X31 Größenvergleich

CarstenL

New member
Themenstarter
Hallo! Das X31 hat es mir angetan! Zuerst war ich nicht so begeistert von einem Notebook, was kein internes, optisches Laufwerk hat. Nach und nach hat es mich aber immer mehr in den Bann gezogen :)
Ich möchte mir ein Notebook kaufen, was ich neben meinem PC als Zweitrechner benutzen möchte. Nun weiß ich aber nicht genau ob ein 12,1 Zoll vielleicht doch zu klein für mich ist! Tendiere zwar zum X31, kann mir aber nicht genau vorstellen wie groß das in Wirklichkeit ist. Kann man darauf auch zu Hause arbeiten oder macht es da schnell wenig Spaß wegen dem kleinen Display?

Ich habe zwar schon hunderte Produktbilder gesehen, aber keines konnte mir so ein richtiges Größengefühl vermitteln!

Kann mir vielleicht mal einer Bilder vom ThinkPad machen, die vermitteln, wie groß es ist?
Hervorragend wäre ein Bild wo zwei Hände in Zehnfingerstellung auf der Tastatur zu sehen wären!

Mit freundlichem Gruß

Habe gestern im MediaMarkt mal das Samsung Q45 gesehen, wofür ich mich erst interessiert hatte.
Das war schon klein...ging aber eigentlich :)
Das hatte aber auch ein Widescreen und das sah dann bei 12,1" bisschen komisch aus! Außerdem war die Auflösung 1280x800.
Ich denke aber mal die XGA Auflösung des X31 ist trotzdem i.O. für mich. Schließlich muss ich an der Arbeit auch an einem 17" werkeln, der nur 1024x768 hat :D

Naja das Q45 kam mir jedenfalls eigentlich eher schlecht verarbeitet vor!
Das kann natürlich auch daran liegen, dass es im MM schon 2000 Leute angefasst haben.

Leider hatte ich immer noch kein ThinkPad X in der Hand :(
Ich finde da einfach hier in der nähe nichts!
Wo kauft man denn normalerweise IBM Notebooks? Die kann es doch nicht nur im Internet geben :)

Gruß

PS: Wohne in der Nähe von Marburg, Hessen.

Also über die Verarbeitung der x31 brauchst du dir keine Sorgen machen, da kannst du eigentlich "blind" drauf vertrauen.

Die Auflösung von 1024x768 auf`m 12 Zoll ist absolut o.k.!

Ich würde mit etwas Gedult hier im Forum nach einem schönen x31 suchen.

xxx

Ich bin absolut begeistert, überzeugt und fasziniert von dem X31. Ich hatte zu Beginn meiner Suche nach einem "neuen" Notebook, als Ersatz für meinen Vorgänger, die gleichen Bedenken in Punkto Bildschirmgröße, Tastatur und fehlenden Laufwerken! Das hat sich aber schnell gelegt, seit dem ich das X31 in meinem Besitz habe!

Eins gilt im übrigen für alle ThinkPad-Modelle! In Punkt Funktionalität, Verarbeitung, Leistung und durchdachte Konstruktion kommen andere Hersteller nicht an die ThinkPads ran! Habt Ihr schon mal versucht, bei einem Toshiba-Notebook ein Bauteil zu wechseln? Ich sage nur eins, da braucht man einen großen Zettel und jede Menge Kästchen! Die Kästchen für die Zig verschiedenen Schräubchen und den Zettel für die Notiz welche Schraube an welcher Stelle sitzt! Da sind die ThinkPads nervenschonend!!!

Original von fantomas
In Punkt Funktionalität, Verarbeitung, Leistung und durchdachte Konstruktion kommen andere Hersteller nicht an die ThinkPads ran!
HMM haben ja auch nicht alle. Und der TrackPoint und das ThinkLight sind auch super.

sorry

Sorry war doch der Zweit Account von??? Ähhh ich komm noch drauf! Hattest dich mal verschrieben b.z.w. mit dem Erst Account "Unterzeichnet" aber es nicht schnell genug editiert! :D

Original von xxx
Sorry war doch der Zweit Account von???
Behalte das doch mal für Dich.

Bei mir ist es so, dass jeder ThinkPad ein anderen Namen hat. Ein Zugang ist zu wenig wenn man zwei ThinkPads hat und jeder in einer anderen Ecke der Wohnung steht. Und so kann der erste ThinkPad ruhig im Forum weiter laufen wenn ich mit dem zweiten ThinkPad "sorry" auch im Forum surfe.

sorry

@sorry:

bei mir funzt das prima mit nur einem Account. Schon probiert? :)

..schreib übrigens gerade mit dem X31... sehr angenehmer Druckpunkt. =) ;)

LG Stephan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben