X31 1,2 GHz mit PC133 RAM ?

carsten999999

New member
Themenstarter
Hallo habe gestern ein X31 von einem Powerseller bekommen und festgestellt das da PC133 RAM drin ist

Auf dem Display steht X31, am Boden 2673-2G1

Wurde da nachträglich ein anderes MB eingebaut oder gabs die so wirklich?

Bei ThinkWiki hab ich meine Version nicht gefunden.

Gruss Carsten999999

das stimmt nicht! jeder Richter wird das Urteil nach der Bezeichnung des Gerätes ausrichten. Ihm steht zweifellos ein X31 zu.

Habe dem verkäufer geschrieben und für die ganz schlauen, auch meine Signatur geändert, wie gesagt ich berichte wenn er sich meldet.

Gruss Carsten999999

Da er in seinem angebotstext explizit das system aufgelistet hat was in dem pad verbaut ist hat er auch DAS gekauft !
wo ist denn das problem?

@ el-diablo

wer lesen kann ist klar im Vorteil....

der Verkaeufer schreibt mehrfach im Ebaytext...

X31..... also, wo hat er nun ein X30 gekauft.... nur weil es sich um ein 1,2 Ghz Prozessor und SD RAM handelt, kann der Kaeufer doch wohl nicht davon ausgehen, es handelt sich nicht wie vom Verkaeufer angegeben um ein X31 sondern nur um ein X30 !!!

vom Verkaeufer:

Lieferumfang X31 !!!!

Im Text: technische Daten: X31

usw.... es steht im Text nirgendwo etwas von X30 !!!!

In diesem Sinne

Bimbo-01

Original von el-diabolo
Da er in seinem angebotstext explizit das system aufgelistet hat was in dem pad verbaut ist hat er auch DAS gekauft !
wo ist denn das problem?

völlig unwichtig :D
dem Käufer kann es nicht zugemutet werden über spezifische Detail informiert zu sein...alles klar? darüber gibt es zig Urteile

Jop, sehe ich auch so.

Um mal einen dieser wundervollen sinnlosen Autovergleiche zu bringen :D:

Wenn mir ein Verkäufer nen Mercedes C220 verkauft und sich nachher herrausstellt, dass es ein C200 ist, kann er sich auch nicht damit rausreden, dass ich das ja eigentlich an der PS-Angabe sofort hätte sehen müssen.

Zurück zum Thinkpad: Den meisten wird klar sein dass ein X31 ein leistungsfähigeres/moderneres Gerät ist als ein X30 und dementsprechend werden auch höhere Gebote abgegeben werden.
Und ich würde als Käufer auch eher annehmen, dass sich ein Händler beim RAM-Takt oder Prozessortyp verschreibt als bei der Modellbezeichnung.

@flying

genau den Vergleich wollte ich auch bringen :D hab's mir dann aber doch verkniffen...

Dann stell sich immer noch die Frage, ob der Käufer das Notebook zu diesem Preis gekauft hätte, wenn es korrekt als X30 beschrieben worden wäre.

Das autobeispiel hinkt etwas denn dort kann ich die ps nicht direkt ablesen!
wo auch? am tacho?

bei dieser auktion kann ich wohl lesen welches system drin ist.

selbst wenn sich der verkäufer durch die falsche modellbezeichnung hat verwirren lassen wird die richterliche entscheidung net einfach werden.

wer so blauäugig einkauf hat eine erhebliche mitschuld wenn er nicht das bekommt was er ja eigentlich wollte.

wie ist eigentlich der X31-Aufkleber da rauf gekommen?
Ich meine, den muss ja irgendjemand aufgebracht haben...

Hm. Ich habe mir gerade das Angebot mal angesehen. Das interessante ist, dass der Verkäufer nun genau das schuldet, was er da angepriesen hat:

- Ein X31
- mit dem PIII
- mit High-Speed-USB

Also entweder kann er das irgendwie hinwerkeln oder das sieht mir nach anfänglicher Unmöglichkeit (§ 311a BGB) aus ;)

Ich würde zumindest darauf bestehen, dass der Verkäufer da irgendwie USB 2.0 reinbekommt... ;)

Grüße,
Cunni

Das Gerät wurde mehrfach unter der Bezeichnung X31 benannt. Ich sehe da kein Problem. Umtauschen und ein hübsches X31 für günstig abgreifen :D Wenn sich der VK sträubt mit Betrugsanzeige drohen...it works

hallo,

es dürfte sich um ein X30 Base mit einem kompletten Display eines X31 handeln. Die Display sind absolut kompatibel zwischen beiden Serien.

Gruß

@knielhub: Da könntest du Recht haben... schnell aus 2 Thinkis einen gemacht und dann bei eBay reingesetzt. Zeit ist ja Geld....

MfG
riese

kay... Zufälle gibt's *grinz*
Naja, einem solchen Händler traue ich eigentlich zu, dass er die Geräte soweit kennt, um zu merken, dass da was falsch etikettiert wurde. Zumindest sollte er es besser wissen, als ein "einfacher" Kunde, oder?

Hallo, Seller hat geschrieben das ich in anrufen soll. Er ist leider nich sehr kooperativ. Nachdem ich im berichtet habe das das TP ein geheusebruch vorne rechts hat und kein usb2.0 und nur PC133 Speicher hat er immer noch behauptet das es ein X31 ist, weil steht ja auf dem Clearplate. Nachdem ich im gesasagt habe das die IBM Nr. eindeutig auf ein X30 zutrifft und es ja kein USB2.0 wie in der Beschreibung hat. Hat er forgeschlagen ich kann es zurückschicken. Mir wird das jetzt zu blöd, der Akku ist zwar noch top (über 2 Stunden) aber wenn es keiner von euch haben will Rg Preis 241,99 mit 12 Monate gewährleistung von Powerseller werde ich das Teil wieder zurückschicken.

Gruss Carsten999999

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben