optisch prima.
positiv:
das teil hat keine, bzw minimalste gebrauchspuren. weder deckel noch unterseite sehen benutzt aus. diplay ist makellos und pixelfehlerfrei.
er hat im gegensatz zum angebotstext einen wlan b/g adapter anstatt des angebotenen b-adapters, was mir ca. 40 euro erspart.
der akku zeigt nach dem aufladen 3.26 std bei 100% an, womit ich bei einem gebrauchten notebook auch nicht gerechnet habe und was mir weitere 40 euro erspart. - vorläufig
die tastatur ist auch noch absolut in ordnung, wenn leider auch in der falschen sprache. da ich nicht labeln will, muß eine neue her.
garantie hat es noch bis ende mai 2007. allerdings in uk, weshalb man die deutschen cd's nicht bekommt. ( das war aber vorher bekannt )
als tipp: über die homepage ist es 10 euro billiger und man spart 11,50 versandkosten. außerdem kommt man bei persönlicher abholung in die nähe von dieter bohlen, sofern das nicht doch eher ein negativer aspekt ist....
negativ:
trotz voheriger nachfrage war bei dem ersten gerät kein xp pro in deutsch installiert. jetzt habe ich eines, wo die servicepartition in englisch ist und ein deutsches xp sp1 rüberinstalliert wurde. also schrott für mein empfinden.
ergo mache ich mich auf die suche nach den passenden cd's auf deutsch, da ich so keine neue festtplatte einbauen will.
fazit bislang:
lecker. wenn ich die deutsche tastatur samt den installationscd's bekomme und die 2 gb ram von erazor eingepflanzt habe, ohne wieder eine tastatur zu töten, wie gestern bei meinem t42. bin ich ein glücklicher x31-besitzer mit einem erstklassigen gerät, sofern nichts passiert.
der händler bietet auch noch 1.4er für 90eur weniger an. die dann allerdings mit 512mb ram. mit persönlich war der 1.6er samt 1gb die 90 euro aufpreis wert. eine tasche gab es auch noch dazu...