Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem X301 (Erstbesitz), und zwar hängt es bei jedem Neustart immer im vor dem BIOS-Bild in einer Art Reboot-Schlefe. Dabei gehen die LEDs kurz an (inkl. auch der blauen Think-Taste) und sofort wieder aus und man hört wie auch das DVD-Laufwerk rumklackert. Was hilft ist:
Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:
Weiteres Symptom: Beim Booten bleibt es oft mit einem blinkenden Eingabezeichen hängen, wenn man beim Booten die SSD via F12 auswählt funktioniert es hingegen tadellos, obwohl die Bootreihenfolge durchaus korrekt eingestellt ist.
Ist das Problem bekannt bzw. kennt jemand gar eine Lösung dafür?
Danke schonmal!
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem X301 (Erstbesitz), und zwar hängt es bei jedem Neustart immer im vor dem BIOS-Bild in einer Art Reboot-Schlefe. Dabei gehen die LEDs kurz an (inkl. auch der blauen Think-Taste) und sofort wieder aus und man hört wie auch das DVD-Laufwerk rumklackert. Was hilft ist:
- Akku raus, Akku rein oder
- Stromstecker ab, Stromstecker rein
Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:
- Akku raus
- Netzteil ab
- DVD-Laufwerk raus
- Austausch Arbeitsspeicher (nicht deswegen, aber hat auch nichts gebracht)
- BIOS-Update auf die aktuelle Version 3.16
- Hard-Reset (bin mir aber nicht 100% sicher ob ich's wirklich gemacht habe)
Weiteres Symptom: Beim Booten bleibt es oft mit einem blinkenden Eingabezeichen hängen, wenn man beim Booten die SSD via F12 auswählt funktioniert es hingegen tadellos, obwohl die Bootreihenfolge durchaus korrekt eingestellt ist.
Ist das Problem bekannt bzw. kennt jemand gar eine Lösung dafür?
Danke schonmal!