X31 - Bios gelöscht? oder Hardware defekt?

Yourdaniel

New member
Themenstarter
oder hab ich meine Motherboard geschrottet?

SHIT! Wie kann ich das denn rausfinden?

Endlich hab ich meinen Traumschlepptop gefunden, und jetzt sowas:

Gestern Abend hab ich mich entschloßen, Linux zu verwenden, also: alle Daten gesichert und OpenSuse 10.3. Alles wurde formatiert und neu partioniert. Alles läuft, wunderbar.

Dann das Debakel: Ich fahre in Supend to Ram...und danach geht gar nix mehr.

Kein Bios bootet, Bildschirm bleibt schwarz...nur der Lüfter läuft. Die Leuchte direkt neben dem Anschaltknopf leuchtet...das wars.

Liegt das Bios auf der Festplatte? Kann ich das zuerschoßen haben? Kann ich da ein neues draufspielen?

Hat jemand Erfahrung, ob ich die Platte an nen anderen Rechner hängen kann, der dann das Bios rüberkopiert?

Danke...in Wehmut, aber mit großer Hoffnung,

Daniel

Bios liegt nicht auf der Festplatte.... sehr sehr unwahrscheinlich das was mit dem Bios passiert ist...

Mach mal akku raus, laptop vom netz... augen blick warten, alles wieder rein... nochmal versuchen... wenn das net klappt evtl nochmal cmos-batterie raus und das gleiche nochmal...

hab ich beides schon probiert...mit netzteil starten, mit akku, ohne akku, auf der dockingstation...nix geht.

die batterie hatte ich auch draussen, nicht ist danach besser gewesen...

aber ist das nicht zuviel des zufalls, wenn nach der neuinstallation und formatierung die hardware defekt ist?

ach scheiße...ich geh mich jetzt ablenken!

hättest du Windows genommen wär das nicht passiert :D

Spaß beiseite, die HDD ist möglicherweise Schrott-aber das Bios muss trotzdem erreichbar sein. Drück mal F1 nach dem einschalten...

mfg

die hdd hab ich ausgebaut, in meinem alten startet sie wunderbar! die von meinem alten im x31 aber auch nicht im alten.

F1 bringt auch nix...shit, ich wollte mich doch ablenken!

zieh dir erstmal in Ruhe ein oder zwei Gläser Jack Daniels rein :D danach kann man klarer denken

lG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben