oder hab ich meine Motherboard geschrottet?
SHIT! Wie kann ich das denn rausfinden?
Endlich hab ich meinen Traumschlepptop gefunden, und jetzt sowas:
Gestern Abend hab ich mich entschloßen, Linux zu verwenden, also: alle Daten gesichert und OpenSuse 10.3. Alles wurde formatiert und neu partioniert. Alles läuft, wunderbar.
Dann das Debakel: Ich fahre in Supend to Ram...und danach geht gar nix mehr.
Kein Bios bootet, Bildschirm bleibt schwarz...nur der Lüfter läuft. Die Leuchte direkt neben dem Anschaltknopf leuchtet...das wars.
Liegt das Bios auf der Festplatte? Kann ich das zuerschoßen haben? Kann ich da ein neues draufspielen?
Hat jemand Erfahrung, ob ich die Platte an nen anderen Rechner hängen kann, der dann das Bios rüberkopiert?
Danke...in Wehmut, aber mit großer Hoffnung,
Daniel
SHIT! Wie kann ich das denn rausfinden?
Endlich hab ich meinen Traumschlepptop gefunden, und jetzt sowas:
Gestern Abend hab ich mich entschloßen, Linux zu verwenden, also: alle Daten gesichert und OpenSuse 10.3. Alles wurde formatiert und neu partioniert. Alles läuft, wunderbar.
Dann das Debakel: Ich fahre in Supend to Ram...und danach geht gar nix mehr.
Kein Bios bootet, Bildschirm bleibt schwarz...nur der Lüfter läuft. Die Leuchte direkt neben dem Anschaltknopf leuchtet...das wars.
Liegt das Bios auf der Festplatte? Kann ich das zuerschoßen haben? Kann ich da ein neues draufspielen?
Hat jemand Erfahrung, ob ich die Platte an nen anderen Rechner hängen kann, der dann das Bios rüberkopiert?
Danke...in Wehmut, aber mit großer Hoffnung,
Daniel