X31 diverse Hardwarefragen

andi_f84

New member
Themenstarter
Hallo

ich werde mir demnächst ein X31-Notebook zulegen. Geplant ist ein Rohling den ich selber nachrüsten möchte.

Geplant sind 1Gb Ram, die Frage ist nur ob sich es lohnt Ram mit 333 oder gar 400MHz FSB zu verbauen ?!

Ausserdem ist ein 1,6er oder gar noch schnellerer Prozessor geplant. Ich weiss aber nicht ob die Kühlung dafür ausreicht. Und inwieweit die Akkulaufzeit dadurch gesenkt wird.

Auch sind mir die 16mb der Grafikkarte zu wenig. Gibt es da Möglichkeiten dort was leistungsstärkeres einzubauen?

Würd gern aus euren Erfahrungen hören wie lange der AKKU hält und wie stark die Hitzeentwickliung (bzw. Lautstärke) im Betrieb wären, wenn man solche Umbauarbeiten vornimmt.

Und lohnt sich eventuell ein größerer AKKU (würde sonst den 4400er nutzen)

PS: Ich weiss, bei solchen ANsprüchen sollte ich mir am bsten gleich ein anderes Notebook kaufen... Aber ich hatte das X31 vor kurzen in der Hand und war sehr von Design und Handhabung angetan.

lg andi

liebe grüße
andi

Hallo,
habe auch ein X31...derzeit 1,4Ghz, demnächst 1,6Ghz...

Allerdings glaube ich kaum, dass du die 200Mhz wirklich spührst...

Offiziell ist mein X31 doppelt so schnell wie mein X30...aber, merken tut man das wirklich nur ganz selten...

MDT Speicher ist gut...aber: ich würde Abstand von dem Shop nehmen, welcher den bei Geizhals als billigstes verkauft...ich habe genau den Speicher bei denen gekauft, und drei Wochen Ärger mit denen gehabt. Nun möchte ich den schon längst stornierten, aber dennoch zugesandten Speicher wieder zurück schicken, und hoffe, dass die wenigstens in der Rückzahlung mal was richtig machen :(

edit: nimm ein 1,6Ghz Model...die sind deutlich häufiger zu finden, und dementsprechend einfacher zu bekommen.

Ja mein ich doch! Der preiswerteste in der Suchmaschiene ist eben nicht immer der beste!

mmh...

also wäre ein X30 mit 1,2GHz wohl sinnvoller? Immerhin spart man damit eine Menge Geld.

Oder gibt es dort gravierende Unterschiede ?Ram, Platte und Wlan verändere ich ja sowieso...

Das X31 hatte ich ja schon in der Hand, ist das X30 quasi baugleich ?!

Ja eben nicht! Du Sparst zur Zeit nichts ein!

X31 gehen zur Zeit zum extrem günstigen Preis über die Ladentheke!

Also ich hab mein X31 bei *********.com gekauft und bin top zufrieden.

Das X30 ist nur quasi Baugleich...

...das äußere unterscheidet sich nur marginal...die Hardware ist schon etwas schwächer. Wie gesagt: laut Benchmark ist mein 1,4Ghz X31 doppelt so schnell wie das X30...merken tut man das aber eigentlich nicht.

Wenn Du also "nur" surfen und ein paar Texte schreiben möchtest, reicht das X30 schon wirklich aus...

...der einzige wirkliche nachteil liegt da in der USB 1.1 Schnittstelle, die ist natürlich nicht der Hit.

@XXX wo bitteschön gehen die X31 günstig über den Tisch?!? Ich sehe die ganze Zeit nur gesuche...und bei ebay sind die Preise geradezu explodiert...

der günstigste Sofortkauf liegt bei 450?...ein X30 kostet um die 300?, dies ist schon ein großer Unterschied, wenn man damit zufrieden ist, und nicht den Ram aufrüsten möchte...

@hHhwgh leider funktioniert mein Link im Threat "Besondere ebay Angebote" nicht mehr! Aber egal dort war ein X31 mit 1.4 Mht 512 MB RAM und 40 GB HDD mit Ultrabase für 329 eur mit Garantie/Gewährleistung im Angebot!!!

So oder so gehen die X30 z.Zt zum Preis der X31 weg!!! Auch bei ebay!

Und ich sitze fast 16h täglich davor 8o

gruß
xxx

Original von xxx
@hHhwgh leider funktioniert mein Link im Threat "Besondere ebay Angebote" nicht mehr! Aber egal dort war ein X31 mit 1.4 Mht 512 MB RAM und 40 GB HDD mit Ultrabase für 329 eur mit Garantie/Gewährleistung im Angebot!!!

So oder so gehen die X30 z.Zt zum Preis der X31 weg!!! Auch bei ebay!

Und ich sitze fast 16h täglich davor 8o

gruß
xxx

Sorry...aber "ich hatte mal einen Link...." gilt nicht! Der aktuelle Preis ist schon deutlich über 300?, und damit auch deutlich über dem der X30 anzusiedeln...

Du sitzt 16h vor ebay? Bist Du ein Händler?

Nein natürlich nicht!!!

Der Link geht eben leider nicht mehr aber siehe Threat "besondere Ebay Angebote"

Die Preise sind zur Zeit eben für X31 sehr günstig! Da es eben von ihnen auf dem Markt mehr gibt als von den X30!

xxx

hi

habe soeben in einem anderem thread hab ich gelesen, dass man in england für umgerechten 320? auch ein X31 bekommt....

tolle sache =)

Original von andi_f84
hi

habe soeben in einem anderem thread hab ich gelesen, dass man in england für umgerechten 320? auch ein X31 bekommt....

tolle sache =)

Ja anscheinend ist das Angebot wohl o.k.! (Kenne den Threat) !

xxx

ja, kann ich nur bestaetigen, ich hab seit freitag auch eins von dem englischen haendler, das lief alles reibungslos...
und das book ist in einem 1A zustand, tastatur GAR nicht abgegriffen, keine risse, display top, keine einzige abnutzungserscheinung, quasi wie neu....

und waere recht fix gegangen, wenn ich dem nich die falsche postleitzahl gemailt hatte.. aber kontakt is super, morgens mail geschrieben, mittags hatte ich die tracking nummer und konnte beim versandunternehmen hier in d anrufen.... am naechsten tag wars dann da

empfehlenswert der kerl (mirek999)

Buuuäääähhhhhhhhhhh, kennt einer jemanden der in England wohnt?! Guckt euch mal das hier an.

Gruß, kalest

natürlich bekommst Du je nach Angebot im Ausland günstig ein X31...da spricht ja gar nichts gegen!

Aber: zu behaupten, dass die X31 derzeit günstig und die X30 teuer wären entspricht einfach nicht der Wahrheit: Entweder Du vergleichst auf dem deutschen Markt...da stehen derzeit 450? gegen 270?...oder Du vergleichst den internationalen Markt, da kostet das X31 zwar nur 320?...das X30 aber kostet hier noch viel weniger!

In deutschland, da musst Du mir wohl zustimmen, ist derzeit kein vernünftiges X31 auch nur annähernd für den Preis eines X30 zu bekommen...

....gehe doch mal zu *********, Lapstore, und wie sie alle heißen, und erzähle denen, dass die X31 derzeit doch so günstig und zahlreich sind, dass Du das zum Preis eines X30 bekommen möchtest...

...und bitte: poste die Antwort mal hier :D

edit: ich habe nun auch zwei X31 und ein X30...ich möchte ja auch nicht behaupten, dass die X31 ein schlechter Kauf wären...ganz im Gegenteil!

Edit2: ich habe gerade nachgeguckt...in England kostet ein X30 derzeit umgerechnet 177?...wenn Du da noch Vat und Versand rechnest kommst Du wohl auf so 220?...schon ein kleiner Unterschied, oder?

Original von xxx
Nein natürlich nicht!!!

Der Link geht eben leider nicht mehr aber siehe Threat "besondere Ebay Angebote"

Die Preise sind zur Zeit eben für X31 sehr günstig! Da es eben von ihnen auf dem Markt mehr gibt als von den X30!

xxx

Wenn ich mal Lust habe werde ich dir paar preislich nah aneinander liegende Angebote von X30 und 31 senden!

Ich war nicht der jenige der die Preise mit denen im Ausland verglichen hat ;)

Ich rede nur über deutsche Angebote!

Bis dahin gebe ich dir Recht, damit ich meine Ruhe habe :D

gruß
xxx

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: unterstützt das X31 Bluetooth Modul das A2DP Profil, also Stereo-Bluetooth?

Original von xxx
Wenn ich mal Lust habe werde ich dir paar preislich nah aneinander liegende Angebote von X30 und 31 senden!

Ich war nicht der jenige der die Preise mit denen im Ausland verglichen hat ;)

Ich rede nur über deutsche Angebote!

Bis dahin gebe ich dir Recht, damit ich meine Ruhe habe :D

gruß
xxx

Ein teures X30 mit nem g+nstigen X31 kann ich auch vergleichen :D
O.k. dann nehme ich Dich beim Wort:

Du zeigst mir innerhalb der nächsten Woche ein aktuelles Angebot eines X31 inkl. Dockingstation in Grade-A Qualität, welches in Deutschland für 329? angeboten wird...dann nehme ich alles zurück, und werde nie wieder mit dir über Preise diskutieren...bis dahin, höre aber bitte auf zu erzählen, dass die X31 derzeit extrem günstig sind, und mit einmaligen Traumpreisen um Dich zu schmeißen. Gelingt es Dir nicht, nimmst Du deine Behauptungen zurück :)

Willst Du dies schon jetzt tun...oder willst Du es tatsächlich probieren?!?

nicht nur ihm zeigen. :D

Bei den Preisen der X31 (~500 Euro in Grundaustattung) kann man sich echt überlegen gleich auf das x41 von nb für 800 zu gehen. (3 Jahre Garantie, <> 1 Jahr Gewährleistung/Händlergarantie / Neuware <> Gebrauchtware)

Bei den x30 gibts eigentlich nur B-Ware selten A-Ware (~350@ nur Gewährleistung) in der Bucht und andere Gebrauchthändler bieten sie nicht an.

XXX antwortet jetzt bestimmt nur nich, weil er fieberhaft das ganze (deutsche) Web nach X31 durchsucht :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben