X31 + 2ter Akku oder Netbook?

aerric

Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
333
Hey,

habe ein schönes X31 mit altem Akku der noch so 2,5h hält.

Ich hätte gerne für unterwegs mehr Laufzeit (ab 6h aufwärts).. und daher stehe ich vor der Entscheidung:

a) 2. Akku für das X31 kaufen (round 40.- in der Bucht)

b) X31 verkaufen und ein Netbook (zB Idepad S10-3) zulegen..


was meint ihr?

Anforderungsprofil ist Surfen und Filme (im Flieger etc.) schauen.
 
ganz klar der Zweitakku, gibt sogar größere Akkus. und du kannst auch in die Ultrabase X3 noch einen Akuu reinstecken
 
Kann ich außerhalb von der Bucht auch noch Akkus für das X31 bekommen?

Weil von den Buchtakkus halte ich (bzgl. Haltbarkeit etc.) nicht so wirklich viel..
 
die großen akkus mit 6600 mAh sidn abe rnicht mehr mit der x3 nutzbar, wobei die eh keiner mitschleppen will,

trotzdem, neuer akku und gut ;)
 
2ndStreet' schrieb:
Vielleicht ein bisschen teuer....

Hmm in der Bucht kosten sie 30.- EUR.. habe mir da jetzt mal einen geordert. Habe 4 Wochen Rückgaberecht.. da geht er einfach wieder zurück wenn er Schrott sein sollte :thumbsup:
 
Ich hatte mal nen Originalakku mit knapp 700 Zyklen und 97% Kapazität, in einem X32, also die *können* schon lange halten. (waren übrigens Sanyo Zellen falls es interessiert.)
 
Habe den Akku bekommen und bin jetzt mit dem neuen bei ca. 4,5h Laufzeit. Soweit so gut, jetzt habe ich aber das TP Edge entdeckt.. gibts als Rückläufer für 325.- EUR inkl. Versand. Jetzt ist die Frage wieder da ob nicht das Edge cooler wäre als das X31..

Denke da vor allem an den Systemspeed und das Display. Akkulaufzeit soll ja bei rund 5h liegen im normalen Betrieb.

Was meint ihr? :confused:
 
Ein neuer Akku für 30-40 Euro oder ein neues Edge sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe. Das X31 ist klasse, das Edge 11 oder 13 ebenso.

Das X31 ist viel besser verarbeitet, dürfte aber mittlerweile ein flaues Display haben und mit Win 7 mehr schlecht als recht zurecht kommen, es sei denn, du hast denn Maximalausbau mit 2 GHz, 2 GB und 320 GB IDE Platte...

Ein Edge hat eine super Tastatur, einen besseren Bildschirm, mehr Laufzeit, einen DualCore und und und. Fasst sich aber im Gegensatz zum X31 seeehr plastikmäßig an.

Mußt du selbst wissen, ob du von einem grundsoliden Golf auf einen stylischen Mini Cooper S umsteigen willst (der ist übrigens auch übel verarbeitet)....
 
Ja Win7 auf dem X31 habe ich sein gelassen. Gehen ja auch zB keine Vollbildvideos bei Youtube etc.

Evtl. lasse ich mir das Edge mal kommen und schau mir Verarbeitung und Display mal an. Verarbeitung kann ich letztlich ja erst beurteilen wenn ich es mal in der Hand hatte..
 
Ich habe selbst momentan ein X32 und ein X100e hier...

Bin hin- und hergerissen. Für das X32 schlägt mein Herz, aber die Zeit ist eigentlich echt vorbei für das Ding.

Andererseits haben das X100e und das Edge, die viel gemeinsam haben, lange nicht die Haptik, aber dennoch ein deutlich besseres Display und viele andere nette Kleinigkeiten, die das X32 ins Abseits stellen.

Hätte ich ein top X3*, würde ich nicht wechseln, bei einer Neuanschaffung eines kleinen Laptops würde ich aber kein X3* mehr holen.
 
Das X31 ist aktuell auch mein Zweitrechner neben einem Mac. Ich nehme das X fürs Wochenende und Urlaub bzw. meine Schüler im Unterricht.

Mich nervt beim X va. dass es von den Ladezeiten so träge ist.. (gut da bin ich auch von der SSD meines MBs verwöhnt). Denke halt, dass das Edge ingesamt "snappier" wäre als das X.. bin immer gerne recht flott in meinem OS unterwegs ;)
 
Ein Edge wird bei deinem Anwendungprofil sicher in ein, zwei Jahren schlapp machen und ziemlich mitgenommen aussehen, wo das X31 ungerührt immer noch seinen Dienst verrichten wird.

Das ist halt der wesentliche Unterschied zwischen diesen Geräten. Ein Edge kann man gut für zuhause nutzen, zum surfen, skypen, whatever, und das sicher besser also mit dem alten X. Aber robust ist es nicht.
 
warum dann keine ssd ins x31?
ok, ja, ne gute ssd kostet geld, keine frage,

nur, mit ner solidata p2 gehts rund ;)
spreche da aus erfahrung ;)
 
Hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst. Aber dann stellt sich die Frage ob soviel Geld nicht in ein edge besser investiert wäre.. (die P2 finde ich im Netz nur für 200.- EUR :blink: )
 
ja, teuer ist se, ggf wäre ne mach xtreme ne lösung, mit dem eastwho ews 720, der soll ganz gut sein,
nur da muss man ne 1,8" mit 44pin nehmen, und ich weiß nicht ob die 5v verträgt.


finanziell ist der sinnigste schritt:
x31 verkaufen, x61 besorgen und dann ne sata-ssd rein ;)
aber, n x31 ist irgendwie in meinen augen eh das robusteste der x-serie-modelle ;)

ansonsten gibts noch die 1,8er kingspec-ssds die sind bezahlbarer (32gb ab 61€ aus china, plus steuer) und die dürfen mit 5v betrieben werden, passen also ins x31..
dafür nicht so schnell

was noch ne idee wäre, wär n ide-sta adapter und ne 1,8er sata ssd die beiden teile sollten in den hdd schacht passen ;)
 
Das mit der Kingspec wäre auch eine Idee.. bIn im April 2 Wochen in Shanghai. Da könnte ich auch direkt mal in einem der Electronicmärkte vorbeischauen und versuchen dort eine zu bekommen. Ist dann sicher billiger.

Adapter bräuchte ich dann ggf. keinen weil KingSpec auch direkt 2,5" PATA Platten anbietet so wie ich das sehe.

Und welche der SSDs:

http://www.kingspec.com/solid-state-disk-products/series-ssd25.htm

Wäre denn die beste für das X?
 
Die Frage ist, wo Du Deine Prioritäten siehst. Ich hatte bis vor einigen Monaten noch ein Samsung NC10 (habe es hier im Forum verkauft). Ein dickes Plus waren Akkulaufzeit (5,5-7,5h - die 7,5h, wenn ich UMTS nicht aktiviert hatte), UMTS eingebaut, Mobilität und Robustheit (hatte eine Lederhülle dazu). Die meisten NetBooks nutzen Prozessoren der Intel-Atom-Serie und sind somit keine "Powermaschinen". Aber das Samsung war eigentlich meine Office-Maschine, d.h. Office-Anwendungen, Mail und Internet waren OK. Filme sind wg. mangelnder DVD-Fähigkeit ein Problem, es sei denn, man nutzt ein externes Laufwerk (nachteilig für Mobilität) oder einen USB-Stick. Kurz: Das NetBook war fast 1,5 Jahre ein zuverlässiges und treues Arbeitsgerät. Verkauft habe ich es, weil ich nun ein X200 habe und da Mobilität UND Leistung in für mich ausreichendem Maße vorhanden sind.
Grüße, Ingolf.
 
Ein X200 wollen wir doch alle, wenn wir mal ehrlich sind... ;)

Es ist einfach noch echte Thinkpad-Qualität im X-Formfaktor.
 
lezard' schrieb:
Das X31 ist viel besser verarbeitet, dürfte aber mittlerweile ein flaues Display haben und mit Win 7 mehr schlecht als recht zurecht kommen, es sei denn, du hast denn Maximalausbau mit 2 GHz, 2 GB und 320 GB IDE Platte...
Nur so am Rande, die 2gHz gabs ja nur beim X32 ^^ Denke, da hast Du dich verschrieben :)
Also ich habe ein X31 mit 1GB und 1,7gHz und das läuft mit Win7 fast besser als das XP welches auf der selben Platte ist. Gut, Youtube Videos ist natürlich echt so ne Sache, das kann man knicken :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben