beginnt mit 99, ist also wohl ein Leasingrückläufer. Laut S/N ein echt Deutsches Gerät, laut Parts List wirklich im Original mit echt Deutscher Tastatur ausgeliefert. Hergestellt Januar 2005. Die dreijährige Vor-Ort-Garantie lief im Januar 2008 aus.

Positiv:
Der Akku hat nach 240 Zyklen noch mehr als 20 Wh (von 47,52 Wh).
CDRW/DVD ist ein Combo IV.
Das Display hat nur einen hellen Fleck.
OS XP Pro Deutsch auf Recoverypartition vorhanden. Nur der MBR musste repariert werden. Der Lizenzaufkleber passt dazu.
Die Ultrabase sieht fast neu aus. Der Akkudummy ist auch vorhanden.
CF-Dummy ist ebenfalls vorhanden.

Erwartungsgemäß:
GBit-LAN (1,7 GHz CPU gibt es nur mit GBit).
WLAN Intel 2100 (nur b).
Kein BT.
2 * 256 MB

Negativ:

Anhang anzeigen 8929
Das Stromkabel.

Anhang anzeigen 8930
Aufkleber auf dem Displaydeckel. Vom Händler. Beim Entfernen dürften Rückstände bleiben.

Anhang anzeigen 8931
"Mangel: leichte Gebrauchsspuren auf dem Displaydeckel." Keine weiteren? Wo ist der linke Displayhaken?

Anhang anzeigen 8932
Wurde der Displayrahmen geöffnet und amateurhaft zusammengebaut?

Anhang anzeigen 8933
Man beachte die rechte untere Displyecke. Und die Tastatur.

Was würde Nachbesserung/Raparatur kosten? Benötigt werden ein neuer Displayrahmen und eine Tastatur.

Frage ich zuerst nach Nachbesserung oder soll das Teil direkt ins FAG?

Anhänge

• Stromkabel.JPG
    Stromkabel.JPG
    573 KB · Aufrufe: 75
  • Aufkleber.JPG
    Aufkleber.JPG
    489,3 KB · Aufrufe: 95
  • Verschlusshaken.JPG
    Verschlusshaken.JPG
    492,1 KB · Aufrufe: 98
  • Displayrahmen_Seite.JPG
    Displayrahmen_Seite.JPG
    588,3 KB · Aufrufe: 105
  • Deutsche_Tastatur.JPG
    Deutsche_Tastatur.JPG
    506,3 KB · Aufrufe: 257
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=455090#post455090]Den Link nehme ich gerne. Die derzeitigen 2 * 256 MB (mit FRU) sind nicht zeitgemäß.

BTW: DVI über eine Mini Dock läuft nicht. Auch nicht mit den Omegatreibern. Das ist so normal, oder? Trotz dedizierter Grafik.[/quote]
Ja, leider normal. DVI an X31 ist nur über eine dedizierte Grafikkarte in der Dock II möglich.

[quote='knielhub',index.php?page=Thread&postID=455088#post455088]hmm,

ich habe einen 1 GB Speicherriegel PC 2700 aus der Bucht für ~24,90 Euro incl. Versand (neu mit Lebzeitgarantie und mit Paypal überwiesen) bezahlt und nach 5 Tagen Lieferzeit belkommen. Dieser Riegel läuft gerade super in einem X40. Falls Interesse hole ich mal den Link von der Bucht.

Hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260291885541

Es handelt sich übrigens um einen Hynix-Markenspeicher und es sind noch ~780 über / im Angebot.

Gruß ans Forum[/quote]Moinsen,
hab ich mir auch bestellt für mein X40.
Für den Preis unschlagbar.

Grüsse: Steed

Ich hab meins heute morgen bekommen, erstmal Xp installiert. Läuft alles top, nur ein paar Treiber musste ich manuell installieren.
Von der Konfiguration alles wie angegeben, Schnittstellen laufen soweit ich weiß auch. Optisch sieht das Ding aus, als wär es nur ab und an genutzt worden. Am Deckel ein paar Abnutzungen, sonst alles tip top, nix abgebrochen oder so.

Der Akku hält auch noch 3-3,5 Std. Welches Programm nutzt ihr immer, um den Akkuzustand festzustellen? Kann mir da vielleicht nen Link schicken?
Welche Software empfiehlt sich jetzt zu installieren. Also von IBM mein ich. Gibts da ein Komplettpaket mit Thinkvantage oder so?
Danke für eure Hilfe.

Was IBM für das X31 bereithält, findest Du hier:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-43800.html

Für den Akku könnte das Ding richtig sein:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-44226

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim X61 heißt das Tool Energie-Manager. Vielleicht gibt es den für's X31 noch nicht.

Am komfortabelsten aufspüren lassen sich verfügbare Updates mit dem "System Update":

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=TVSU-UPDATE

Man kann dann wählen, was heruntergeladen und installiert werden soll.

Danke für die schnelle Hilfe! Werd mich gleich mal an die Installation machen.
Ich kann euch alle hier schon gut verstehen. Bin echt total begeistert von meinem X31! :thumbsup:
Jetzt noch ne neue Platte (Samsung 160GB) und ne gute Tasche, dann ist alles perfekt. Könnt ihr mir ne gute Tasche empfehlen? Am leibsten so ein kleines Neoprending, wo das genau reinpasst.

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=455508#post455508]
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim X61 heißt das Tool Energie-Manager. Vielleicht gibt es den für's X31 noch nicht.
[/quote]

den enerie-manager gibts erst seit ungefähr ära t42 oder t43 ... vorher wars der
battery-maximizer .... der energymanager geht aber auch, den muss man nur
von der seite eines neueren models holen ....

edith meint grad dass es geil ist wie viele verschiedene schreibweisen man
für ein wort beim schnelltippen erstellen kann .... bleibt aber so !!! :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben